Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2020, 09:32   #1
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Coronazeiten


Coronazeiten

Wird nicht die Zeit zur Warteschleife,
Zu hingehaltener Hoffnungsseife,
Wenn ausgehalten, ungehalten
Wir nur noch Ängste dann verwalten?

Es ist und bleibt ein stilles Bangen,
Wenn mehr vom Leben wir verlangen,
Doch zuseh'n, wie die Freunde gehen
Und nur noch auf Meldungen sehen.

Da wird dann nicht mehr abgehoben
Der Hörer von dem Freund da droben,
Weil der ins Klinikum gekommen
Und wir das zu spät mitbekommen.

Wir hoffen doch aufs Lebensschiff,
Sehen hin zu des Glückes Griff –
Und müssen uns dann sehr bescheiden,
Wenn an Corona viele leiden...

Die Angst geht um und reißt nicht ab,
Gebrochen wird da mancher Stab
Bei Freunden, die so lange hoffen
Und die es jetzt doch schlimm getroffen.


©Hans Hartmut Karg
2020

*
Ex-DrKarg ist offline  
Alt 03.05.2020, 09:39   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Sa mal, Hans, hängt dir das Thema "Corona" nicht schon längst zum Halse heraus? Keiner mag es mehr hören, aber du reitest darauf herum und reihst dich bei den nervtötenden Medienmachern ein, die dafür konditioniert worden sind, die Menschheit in Schach zu halten, und mit immer mehr sprachlichen Verrenkungen arbeiten, damit niemand den Blödsinn bemerkt, den sie verzapfen (müssen?).

Ich weiß nicht, wie es den anderen Usern geht, aber ich mache seit Wochen kein Radio- und kein Fernsehgerät mehr an und weigere mich, Zeitung zu lesen. Ich habe mich auch mit Lebensmitteln eingedeckt, so dass ich möglichst noch lange nicht mit dieser Maulklappe herumlaufen muss.

Es reicht!
Ilka-Maria ist offline  
Alt 03.05.2020, 14:30   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

abgesehen davon ist der text wieder ein maximaler unsinn und hans sollte endlich seinen illegalen dr-titel aus dem nick eliminieren, da die leserschaft womöglich zur annahme kommt, er wäre ein kompetenter arzt.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 05.05.2020, 10:28   #4
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
abgesehen davon ist der text wieder ein maximaler unsinn und hans sollte endlich seinen illegalen dr-titel aus dem nick eliminieren, da die leserschaft womöglich zur annahme kommt, er wäre ein kompetenter arzt.
nu, er hat evtl. einen Dr. phil., lb ralfchen. lg W.
Walther ist offline  
Alt 05.05.2020, 10:33   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ist überprüft.

nicht mal nen Dr. Philanderer, Walther. er ist ein straftäter bzw betrüger, weil er ihn nicht als spasstitel, sondern noch dazu mit seinem eigenen namen verwendet und damit leser mit vorgetäuschter glaubwürdigkeit in die irre führt. Ilka sollte das Dr wegstreichen und mit seinen vornamen austauschen.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 05.05.2020, 10:35   #6
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo "Doktor" Karg,
wird es nicht langsam Zeit, dem Vorwurf des unberechtigten Tragens eines Doktortitels entgegen zu treten?
Ich finde es merkwürdig, dass der Doktortitel in allen möglichen Foren auftaucht, in Deinen "wissenschaftlichen" Arbeiten und Deiner Biografie verschämt verschwiegen wird.
Bei den Vergewaltigungsversuchen der deutschen Sprache kommen mir auch Zweifel an Deiner Behauptung, jahrzehntelang (40 Jahre Prüfertätigkeit an der Uni Erlangen-Nürnberg, 40 Jahre Lehrer und 30 Jahre Rektor einer Hauptschule) in den genannten Funktionen tätig gewesen zu sein.
Was ist eine 40-jährige Prüfertätigkeit an einer Uni? Prüfung der Mensa-Menus? Lehrer - mit welchen Unterrichtsfächern? Rektor - an welcher Hauptschule?
Und - an welcher Uni hast Du den Doktortitel (in welcher Disziplin?) erworben?
Sollte Ralfchens Vorwurf und mein dringender Verdacht berechtigt sein?
Bist Du ein Hochstapler, Lügner, Blender oder müssen wir uns bei Dir entschuldigen?
Erspar uns die Recherche nach der Herkunft Deines Doktortitels! Es ist doch ganz einfach, uns eines Besseren zu belehren oder - und das ist noch einfacher - scher Dich zum Teufel, wenn Du uns seit Jahren belogen hast.
Heinz (ohne Doktortitel, aber mit nachweisbarem 1. Staatsexamen im Lehramtsstudium und Träger des höchsten deutschen Ordens, auch nachweisbar)
Heinz ist offline  
Alt 05.05.2020, 11:15   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Ich wäre euch verbunden, die Debatte über den Nickname einzustellen. Den Namen kann nur ich ändern, Hans ist also der falsche Ansprechpartner.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 05.05.2020, 12:29   #8
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich wäre euch verbunden, die Debatte über den Nickname einzustellen. Den Namen kann nur ich ändern, Hans ist also der falsche Ansprechpartner.
Hi Ilka,
dann tu's doch einfach, und die sache ist vom tisch. anders wirst du die debatte kaum los.
du hast die büchse der pandora selbst geöffnet. beschwere dich also nicht.
lg W.
Walther ist offline  
Alt 05.05.2020, 12:32   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Walther Beitrag anzeigen
du hast die büchse der pandora selbst geöffnet. beschwere dich also nicht.
Ich wüsste nicht, wann. An DrKargs Nickname hatte ich nie zu mäkeln. Mein Vorgänger übrigens auch nicht. Auch hatte sich in der Vergangenheit kein User an dem Namen gestört, schon gar nicht in Form einer Kampagne.

Mein Gegenvorschlag: Verklagt Hans doch! Zieht vor Gericht!
Ilka-Maria ist offline  
Alt 05.05.2020, 12:43   #10
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Mein Gegenvorschlag: Verklagt Hans doch! Zieht vor Gericht!
Das würde lustig werden. Eine Klage wegen eines user nicks...Der Staatsanwalt liefe Gefahr sich totzulachen.
Ein user nick in einem Internetforum ist doch eine ganz andere Sache als das öffentliche Tragen einrs unberechtigten Titels. Auch Amtsanmassung gibt es da nicht, ich könnte mich hier auch "Staatsanwältin" nennen ohne gegen ein Gesetz zu verstossen.
C.Alvarez ist offline  
Alt 05.05.2020, 12:58   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von victim of the night Beitrag anzeigen
Das würde lustig werden. Eine Klage wegen eines user nicks...Der Staatsanwalt liefe Gefahr sich totzulachen.
Das glaube ich nicht, dazu hatte ich oft genug mit Richtern zu tun. Der betreffende Richter wäre verärgert, mit solchem Kinderkram belästigt zu werden, wo sich ihm doch die Arbeit bis unter die Decke stapelt. Er würde einen seiner beiden Stempel nehmen, und ihn auf die Klage drücken, entweder "Klage abgewiesen" oder "Akte wegen Geringfügigkeit geschlossen".

Wem es die Gerichtskosten wert ist, diese Erfahrung zu machen, kann es trotzdem gerne versuchen - solange er mich damit nicht weiter belästigt.
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Coronazeiten

Stichworte
coronazeiten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abiturient in Coronazeiten Fridolin Humorvolles und Verborgenes 2 24.04.2020 09:04


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.