Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.06.2020, 17:52   #34
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Thymian und Petersilie braten oder kochen ... auf diese Idee muss man erst einmal kommen. So etwas mache ich erst ganz zum Schluss auf bzw. in das Gericht.
Es gibt Rezepte für Frikadellen, da kommt Petersilie in die Masse, die später gebraten wird. Trotzdem kann ich da die Petersilie hinterher schön herausschmecken. Wie machen die das?
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 18:59   #35
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Trotzdem kann ich da die Petersilie hinterher schön herausschmecken. Wie machen die das?
Keine Ahnung. Selbst wenn man die Petersilie noch schmeckt, sind die Vitamine dennoch futsch. Was hat Petersilie in Fridakellen zu suchen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 19:24   #36
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Apropos Thymian ...

Wenn Thymian gekocht oder gebraten wird, verliert er wohl seinen Geschmack und sein Aroma. Jedenfalls bei mir heute.
Thyme ist ein besonderes kräutchen. und du hast recht. ich mache ab und zu eine pesto und verwende das geschmackvolle öl bei verschiedenen kalten Gerichten, wie etwa Schafskäse mit Tomaten und ein wenig roten gemahlenen chilli.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 20:33   #37
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Im Reformhaus oder Online kann man manchmal Kräuter en gros kaufen. Nicht nur Gewürzkräuter, auch Gesunheits- und Kloster- und Asienzeug. Da kostet dann eine schöne kleine Tüte nur 5 Euros und man hat was. Wenn man weiß was man tut oder wenn man mal kurz nachfragt oder wenn es Gänseblümchen sind kann man das Zeug auch mal mit in die Zigarette reindrehen. Ich denke eher weniger an Drogen, es ist mehr so kreativ und ein bißchen religiös und für die Seele. Ich suche immer wieder mal nach altem Germanzeug, Träumelsaft wird es manchmal genannt. Ich bin nicht so der Technikkerl, aber mal so ein Spirit Dream tut gut und wenn man was Richtiges hat wie so eine Art Kloster-LSD oder Abendwein oder Morgensaft kann man sich schön auflockern, vielleicht kann man es als religiöses Entertainment sehen aber es geht auch tiefer oft.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 13:54   #38
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

So, ich habe heute zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder Tellerlinsen gekocht und gegessen. Ich bin enttäuscht. Sie haben nach nichts geschmeckt. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.

Über Nacht in Wasser liegen gelassen, dann nochmal 20 Minuten gekocht in meiner würzigen Tomatensoße für Spaghetti. Die Soße war gut wie immer, aber die Linsen haben nichts beigetragen. Nächstes Mal nehme ich wieder Erbsen, die sind geschmackvoller und fühlen sich so schön ähnlich an wie Bohnen in Chili con Carne. Das habe ich mir von den Linsen auch erhofft, aber es war nicht der Geschmack, den ich aus meiner Jugend in Erinnerung habe ...
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 16:59   #39
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

wundere mich, weil ich hatte dir ein interessantes Linsengericht empfohlen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 17:11   #40
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Du gabst mir dies:
3 Esslöffel Oliven- oder Pflanzenöl
1 Zwiebel, geschält und fein gehackt
2 Zehen Knoblauch, geschält und fein gehackt
1 Möhre, geschält und fein gehackt
2 ¼ Tassen Französische oder Biolinsen von alnatura
1 Teelöffel getrockneter oder frischer Thymian
3 Lorbeerblätter
1 Esslöffel Salz


Ich hatte nicht alles da, deshalb nahm ich das:
3 Esslöffel Olivenöl
1 Zwiebel, geschält und fein gehackt
3 Esslöffel Knoblauch gemahlen (bewährt lecker)
6 Esslöffel Tomatenmark
250 g Tellerlinsen
2 Teelöffel Rosmarin
1 Teelöffel Oregano
2 Teelöffel Salz
250 g Penne Rigate

Vielleicht hätte ich die Linsen 45 Minuten kochen sollen anstatt 25.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 17:34   #41
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

3 Esslöffel Olivenöl
1 Zwiebel, geschält und fein gehackt
3 Esslöffel Knoblauch gemahlen (bewährt lecker)
6 Esslöffel Tomatenmark
250 g Tellerlinsen
2 Teelöffel Rosmarin
1 Teelöffel Oregano
2 Teelöffel Salz
250 g Penne Rigate

sowas passt eher nicht - denke ich mal
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 17:37   #42
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Penne Rigate passt nicht zu Tomaten? Ich esse Rigate und Spagh nie ohne tomatenhafte Substanzen.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 17:55   #43
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Penne Rigate passt nicht zu Tomaten? Ich esse Rigate und Spagh nie ohne tomatenhafte Substanzen.
Na ja, das passt schon - aber nicht zu Linsen. Als ich gelesen habe, dass du Linsen mit Tomaten zusammenbringst, dachte ich: Und so etwas kann man essen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 18:11   #44
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Ich plante, eine vegetarische Bolognese zu erschaffen. Linsenmatsch als Hackfleischersatz.

Aber mein Problem war ja nicht irgendein komischer Geschmack, sondern dass die Linsen total fad waren. Die sind schon frisch ganz fad.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 20:47   #45
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na ja du bist von GH multiflexiert meine lieber. deine Zusammenstellung ist der sichere weg zu krankhaften erbrechen bzw bulimie
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 22:00   #46
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Ich plante, eine vegetarische Bolognese zu erschaffen. Linsenmatsch als Hackfleischersatz.


Wozu soll das gut sein? Gehörst du etwa auch zu der neumodischen Sekte der Vegetarier bzw. Veganer? Wie kann ein Gehirn optimal arbeiten, wenn man die erforderliche Energie nicht durch Fleisch und Fisch deckt?

Eine frühere Kollegin wollte mir mal "vegetarische Würstchen" andrehen - na ja, hab's versucht, aber essbar waren die Dinger nicht. Ich möchte nicht wissen, was da alles an künstlichem Zeug drin war, damit es einigermaßen wie Fleisch schmecken sollte. Geschmeckt hat's aber wie das Rohmaterial einer Chemiefabrik.

So etwas essen die Leute nur einer Ideologie wegen. Eine andere meiner Ex-Kolleginnen, Veganerin, sah entsprechend aus, nämlich todkrank und dürr wie ein KZ-Insasse nach mehrjähriger Internierung. Haut so braun wie zu lange in der Sonne gelegen (war aber nicht), und um die Augen herum dicke, weiße Ringe - schrecklich. Ich dachte, die geht ins Sonnenstudio, war aber auch nicht der Fall.

Nee, bei mir wird die Bolognese mit Fleisch gemacht. Man muss es ja nicht pfundweise verarbeiten, und auch nicht jeden Tag. Eben alles mit Maßen, dann müssten die Leute nicht neue Religionen erfinden wie den Vegetarismus.

Ich hatte heute ein Rinderhüft-Steak mit viel Zwiebeln und dazu gemischen Salat (natürlich alles mit Olivenöl) - einfach, schnell und gut.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 22:25   #47
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

klingt gut Ika-ULF.


ich mache heute Forelle in Butterschmalz Kartoffel und Jungzwiebel werden mitgeraten. gehackte Petersilie für die Kartoffel. dazu babyhäuptelsalat
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 23:13   #48
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Jedes Gehirn strukturiert sich eine Ideologie. Jedwede Ideologie abzulehnen ist auch wiederum eine Ideologie. Daher sind bloße Ideologie-Vorwürfe in meinen Augen sinnlos. Ich benutze den Ideologie-Begriff, wenn ich über verschiedene Ideologien diskutiere, und diese muss ich dann durch Adjektive spezifizieren.

Sekten sind Quatsch, und ihre Führer sind meiner Ansicht nach oftmals Kriminelle.

In Sekten sind zu finden: Vegetarier, Veganer, Fleischesser.

Umgekehrt sind die aber nicht notwendig in Sekten, sonst wäre die ganze Menschheit in Sekten.

Ich respektiere Vegetarier, Veganer, Fleischesser.

Ich persönlich bin seit fünf Jahren Pescetarier und Teilzeitvegetarier.

Meiner Ideologie nach sollte man fähig sein, das Tier, das man essen möchte, eigenhändig zu töten. Man muss es nicht tun, aber man muss es können.

Ich bin höchstens fähig, einen kleinen Fisch zu töten. Hühner, Hasen, Schweine und so weiter kann ich nicht töten, daher habe ich beschlossen, Pescetarier zu sein. Leider werde ich hin und wieder schwach und esse ein bisschen Fleisch. Ich habe nichts dagegen, wenn andere Leute Fleisch essen. Aber eins ist katastrophal: Die Menge, die produziert wird. Die Massentierhaltung ist furchtbar. Einige unter uns sollten in Betracht ziehen, weniger Fleisch zu essen. So wenig wie vor 50 Jahren. Nannte man das damals Fleischmangel? Hat der uns krank gemacht? Ist das heute auf dem internationalen Markt die normale, gesunde Fleischmenge?
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 23:38   #49
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Jedes Gehirn strukturiert sich eine Ideologie. Jedwede Ideologie abzulehnen ist auch wiederum eine Ideologie.
Sehe ich nicht so. Ideologien fangen bei mir dort an, wo man missionieren will. Leider habe ich es mir aber oft genug gefallen lassen müssen, dass mich Leute davon überzeugen wollten, nur noch vegetarisch zu essen, weil man dann der "moralisch bessere" Mensch sei.

Ich mache schließlich umgekehrt niemandem Vorschriften, dass er unbedingt Fleisch essen soll. Ich stelle aber durchaus die Frage, wie ein Vegetarier zu einer ausgewogenen Ernährung kommen will, also zu der Versorgung, die Mütterchen Natur für den Menschen vorgesehen hat. Mir ist nämlich noch kein Vegetarier begegnet, der einen gesunden Eindruck auf mich gemacht hat.

Ansonsten kann meinetwegen jeder essen, was und wie er will. Er muss auch keine Tiere selber töten oder Erbsen selber puhlen. Fleisch- und Gemüseproduktion müssen schließlich auch gelernt sein.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 23:49   #50
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Du bist gerade ziemlich aggressiv gegen mein Bolognese-Spiel gefahren, hast Vorwürfe formuliert, bevor Du überhaupt nach meinen Hintergründen gefragt hast. Das macht mir nichts aus. Aber: Dein ganzer Vortrag eben hat doch auch missionarische Energie. Also ist er nach Deiner Definition auch ideologisch. (Aber mit solchen Gummibegriffen ist ohnehin alles beliebig beschimpfbar.)

Mit dem "Tiere töten können" meinte ich nicht das Handwerk, sondern das Gewissen.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 00:00   #51
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Du bist gerade ziemlich aggressiv gegen mein Bolognese-Spiel gefahren, ...
Hab's nochmal gelesen, kann aber nur Fragen an dich erkennen.

Kann ansonsten nix anderes feststellen, als Kolleginnen erwähnt zu haben und dass ich selbst Bolognese mit Fleisch mache. Also wo bin ich "gegen" deine Bolognese "gefahren"? Wenn du meinst, Tomaten in die Linsen zu tun, bitte sehr ... ich würde so etwas halt bloß nicht essen wollen, nicht zuletzt deshalb, weil wahrscheinlich die Tomaten den Geschmack der Linsen übertönen. Ich mache Linsen mit Karotten und Lauch, damit ihr Geschmack gehoben wird.

Vielleicht bleibst du beim nächsten Mal ja doch bei Ralfchens Rezept.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 00:31   #52
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Also wo bin ich "gegen" deine Bolognese "gefahren"?
Na der Quatsch mit Deinem Sekten-Vergleich etc., und voreilige Unterstellungen bezüglich Vegetarierwurst usw., die auch ich nicht esse. Dein ganzer Kommentar klang so, als wärst Du entsetzt. In meinem Versuch heute war übrigens keine Chemie drin :-)

Mein Ziel ist doch nur folgendes: Fleisch an sich schmeckt mir ziemlich fad. Das herzhafte an Fleischgerichten sind für mich die Zutaten drum herum, dazu zählen für mich:
Knoblauch
Paprika
Gebratene Zwiebeln
Rosmarin
Olivenöl
Parmesan
u.a.

Diese Fleisch-Zutaten mag ich mehr als das Fleisch an sich. Das Fleisch ist nur ein Medium, das die Gewürze transportiert. Also suche ich nach Alternativen. Ich forsche halt gerne. Da muss man nicht gleich mit dem Sekten-Alarm bimmeln, oder die Gesundheit in Frage stellen. Und ich interessiere mich auch nicht für veganes, und sehe auch nicht wie ein "KZ-Insasse" aus. Du bist mit Deinen voreiligen Vergleichen eben ziemlich weit vor gefahren. Das wirkte schon leidenschaftlich. Leidenschaftlich wie ein Missionar :-)
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 00:58   #53
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Ich bin höchstens fähig, einen kleinen Fisch zu töten. Hühner, Hasen, Schweine und so weiter kann ich nicht töten,
solltest du mal probieren es gibt keinen größeren spaß als einem Huhn den kopf abzuhacken und zu kichern wenn es ein paar meter rumfliegt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 06:26   #54
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Und ich interessiere mich auch nicht für veganes, und sehe auch nicht wie ein "KZ-Insasse" aus. Du bist mit Deinen voreiligen Vergleichen eben ziemlich weit vor gefahren.
Hoppla!

Um dich ging es gar nicht (wo denn?), dich habe ich lediglich etwas gefragt. Verglichen habe ich dich mit gar nichts und niemandem, sondern ich habe lediglich Beispiele aus meinen Erfahrungen mit Kolleginnen aufgezeigt. Und die waren tatsächlich missionarisch, die glaubten sogar an die Reinkarnation - von daher bot sich der Vergleich mit einer Religion an. Gegen so etwas bin ich allergisch - das ist alles.

Aber okay, habe mich wohl falsch ausgedrückt, obwohl ich das Thema eigentlich allgemein betrachtet haben wollte, weil du den Begriff "vegetarisch" eingebracht hattest - Trigger-Effekt, der meine Fragen auslöste. Trotzdem ist es nicht mein Problem, wenn du die Sache persönlich nimmst.

Und jetzt trinke ich erst einmal Kaffee.


Zitat:
solltest du mal probieren es gibt keinen größeren spaß als einem Huhn den kopf abzuhacken
Ralfchen, das ist nicht lustig ...
Ich habe selbst miterlebt, wie es auf einem Bauernhof zugeht, wenn ein Tier getötet wird. Wer damit groß wird, dem macht das nichts aus, weil er Nutztiere seelisch erst gar nicht nah an sich herankommen lässt. Alles eine Sache der Erziehung und Gewohnheit, in dieser Hinsicht bin ich völlig illusionsfrei.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 09:39   #55
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Deine Fragen hatten eine rhetorische Funktion. Grammatisch kam ich darin zwar nicht vor. Aber Dein Kommentar zeichnete ein abwertendes Bild aus vielerlei Anderem, in das Du mich voreilig kontextmäßig mitreingezogen hast. Du hast mich rhetorisch gerahmt (Englisch: framing). In diesem Bild zu finden waren Sekten, Veganer, unterernährte Gehirne, die Chemiewurst Deiner Kollegin, missionarische Ideologien, Religionen, wie KZ-Insassen aussehende Figuren.

Wenn jemand bis dahin liest und dann aus dem Faden aussteigt, nimmt er dieses falsche Bild von mir mit.

Du setzst den Veganer mit dem Vegetarier gleich, zählst im selben Atemzug die Schrecklichkeiten des Veganismus auf, und sagst hinterher, jeder könne essen, was er wolle.

(Vegetarismus ist bestimmt nicht ungesund.)

Deine höllischen Darstellungen wirken wie eine Mission. Da ist Deine Schlussbemerkung, jeder könne essen, was er wolle, nur ein formales Anhängsel, um sich des Missionsverdachts zu entziehen.

Ich bin jetzt aber nicht beleidigt, liebe Ilka. Was ich gerade schrieb, ist konstruktiv und sachlich gemeint.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 09:57   #56
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Wenn du es so siehst, okay. Ich hatte keinen Affront beabsichtigt. Aber letztendlich hängt nichts davon ab. Es hat eben nur jeder seine Erfahrungen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 10:14   #57
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Bist halt doch ein lieber Mensch :-)

Leidenschaftlich eben.

Ein Prösterchen auf die Leidenschaft!

Heute esse ich Hack.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 10:34   #58
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Heute esse ich Hack.
Guten Appetit!

Bei mir: Matjessalat und Pellkartoffeln.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 16:13   #59
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

was ist hack? faschiertes so wie in Hamburgern?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 17:21   #60
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Bissu nich auch ein ehemaligä Hamburchä Jung, Ralfchen?

Hack = Hackfleisch
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 18:43   #61
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Bissu nich auch ein ehemaligä Hamburchä Jung, Ralfchen?
nein Oldenburg/schleswig Holsteiner
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 19:21   #62
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Wie schmecken Oldenburger?
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 00:03   #63
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hm gute frage. seit 1866 ist kannibalismus in Oldenburg verboten. mit covid will man es wieder einführen, damit man Antikörper im Dinner kriegt
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 01:07   #64
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Ich persönlich bin ja gegen Kannibalismus. Deshalb habe ich es den Ärzten verboten, mir fremde Innereien einzuverleiben, falls einer in meiner geistigen Abwesenheit mal auf die Idee kommen sollte.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 16:57   #65
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Morgens esse ich gerne Haferflockensuppe mit Bananen und Kakao. Einfach Milch kochen und die Haferflocken rein und 10 Minuten lang köcheln und dabei umrühren. Bananen reinschnippeln und Kakao einrühren. Darüber zerlassene Butter aus einer Extrapfanne. Vielleicht noch einen Löffel Honig. Schmeckt immer gut.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 18:42   #66
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

In all der geköchelten Milch noch eine zerlassene Butter dazu? Schmeckt man den Unterschied?
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Für Hobby-Köche ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Life is a hobby Farquarl Internationale Gedichte 0 12.10.2018 20:48
Mein Hobby BABSvomKUTSCHI Humorvolles und Verborgenes 4 22.03.2014 15:28
Mein Hobby Helena Lebensalltag, Natur und Universum 1 23.01.2013 13:40


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.