Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2015, 12:00   #1
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 955

Standard Text vertagt

Es gibt hier Leute,
die schreiben heute,
dass sie heut gar nichts schreiben wollen.

Sodann frag ich mich,
jedoch vergeblich:
Treibt sie denn nur der Wunsch zu trollen?

Mit jedem Mal
erwächst die Zahl
der eignen Posts zu einem hohen Berg.

Doch ist solch Leist-
ung ohne Geist
und zeigt doch nur das Werk vom einem ... zweifellos vielschichtigen Foristen (oder so ähnlich).
Stachel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 12:19   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Hallo Stachel,

es gibt auch Leute, die schreiben, dass sie grad keine Zeit haben für einen Kommentar und leider weg müssen, sich später wieder melden, aber dann erst wieder zum nächsten Lynchtermin erscheinen.
Für manche ist es eben enorm wichtig, ob sie dreitausend oder dreißigtausend überflüssige Kommentare schreiben. Offenbar steigt damit auch die eigene Wichtigkeit, die nur man selbst verspürt.
Du mit deinen 73 Beiträgen dürftest vielleicht erst ab tausend Äußerungen kritisch werden, dafür hast du aber mehr Qualität, ich hingegen muss noch mindestens fünf Jahre absitzen, um überhaupt die Nase rümpfen zu dürfen, weil einem ständig der Begriff „dienstälteste“ um die Ohren gehauen wird. Wohlgemerkt nicht in einem Parlament, sondern in einem Gedichteforum, in dem der geäußerte Quargel als „Dienst“ empfunden wird.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 21:24   #3
Stachel
 
Benutzerbild von Stachel
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Niederrhein
Beiträge: 955

Zitat:
Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
es gibt auch Leute, die schreiben, dass sie grad keine Zeit haben für einen Kommentar und leider weg müssen, sich später wieder melden
Ja, die habe ich dabei ebenfalls gemeint.

Zitat:
Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
Du mit deinen 73 Beiträgen dürftest vielleicht erst ab tausend Äußerungen kritisch werden, dafür hast du aber mehr Qualität,
Ich danke dir sehr für das Lob, dass du hier eingebaut hast.

Zitat:
Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
ich hingegen muss noch mindestens fünf Jahre absitzen, um überhaupt die Nase rümpfen zu dürfen,
Du kennst deine eigene Qualifikation, da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem trittst du selbstbewusst und streitbar auf. Mit deinen Gedichten brauchst du dich hier niemandem gegenüber klein zu fühlen.

Zitat:
Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
Wohlgemerkt nicht in einem Parlament, sondern in einem Gedichteforum, in dem der geäußerte Quargel als „Dienst“ empfunden wird.
Das ist allerdings schon etwas seltsam, wenn du es so ausdrückst.
Aber vielleicht ist der Dienst an der eigenen Seele gemeint, die sich nach außen kehren möchte, im Gedicht genauso wie in der Kritik und in der Frotzelei, vielleicht sogar in den gelegentlichen Beschimpfungen.
Letztlich dienen wir umgekehrt auch den jeweils anderen Seelen, die ihren Sermon abladen und um Beachtung flehen. Und manche flehen sehr laut und sehr wehement.
Und ein paar wenige wollen diesen Seelendienst nicht mehr leisten und machen ihrem Ärger Luft... und brauchen doch wieder die gleiche Aufmerksamkeit, die sie jenen nicht angedeihen lassen möchten.

Wie auch immer, genug philosiphiert, es bleibt spannend und ich habe mein Popcorn bereit stehen.
Stachel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Text vertagt

Stichworte
troll, vexierreim, zwerg



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*Kitschiger Text* LonlyWalker Gefühlte Momente und Emotionen 14 28.12.2014 21:18
Text vergessen gummibaum Düstere Welten und Abgründiges 17 26.02.2014 02:18
Vertagt AndereDimension Humorvolles und Verborgenes 5 14.03.2013 12:56
Video mit Text Rebird Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 28.05.2012 12:00
Vertagt Dr Whatzn Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 08.02.2010 22:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.