Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.11.2012, 16:14   #34
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

ich habe schon lange keinen fernseher mehr und werd wohl auch keinen mehr haben. Obwohl ich das Fernsehprogramm in seiner Gänze zuletzt als erfrischende Sketchcomedy-Show empfunden habe. Nunja, ich werde nicht so häufig konfrontiert .. aber ich kenne die Blicke und Schubladen sehr gut. Darum sollte man sich nicht so sehr scheren glaube ich... Denn, dem Stein ist es auch egal ob wir ihn nun als Stein, oder als multidimensionales Wesen aus der Unterwelt halten, ich denke so ein Stein ist wie und was er ist und das ist gut so obs nun Stein heißt oder anders. Und so hat jedes Wesen eine Vorstellung von etwas - von einem Stein zum Beispiel. Und wenn man dieses Etwas irgendwie erwähnen würde, hätte der Hörende gleich eine Vorstellung von dem Etwas - in diesem Fall einen Stein. Dabei sind Steine und Bäume und überhaupt alle Wesen so ziemlich einzigartig, wenn man an einen Stein denkt - oder etwas zum Multidimensionalen Wesen aus der Unterwelt urteilt - dann hat man immer nur ein Bild von milliarden möglichen vor dem geistigen Auge...

Hab das so für mich gelößt: 'Einschätzungen' (Schuladen) verallgemeinert, akzeptiert das ich sie nur zum Sortieren benutze und jedes Wesen immer irgendwie anders oder sogar jeden Moment alles und neu sein kann und verstanden, das es auch in mir selbst so ist. Ich halte es für das beste Versteck, wenn Leute irgendwas von einem denken. Die halten sich dann gern von einem Fern weil Urteile gefällt wurden und irgendwas gedacht wird - dabei bin ich einfach nur Froh meine Ruhe zu genießen ^^ die wichtigen Wesen sind so auch viel leichter zu erkennen ....

Sehr inspirierender Text auf den ich einfach erstmal meine Gedanken fließen lassen wollte/musste

love & respect
Zen.yu
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 21:40   #35
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Hallo, Zen.yu,

wenn du den Text inspirierend fandest, freue ich mich. Ich bin gerne dem Fluss deiner Gedanken gefolgt.

Dabei kamen mir ein paar Gedanken, besonders, was den Stein betrifft: Wenn die gesamte Menschheit einen Stein betrachten würde, sähe jeder Einzelne niemals denselben - nicht mal den gleichen.

Für mich selbst bin ich auch, was die 'Schubladen' betrifft, zu meiner persönlichen Ansicht gekommen. Ich denke, wir brauchen (als Menschen) so etwas wie eine 'Grundmenge' an Schubladen, das ist notwendig, damit im Kopf ein bisschen Ordnung herrscht. Aber ich bin bei mir selbst immer auf der Suche nach Überflüssigen, die immer wieder mal aufzutauchen pflegen, da bin ich auch froh, wenn jemand mich auf so eine aufmerksam macht. Es gibt allerdings leider auch Menschen, die Schubladen lieben - und daher ihre 'geistige Wohnung' so komplett damit ausgestattet haben, dass für ihr Dasein als Individuum bzw. für eigene Gedanken oder Gefühle kein 'Platz' mehr ist ...

Ich habe mich entschieden, mein Bestes zu geben, um vor allem der 'Urteil über Andere'-Schublade keinen Platz in meiner Wohnung einzuräumen.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Freundlichen Gruß,

Poetibus
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:29   #36
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

hihi da wird mir auch klar warum ich deine Beiträge so gerne lese

Hab grad mal geschaut welche Schätze ich gefunden hatte und bin dabei wieder hierrauf gestoßen... Wie du die Angelegenheit mit dem Stein ausgeführt hast finde ich serh interessant! Darauf werd ich mir jetzt wieder den ein oder anderen Gedanken bilden, allerdings mus ich gleich erstmal los und so bleibt mir das verbalisieren solcher für heute wohl verwehrt - aber schön es noch gefunden zu haben und überhaupt ... ich glaube das inspiriert mich zu einem neuen Realitätsgedicht .... danke! Und noch einen fröhlichen Weltuntergang!

Love
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 17:17   #37
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Hallo, Zen.yu,

oh, kein Problem, da gibt es im Web eine bildschöne Liste, nach der der heutige Weltuntergang schon die Nr. 117 in der Reihe ist. Irgendwo ging die Welt sogar einmal unter, als ein Entenküken mit drei Beinen geboren wurde - jaja! Da ist doch der angekündigte Zusammenstoß mit einem anderen Planeten ein Klacks dagegen.

Jemanden inspirieren zu können, ist etwas besonders Schönes für mich. Ich freue mich also jetzt schon auf dein nächstes Realitätsgedicht.

Auch dir noch einen tollen Weltuntergang! Wir sehen uns, hier oder da.

Freundlichen Gruß,

Poetibus
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lebenswichtige Fragen (Erster Versuch)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Haiku-Versuch Schmuddelkind Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 4 23.07.2012 13:52
Großdruckerei- erster Versuch Tonno Geschichten, Märchen und Legenden 0 22.07.2011 08:38
erster Versuch nexasengel Geschichten, Märchen und Legenden 2 20.12.2009 22:21
Erster Versuch!! Sinnflut Gefühlte Momente und Emotionen 1 28.11.2006 18:12
erster versuch xwyz8tl Düstere Welten und Abgründiges 2 27.02.2006 20:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.