Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2005, 23:03   #1
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

Standard treibjagd

treibjagd

du mir pulsnah
gegenüber
dass aus den blicken
jagdlust bricht

der zu füßen wir
uns legen
die brust zu blößen

uns atemschreiend
zu ergeben
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 12:58   #2
NJKahlen
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 5

hallo alpha!
das gedicht gefällt mir ausgesprochen gut! vielleicht wäre es überlegenswert, das "dass" zu streichen, denn das würde den doppelsinn von "gegenüber" ergeben. fänd ich ganz reizvoll. aber das ist nur so ein gedanke, denn schließlich muss es sich ja mit deinem stil vereinbaren lassen.
ich hab´s gern und mehrfach gelesen. wirklich bildreich und mit genügend freiraum für den leser.
lieben gruß: NJ
NJKahlen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 13:23   #3
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

alpha,

auch mir gefällt das gedicht. und mir funktioniert es in dieser fassung. die gedichte hier alle zu lesen, fängt an, sich zu lohnen. - gern gelesen. danke.

gruß. evilsuperbitch.

höre beck - guero.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:37   #4
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.754

Hallo Alpha,
Treibjagd und Lust ist eine gute Kombination, da beides überwiegend triebgesteuert ist.
Zur Umsetzung ist mir aufgefallen, dass im ersten Vers zu der "dass-Konstruktion die Ausgangssituation unvollständig ist
(müsste "du mir so pulsnah gegenüber" heißen).
Im Folgenden kommt mir die "zu-Konstruktion" zu oft vor, könnte vielleicht durch eine Umformulierung vermieden werden. Das ist aber nur meine subjektive Meinung.
Unabhängig davon ein gelungenes Bild.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:46   #5
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

perry,

ich muss dir widersprechen. der anfang ist so, wie er ist, gut. durch dein so geht der puls verloren, seine nähe, das so trennt... aber es nützt sowieso nichts... ich glaube, alpha ist nicht mehr hier.

gruß. evilsuperbitch.

höre mystikal - the prince of the south.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für treibjagd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.