Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2015, 02:44   #1
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Standard Sünde

Sie war die Rose, Hoffnung, das was fehlte,
der halbe Teil, der aus dem Innern schrie,
ihn durch die Einsamkeit der Nächte quälte,
sein Wunsch nach Ganzheit orderte das: Sie.

Sanft wehte sie ihm Schönheit in den Traum
und ihren zarten Duft in seinen durstend Sinn,
ihr Wispern lockte ihn so willig hin zum Apfelbaum,
dort schenkte sie ihm lächelnd den Gewinn.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 18:58   #2
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Lieber Lichtsohn,
ich finde den Text wirklich gelungen und schön!

Was mir nicht gefällt ist, dass du deine Schwester mitten in der Nacht aus dem Bett zerrst um deinem Veröffentlichungsdrang nachzukommen. Die Arme hat das sicher nicht verdient!
Der Text wäre kein deut schlechter hättest du ihr die Nachtruhe gegönnt.

Dir freundliche Grüße
und deiner Schwester liebe Grüße und mein Mitgefühl
Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 19:46   #3
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Gylon Beitrag anzeigen
Lieber Lichtsohn,
ich finde den Text wirklich gelungen und schön!

...
Lieber Gylon,

vielen Dank.

(Wie du vielleicht bemerken wirst habe ich den unteren Teil deines Kommentars beim zitieren gelöscht; aber nicht weil das nicht stimmt was du da schreibst, sondern weil es sogar viel zu genau stimmt. Die besten Grüße soll ich bestellen )

Alles Liebe
vom
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 23:19   #4
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
Lieber Gylon,

vielen Dank.

(Wie du vielleicht bemerken wirst habe ich den unteren Teil deines Kommentars beim zitieren gelöscht; aber nicht weil das nicht stimmt was du da schreibst, sondern weil es sogar viel zu genau stimmt. Die besten Grüße soll ich bestellen )

Alles Liebe
vom
Lichtsohn
Lieber Lichtsohn,

das war heute auch ein Gesprächsthema zwischen meiner Tochter und mir, nachdem ich ihr Dein Gedicht „Dann“ vorlas und ihr anschließend erzählte, dass nach Deiner Aussage Deine Schwester alles für Dich schreibt, vorliest usw., weil Du blind bist. Boah, was meine Tochter alles wissen wollte und worüber sie sich wunderte … Aber ganz ehrlich, mir ist es egal, ob hier jemand ein bisschen flunkert oder nicht. Die Hauptsache ist, man kann sich gut unterhalten und schwimmt auf einer Welle …

Im Internet muss man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sondern kann zum eigenen Schutz ruhig etwas vorsichtiger herangehen.

Ich bin ja ein offenes Buch und werde wahrscheinlich erst wach gerüttelt, wenn ich durch meine Offenheit einen Schaden davontrage.

Dein Gedicht ist sehr schön, welches ich gerne gelesen habe.

Liebe Abendgrüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 23:37   #5
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Liebe Dabschi,

ich versuche mal vorsichtig zu antworten, ohne das gleich wilde reißende Bestien über mich (uns) herfallen werden:

1. Es wäre sehr ehrlich und sehr treffend gewesen wenn meine Schwester und ich gleich bei der Anmeldung hier einen Usernamen gewählt hätten, der ganz deutlich und klar aussagt, dass 2 Personen aktiv den Account bedienen. Das einer davon erblindet ist (18% Sehstärke sind verblieben) spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, wichtiger sind halt die Onlinezeiten, denn natürlich ist es für 2 immer einfacher als für einen einzelnen (und vielleicht erklärt sich daraus auch ein scheinbar unersättlicher Schreibdrang). Es wäre fair gewesen das von Anfang an ehrlich zu erwähnen.
2. Es gibt für mich diverse Software-Hilfen die ich optimal nutzen kann. Die stete Anwesenheit meiner Schwester ist somit nicht immer und durchgehend notwendig. Oft sitzt die liebe Margit auch alleine hinter der Tastatur ...

Ich hoffe, ich konnte ein bisserl zur Aufklärung beitragen.

Alles Liebe
von Schwester Licht
und dem Sohn (der gleichen Eltern)
in eure Nacht
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 11:44   #6
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Lieber Lichtsohn, Margit,
meine Absolution habt ihr!
Hier schreiben Männer als Frauen und umgekehrt. Böse Menschen schreiben wie liebe Menschen und umgekehrt. Hier wird so einiges inszeniert, provoziert und intrigiert um den Laden mit Schwung am Leben zu erhalten. Mich würde es nicht wundern wenn hier ein Blinder taubstummer schreiben würde. Ob das alles sein muss, soll jeder für sich entscheiden. Wir haben alle die freie Wahl!
Das ihr beide auch unabhängig voneinander schreibt, darauf wäre ich nicht gekommen. Eigentlich müsste man das am Stil erkennen können. Dein/Euer Stil ist in den Texten/Kommentaren schon ungewöhnlich ähnlich. Wie es sich auch immer verhalten mag, du/ihr seid mir willkommen. Soviel zu diesem Thema, jetzt weiter im Text…


Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 13:45   #7
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Gylon Beitrag anzeigen
Lieber Lichtsohn, Margit,
meine Absolution habt ihr!
Hier schreiben Männer als Frauen und umgekehrt. Böse Menschen schreiben wie liebe Menschen und umgekehrt. Hier wird so einiges inszeniert, provoziert und intrigiert um den Laden mit Schwung am Leben zu erhalten. Mich würde es nicht wundern wenn hier ein Blinder taubstummer schreiben würde. Ob das alles sein muss, soll jeder für sich entscheiden. Wir haben alle die freie Wahl!
Das ihr beide auch unabhängig voneinander schreibt, darauf wäre ich nicht gekommen. Eigentlich müsste man das am Stil erkennen können. Dein/Euer Stil ist in den Texten/Kommentaren schon ungewöhnlich ähnlich. Wie es sich auch immer verhalten mag, du/ihr seid mir willkommen. Soviel zu diesem Thema, jetzt weiter im Text…


Liebe Grüße Gylon
Lieber Gylon,

das was "immer so ähnlich klingt" ist meine Herrschsucht und mein männliches Ego, dass immer schon in die Tasten hämmert wenn Margit oft noch gar nicht ausgesprochen hat.
Margit hat die unglaublich tolle Gabe sich immer im Hintergrund zu halten und das lässt mich natürlich wachsen und mein Ego umso mehr.
Die "ewig gleiche Leier" bin also ich - der männliche Part. Das gefühlvolle, sanfte, forschende ist immer Margit und ich beneide sie gern darum.
Ab und an teilen wir uns auch Vers für Vers. Das wird dann immer lustig, weil sie in eine ganz andere Richtung will als ich ...

Alles Liebe
in dein Wochenende
von uns beiden

(PS: "Wie es sich auch immer verhalten mag, du/ihr seid mir willkommen." Vielen lieben Dank dafür.)
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sünde



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo die Sünde herkam Blobstar Geschichten, Märchen und Legenden 18 06.07.2015 21:33
nur eine sünde Ex-Lichtsohn Düstere Welten und Abgründiges 10 02.04.2015 23:18
Keine Sünde (Antonymo de Nur eine Sünde) Ex-Ralfchen Düstere Welten und Abgründiges 2 28.03.2015 02:48
Ver erb te Sünde marlenja Sprüche und Kurzgedanken 6 07.01.2011 13:49
Der Kuss der Sünde AllThisFeelings Gefühlte Momente und Emotionen 1 16.07.2009 12:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.