Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2006, 21:20   #1
Vigo
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 1

Standard neulich abend

Entschuldigung dass ich euch mit meinen Hirngespinsten belästige, ich habe eine Geschichte im Kopf und muss vorher wissen ob das alles nur Schwachsinn ist bevor ich weiterschreibe.
Währe dankbar für ein Kommentar.
So fängt es an:


Ich bin gerade am tippen da meldet sich mein ICQ. Es verkündet blinkend dass Sergej gerade online ist.
„Servus“ schreibt er,
„hast bock Morgen mal zu mir zu kommen? ich hab Fluch der Karibik“.
Mann, denk ich mir, gleich drei Sätze als Begrüßung.
„Mahlzeit“ schreibe ich zurück, „wasn des?“
„Fluch der Kraibik is n voll cooler Film“
<ach, hätte mich ja auch gewundert>
„ist erst letzte Woche auf DVD erschienen“
„toll“
„ja, gell? also was ist, kommst du morgen?“
Erwähnte ich bereits dass Sergej manchmal echt nerven kann?
„Der Rizzo kommt auch“ schreibt er weiter.
Mann, ich habe irgendwie überhaupt keine Lust morgen beim Sergej vorbei zu schaun, das ist immer so nervig und er weiss nie wann er besser die klappe halten sollte.
„wievieluhr?“ schreibe ich.
„so gegen acht“ kommt die antwort“
„ok, also bis dann“
Warum lasse ich mich nur immer breitschlagen?
„ok, cool. muss dann auch schon wieder gehen. bis morgen. Servus“
„cya“ schreibe ich, was so viel heißt wie „see you“ oder einfach „wir sehen uns“, aber das weiss Sergej ohnehin.
Ich bin wieder in meinen Text vertieft da meldet sich mein ICQ wieder: „Bärchen ist online“
Das lässt mich aufmerken. „Hey, wie geht’s“ schreibe ich. Bärchen ist eine Bekannte von mir, eigentlich mehr als eine Bekannte, sie ist eher so was wie ne Freundin. und echt süß ist sie, frech, blond und hat ne klasse Figur.
Ich bekomme eine Antwort: „hoi“ dahinter setzt sie einen smiley.
„Na, wie wars am Freitag in der Disco?“ frag ich.
„total geil, wie immer“
„ja?“
„du warst nich da oder“
<Das haste aber schnell gemerkt>
„ne, war doch krank“
„aja, stimmt ja“ schreibt sie.
Habe ich schon erwähnt dass sie ziemlich selbstgezogen ist?
Als wir uns kennen lernten haben wir uns sofort super verstanden. Wir haben ewig viel geredet und so. haben uns auch öfter getroffen und muss sagen ich war richtig scharf auf sie. Sie war offensichtlich auch an mir interessiert.
Nun ja, aber mittlerweile ist mein Interesse an ihr ziemlich abgeflaut. Ich weiss nicht mehr wann mir das das erste Mal aufgefallen ist, aber in den meisten Gesprächen die sie führt geht es nur um sie. Sie hat meist nur Gesprächsthemen wie sie und ihre Freundin letzte Woche beim Tanzen waren, oder wie sie an dem Abend mit dem Türsteher geflirtet hat, und solche Dinge. Ziemlich langweilig auf die Dauer.
„na ja, muss dann mal wieder“ schreibe ich ihr
„Bis Freitag im Lima“ (Eine Kneipe bei uns in der nähe)
„tschau, machs gut“ schreibt sie.
„cya“ Ich beende mein ICQ.
Vigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 11:00   #2
groper
Gast
 
Beiträge: n/a

die geschichte, die eher keine ist, sondern eine zustandsbeschreibung, fällt keineswegs unter die kategorie *hirngespinst*, sondern unter jene des *äußeren alltags*, wobei stellenweise auch ein *innerer* sichtbar wird.

gut: die lakonie des protz, sein ansatz zu humor und deine art, zu schreiben.

weniger gut: das moralinsaure anhängsel am schluss, das nicht zum cool-belangslosen alltag passt. den scheiss hau weg und erzähl uns lieber, was alles mit sergej und bärchen weiter (nicht) passiert...

lg aus der tiefsee

groper
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für neulich abend




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.