Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2018, 17:18   #1
männlich San Fabiano
 
Benutzerbild von San Fabiano
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: in jeder Tiefkühltruhe erhältlich
Beiträge: 194

Standard logischer Beweis für Seelen und Geister

eigentlich wollte ich mit dieser Studie in einem Faden anknüpfen aber ich machs lieber hier



Ich habe einen Schamanen bei der Arbeit zugesehen. Seine Methoden waren überzeugend und funktionieren. Auch habe ich hier einen Text ,im dem das lyri ein Physiker war, gelesen. Er hat schlaue Sachen gesagt. Das alles hat mich sehr zum nachdenken angeregt:


Ich hab beim Physiker gelernt, dass es teilchen gibt, die durch materie gleiten.
Ich weiss licht kann das teilweise auch aber licht hat ja auch 2 aggregatzustände bei selber temperatur: hell und warm.

Also was sind diese Teilchen die durch materie gleiten?
Die Antwort gibt die Menschheit sich seit Jahrtausenden selber: Geister! Nur Geister können durch Wände.
Also wenn sich der Körper beim sterben entleert gleiten die seelenpartikel(geister) aus ihm ins Universum zurück. Ich spreche hier absichtlich von Seelen im plural. Denn es sind ganz viele,eine ungezählte Zahl von seelenpartikeln. Ja der Mensch hat eine ungezählte Anzahl an seelenpartikel. Jeder Partikel ist ein Gesicht. Der berühmte Psychologe aus dem letzten Jahrtausend hat ja die Psychologie auf den Kopf gestellt weil er herausgefunden hat ,dass ein mensch mehrere Gesichter hat. Was für meine seelenpartikeltheorie spricht. Also die Götter kreieren keine besondere Seele für dich. Sie nehmen 200 Gramm seelenpartikelhack und stopfen es in dich.
Die Indianer sagen"Bei manchen Menschen wandert der Körper schneller als die Seele". Das heisst dass man wenn man viel unterwegs war, sich mal hinsetzen muss,damit die Seele aufholen kann. Das erklärt auch warum manche nachm joggen völlig ausgelaugt sind. Man ist quasi vor der eigenen Seele weggejoggt. Also 10 min. hinsetzen und auf die Seele warten dann geht es wieder und man kriegt wieder Luft.

Also wie kann ich die Geister/seelenpartikel sehen?
Wir müssen den wahrnehmungsfilter zwischen den sinnen und dem Bild im Kopf aufheben. Wie?
Auch darauf gibt es seit tausenden von Jahren antworten. Die sauberste Methode heutzutage sind LEDs. Sie wachsen in Fernsehern, auf tannenbäumen und unter aufgemotzten rollern.
Aber das ist nicht mein milljöh weil das sehr gefährlich ist.
Ein mutiger Freund wollte die Geister sehen. Er hat LED genommen und ist vom 5er gesprungen. Unten angekommen hat er unter Wasser die Geister gesehen und wollte unten bleiben. Der Bademeister hat ihn rausgefischt. Das hat ihn verändert. er will nur noch sitzen und starren und redet kein wort mehr.Er musste in die Klinik. Es war eine Universitätsklinik, die schon mal aus wi$$enschaftlichen gründen schon mal an unmündigen neue Medikamente testen. Normal sowas machen Universitätskliniken nunmal. Also ging ich zum Arzt und er meinte dass es so was wie ein schutzstand des Gehirns ist.quasi ein trauma weil er auf LEDs fast ertrunken wäre. Ich habe den Arzt dann über die seelenpartikel aufgeklärt und konnte ihn davon über zeugen dass es nicht ein trauma ist sondern nur seine Seele ist, die noch vom Freibad auf dem weg zu seinem Körper ist. Ich konnte ihn über zeugen und die Behandlung wurde eingestellt. Das soll aber nicht teil Diskussion sein nur beweisen dass diese Geister Sache voll gefährlich ist.

Ich weiss, es gibt eine Frage die offen bleibt: warum gleiten SeelenPartikel Überall durch aber bleiben manchmal im Körper? Haben diese Partikel eine andere Art von Gravitationregeln?
San Fabiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 18:01   #2
männlich Dyspoesie
 
Benutzerbild von Dyspoesie
 
Dabei seit: 02/2018
Beiträge: 175

Ich warte irgendwie noch auf den logischen Beweis
Dyspoesie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 19:10   #3
männlich San Fabiano
 
Benutzerbild von San Fabiano
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: in jeder Tiefkühltruhe erhältlich
Beiträge: 194

hi Dyspoesie,

Weisst du warum wir bis 10 und nicht bis 7 oder 12 zählen?
Weil wir 10 Finger haben -Zehnersystem. Wären wir mit 7 Fingern geboren , würden wir nur bis 7 zählen. Also 1,2,3,4,5,6,7,11 . Nach der 7 die Elf. Was ist aber mit den Zahlen 8,9? Die gibts nicht.Ist doch unlogisch. Nein es ist nur im 10 Zahlensystem unlogisch, weil wir es gewöhnt sind. Im 7er System ist es logisch.

Also stell die mal vor du suchst deinen Haustürschlüssel. Du suchst zuerst die logischen Plätze ab. Wenn du ihn nicht findest kann der Schlüssel ja nur noch an einem unlogischen Platz liegen.

Das ist mein Text.

LG + Danke fürs Lesen

Science Fiction
San Fabiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 19:31   #4
männlich Dyspoesie
 
Benutzerbild von Dyspoesie
 
Dabei seit: 02/2018
Beiträge: 175

Na aufgrund dieser Darstellung und dem offensichtlichen Zusammenhang zum Eingangspost ist mir jetzt natürlich alles klar und es macht total Sinn

Erleuchtete Grüße
Dyspoesie
Dyspoesie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 20:14   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Logisch bewiesen ist an dieser Seelen- und Geisterbehauptung gar nichts. Es ist eine Vorstellung oder sagen wir: der Versuch einer Theorie. Statt mit dem Dezimalsystem vergleiche ich deine Ausführungen eher mit der Evolutionstheorie: Sie kann sich bewahrheiten, muss aber nicht, auch wenn sie noch so logisch aufgebaut zu sein scheint. Der hieb- und stichfeste Beweis für ihre Gültigkeit fehlt bis heute, deshalb nennen wir Darwins Lehre immer noch eine Theorie.

Aus diesem Grund hatte Kopernikus seine Theorie über die Bewegungen der Himmelskörper erst einmal hübsch in der Schublade gelassen: Er war zwar von der Richtigkeit seiner Gedanken überzeugt, aber damals noch nicht in der Lage, das auch mathematisch zu beweisen und mit diesem Beweis an die Öffentlichkeit zu gehen. Das dauerte noch eine Weile.

Logik ist per se ohnehin kein Beweis für eine Tatsache. Dieser Begriff gehört in die Philosophie und dient als Werkzeug, sich einer Wahrheit so weit wie möglich anzunähern. In der Mathematik ist Logik die Grundlage für ein vom Menschen erschaffenes künstliches System, das darauf angewiesen ist, dass sich alle Menschen auf den gleichen Gebrauch dieses Systems einigen, ansonsten ist es wertlos. Es handelt sich bei Rechensystemen also nicht um Naturphänomene, die sich beobachten und beweisen lassen, und deshalb taugen sie nicht zu einem Vergleich mit einer Seelen- und Geister-Theorie.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 00:30   #6
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Wenn Seelenpartikel überall durchfliegen, wie können wir dann schneller sein als Selbige?
Obwohl das warten auf die Seele als Ausruhen echt gut klingt.

Man wie lange dauert das denn noch bis meine Seele kommt?

Ich denke eher Geister sind Echos, zumindest vom Prinzip her,
Information kann ja durch die Quanten an mehreren Orten gleichzeitig sein.
Vielleicht auch zu unterschiedlichen Zeiten, also hat er das Glück gehabt in Zukunft oder Vergangenheit zu blicken?

Die Verschränkung kann vielleicht auch vom Gehirn hergestellt werden, es gibt ja Theorien dass das Denken auf Quantenverschränkung basiert. Somit kannst du auch in dem größeren System Spuren hinterlassen. Was dann die Anderswelt ist, die ein Schamane betreten kann. Wahrscheinlich liegt darin auch das Konzept Morphogenetischer Felder. Woführ der Entdecker ja den Nobelpreis bekam.
Ein Geist überschreitet aber das Genetische, also hinterlässt er in seinem realen Leben einen Abdruck in der so genannten Weltenseele.
Es gibt viele Mittel diese Welt zu sehen, unsere Intuition ist ein Hauch davon.
Und hattest du schon mal ein logisches Gefühl etwas zu tun?
Das Logische ist ja das Bekannte, das in ein System eingeordnet wurde, das Unbekannte ist überall dazwischen.
Logik ist einfach die Welt mit Mustern zu vereinfachen um das Gefühl zu haben etwas zu begreifen. Es funktioniert ja gut, was haben wir nicht alles dank dieser Fähigkeit herausgefunden und daraus ein komplexes Logiksystem gemacht.
Viele glauben ja in dem System ist alles enthalten.

Ein System lässt sich nicht so leicht stürzen wenn da keiner mit unzufrieden ist.

Es ist nicht die Wahrheit, sondern eine Möglichkeit.

Du bist auch eine Möglichkeit.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 02:09   #7
männlich San Fabiano
 
Benutzerbild von San Fabiano
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: in jeder Tiefkühltruhe erhältlich
Beiträge: 194

Hallo zusammen,

danke für eure ausführlichen Texte! Mein Gehirn wurde geupdatet.

SF
San Fabiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 18:36   #8
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Es gibt in diesem Universum mehrere Wahr-falsch Tabellen. Eine davon beschreibt die Logik der Vernunft. "Eins und Null". Die kleinste Einheit ist das Quantenpaket: h. Entweder man zählt(misst) es oder eben nicht. Alles leitet sich davon ab. Wahr oder falsch.

Dysposie versteht viel von Logik. Hier seine Arbeit^^. Nur damit du weisst, wer er ist. https://repl.it/repls/BulkySlimyMention
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 19:07   #9
männlich San Fabiano
 
Benutzerbild von San Fabiano
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: in jeder Tiefkühltruhe erhältlich
Beiträge: 194

Hey Amir,

dieser Text oder was soll das sein.. eine art gleichung-
das wirkt wie Informatikstudium auf mich-war sehr schwer zu verstehen aber das Resultat "print("KILL ALL HUMANS!!!!!111elf")" ist völlig einleuchtend.



Ironisch

SF
San Fabiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 19:41   #10
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Zitat:
Zitat von San Fabiano Beitrag anzeigen
Hey Amir,

dieser Text oder was soll das sein.. eine art gleichung-
das wirkt wie Informatikstudium auf mich-war sehr schwer zu verstehen aber das Resultat "print("KILL ALL HUMANS!!!!!111elf")" ist völlig einleuchtend.



Ironisch

SF
drück einfach auf play:P
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 21:34   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Gehen wir nochmal zurück auf die "Geister"-Theorie und ihren Kreislauf:

Zitat:
Nur Geister können durch Wände [gehen].
Also wenn sich der Körper beim sterben entleert gleiten die seelenpartikel(geister) aus ihm ins Universum zurück. Ich spreche hier absichtlich von Seelen im plural. Denn es sind ganz viele,eine ungezählte Zahl von seelenpartikeln. Ja der Mensch hat eine ungezählte Anzahl an seelenpartikel. Jeder Partikel ist ein Gesicht. Der berühmte Psychologe aus dem letzten Jahrtausend hat ja die Psychologie auf den Kopf gestellt weil er herausgefunden hat ,dass ein mensch mehrere Gesichter hat. Was für meine seelenpartikeltheorie spricht. Also die Götter kreieren keine besondere Seele für dich. Sie nehmen 200 Gramm seelenpartikelhack und stopfen es in dich.
Also der Reihe nach (ich hoffe, dass ich es hinbekomme):

Wir wissen nicht, was Geister sind, aber angeblich gibt es sie, und sie entstehen aus den unsterblichen Seelenteilchen eines abgestoßenen Körpers. Die Seelenteilchen haben sich gewissermaßen gehäutet und entfleischt.

Jedes Seelenteilchen hat ein "Gesicht", also ein Charakteristikum. Wozu? Um sich neu zusammenzusetzen und ein komplexes Wesen hervorzubringen? Wer weiß es? Offene Frage.

Jetzt kommen Götter ins Spiel, die mit diesen Seelenteilchen so etwas wie eine Baustelle aufmachen. Sie karren das Seelenmaterial dorthin und stopfen es in etwas hinein, das als Materie neu im Entstehen ist. Früher drückte man das weniger kompliziert aus: Seelenwanderung. Dieses Wort löste zu gleichen Teilen Augenrollen und verzückte Gesichter aus.

Leider bleibt offen, woher diese Götter kommen und weshalb sie so etwas tun sollten. Warum schmeißen sie die verbrauchten Seelenteilchen nicht einfach in den Müll, wie wir gottgleichen Menschen es täglich mit fast allem Verbrauchten tun?

Es bleibt auch offen, was mit der Baustelle beabsichtigt ist. Neuer Bauplan? Oder Wiederholung des ewig Alten? Raus mit den alten Seelenteilchen aus dem verbrauchten Körper und reingestopft in das nächste Baby, ohne dass eine neue Architektur daraus wird?

Wer sich über solche Dinge tiefgründige Gedanken machen will, die von philosophischen Denkern schon hinreichend durchackert wurden, sollte es in einer gehirnklaren, von LSD unmanipulierten Phase versuchen. Vielleicht kommt er/sie dann doch nocht auf die weltumwälzende Idee, die noch nie gedacht wurde und völlig neue Fragen aufwirft.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 00:03   #12
männlich San Fabiano
 
Benutzerbild von San Fabiano
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: in jeder Tiefkühltruhe erhältlich
Beiträge: 194

Hallo Ilka-Maria,

charmant und intelligent, wie du meinen wirren Text auf das minimum reduzierst und dabei zeigst, dass du es verstanden hast.

Um darauf einzugehen ,warum manche Fragen in meinem Text offen bleiben: Ich argumentierte hier logisch! Würde ich die Sachen die offen bleiben durch Aberglaube ersetzen, würde ich eine Religion erschaffen. Das will ich nicht.

Dein letzter Absatz ist ein Kompliment und eine Beleidigung zu gleich. Ich sehe ihn so: Würde dein Gehirn weniger LSD verseucht sein, würdest du vielleicht auf einen ungedachten Gedanken kommen, der was neues wäre.

Darauf will ich ganz offen antworten:

1. Ich habe nur so viel LSD genommen, weil ich dachte ich könnte mir so die Philosophie Bücher sparen aber durch den Konsum habe ich es gerade mal auf die Philosophie der 70er gebracht. Also was jetzt ?10 Jahre moderne Philosophie studieren damit ich überhaupt in der Lage bin einen modernen Gedanken zu fassen?!Aber weisst du was? Ich hasse es Wahrheiten fremder Menschen anzunehmen. Deshalb lese ich keine Philosophie Bücher außer Bruce lee. Aber der hat ja auch geklaut.
Ich ziehe es vor Dr.F zu lesen, 20 Jahre im Kreis zu laufen, nachzudenken, bis ich auf den Stand der heutigen Philosophie selber ankomme. Dann nochmal 20 Jahre drauf und ich habe den modernen Gedanken gefunden.

2. Woher weisst du dass es mein Ziel ist den modernen, ungedachten Gedanken zu finden? Ist das so offensichtlich?!

3. Ich bin hoffnungsloser Romantiker. Mach dich bloß nicht sympathisch mit deinem Röntgenblick. Störe bloß nicht meine Ansichten von Freundschaft und Liebe, die auf Walt-Disney basieren. Ich bin schon 100 mal enttäuscht worden aber ich glaube immer noch an Aladin und seine Liebe also!


gespielt

Sf
San Fabiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 07:00   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von San Fabiano Beitrag anzeigen
2. Woher weisst du dass es mein Ziel ist den modernen, ungedachten Gedanken zu finden?
Aus welcher Stelle in meinem Kommentar schließt du, ich könnte etwas über dich zu wissen glauben oder mich mit deinen persönlichen Zielen beschäftigt haben?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 22:03   #14
männlich San Fabiano
 
Benutzerbild von San Fabiano
 
Dabei seit: 01/2018
Ort: in jeder Tiefkühltruhe erhältlich
Beiträge: 194

Guten Abend Ilka-Maria,

Jetzt im nachhinein, sehe ich selber, dass das etwas weit her geholt war.


"Vielleicht kommt er/sie dann doch nocht auf die weltumwälzende Idee, die noch nie gedacht wurde und völlig neue Fragen aufwirft", hat mich dazu veranlasst das zu denken.
Und das Ding mit den Röntgenaugen soll auch nicht böse gemeint sein. Das wollte ich noch erwähnen.


Guten Abend
San Fabiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 23:39   #15
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Eigentlich müsstest du das mit den Seelenteilchen wirklich mal genauer erklären. Ilka m stellt immer gute Fragen und am ende bricht sie ab.
Vielleicht wird sie auf Arbeit viel zugesülzt oder wegen 10 jahre Poetry, das ist dann vielleicht so ähnlich wie Leben in Berlin.

Welche Wesen sind das denn genau?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 00:56   #16
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

hahaha doc, deine Antwort ist herrlich.

Es gäbe durchaus einen logischen Beweis.

Es ist wahr, dass Mensch nicht alles versteht.
Im Verstehen des Menschens sind Geister und Seele Esoterik.
Warum?
Weil es nicht erklärbar ist, also ist es quasi quatsch.
Das man es nicht beweisen kann, bedeutet gleichzeitig auch, dass es unmöglich ist die Existenz komplett auszuschließen.
Womit die Existenz von etwas, was nicht näher beschrieben werden kann wahr und falsch zugleich ist, genauso wie existent und nichtexistent.

Ich bin ja ein Freund der Theorie von freie Energie.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 02:11   #17
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

http://www.youtube.com/watch?v=uOP60di6JYU

Noch vor der Hippyzeit vom Erfinder der Waldorfschule wurde auch etwas über die Seelenteilchen verfasst.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für logischer Beweis für Seelen und Geister

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Beweis Resjek Humorvolles und Verborgenes 10 30.07.2016 04:08
Geister DancingDwarf Gefühlte Momente und Emotionen 3 04.07.2014 13:02
Der fehlende Beweis Opal Geschichten, Märchen und Legenden 0 01.04.2014 23:40
Geister Lila Düstere Welten und Abgründiges 0 15.01.2008 14:06
Beweis dich turmfalke Düstere Welten und Abgründiges 10 29.10.2006 15:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.