Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2008, 19:44   #1
MaryJanice
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 2

Standard wir menschen! pls lesen

Wir Menschen!

Wenn ich Fahrrad fahre bin ich in meinem Element, wenn ihr mal auf eurem Fahrrad fahren solltet beachtet doch einmal die Welt um euch, riecht die Luft und geniest den Wind auch wenn er etwas kalt ist. Es regnet ihr werdet nass doch ihr stört euch nicht dran ob er warm oder kalt ist…..seht doch die Pferde niemand holt sie rein niemand könnte denken das sie im warmen Stall auf heu liegen möchten miteinander kuscheln oder auch sogar spielen wollen…niemand denkt an die Tiere zum Beispiel die Insekten die plötzlich auf die Brille fliegen weil sie versuchen sich zu schützen vor den dicken Regentropfen….in der Natur bei den Tieren haben sie Respekt voreinander jeder weis was er zu tun hat oder wofür sie gut sind…wir Menschen wissen nicht ganz genau was wir machen wollen…..aber eins kann ich euch sagen die Menschen wollen sehr viel doch tun sie nichts dafür!
Menschen respektieren eine fremden Menschen nicht…sie beurteilen immer nach dem aussehen klar erster Eindruck zählt aber ihm keine Chance zu geben das verdient doch keiner oder…jeder sollte eine Chance bekommen auch wenn er nicht gerade der mode entspricht!
Der wind weht um deine Ohren und du schaust auf das weite Feld und dann wird die ruhe durch ein paar Autos oder durch ein Zug gestört die Menschen sagen immer das sie mehr natur wollen sie wollen immer nur aber bedanken oder darum bitten können sie nicht weil sie zu einer Menschheit gehört die den stolz bis auf dem Dom haben! Ich verstehe sie nicht wieso können wir nicht friedlich miteinander leben alle wollen frieden und Freiheit ist das nicht auch das Motto von Deutschland niemand will krieg aber schon die kleinste Gewalt erzeugt Zorn und krieg….niemand sucht die schuld bei sich selber immer nur bei den anderen man sollte doch erstmal selber über sich nach denken bevor man was macht erstmal nachdenken wer man ist und nachdenken was man im leben so machen möchte die Menschen sind geizig sie wollen immer nehmen und nehmen aber wenn es um geben geht dann sind sie nie da die Menschen sind verlorene Seelen die nicht die ruhe finden aber wie soll man so was denn ändern die Seelen zur ruhe bringen muss man sie einfangen oder wegsperren…nein jeder Mensch muss sich selber finden und darüber klar werden das man nicht allein auf dieser Welt ist! Jeder Mensch ist was besonderes und jeder Mensch hat Höhen und tiefen doch nicht jeder weis was er tut die einen bringen Menschen oder sich selber um niemand hat es verdient zu sterben man sollte liebe an so was denken an die Menschen die tot sind und nicht an die kleinen Fehler denken die man vielleicht mal gemacht hat denn Fehler kann man beheben doch den tot kann man nicht belügen der kommt immer zur falschen zeit….jeder Mensch sollte sich bewusst sein etwas im leben erreichen zu können niemand ist dumm oder schwach entweder redet man es sich ein oder ihm wird es eingeredet…ich kann nicht nach vollziehen wie Menschen zueinander sind im verkehr ist es genauso alle wollen die schnellsten oder die ersten sein doch sie vergessen dann auch all mählich die kleinen dinge die im verkehr noch sind wir die Fahrradfahrer die leiden oft drunter naja aufeinander müssen wir auch aufpassen und nicht in Gedanken fallen oder einen stau anrichten weil wir nicht ganz bei der Sache sind aber in erster Linie sind wir die schwachen und die Autos sind die starken die dabei immer schuld haben werden…es ist unfair aber so hat das Gesetz entschieden und nur einer kann es ändern…wir haben nichts zu sagen…doch einiges kann man ändern das Klima zum Beispiel überall liegt Müll oder Hundekot auf dem Gehweg alle beschweren sich aber wegräumen würden sie es nie! Weil sie zu stolz sind um sich zu bücken …in diesem Moment denke ich an meine Schwester wo ich sagen kann das ich diesen Menschen noch nicht verstehe weil sie ein große Persönlichkeit hat wo ich nicht dran komme und dadurch manche Sachen schief gehen könnten….aber bleiben wir bei den allgemeinen dingen…das Auto fahren ist schon eine tolle Sache aber wieso müssen sie immer messen diese Messerei versteh ich nicht man muss doch nicht immer so was machen oder man kann das doch bei einem anderen ungefährlichen spiel machen oder….einfach mal seine Intelligenz messen und nicht die kraft des Autos da die kraft des Autos nicht die kraft des Menschen darstellt denn die kraft des Menschen ist in einem und die muss man zeigen um ein ziel zu erriechen…aber viele Menschen schauen bei so welchen Sachen weg und denken sich ihren negativen teil dabei….vielleicht gibt es ja Menschen die so denken wie ich aber andere denken wiederum warum schreibt sie ein scheiß ……ich will anderen Menschen die Hoffnung geben etwas zu erreichen und zu zeigen wie die Welt wirklich ist…zeigt es den blinden den Ausländern zeigt es jedem denn jeder soll wissen wie es in der Welt zu geht…Gewalt ist keine Lösung sei dein eigener Herr vergiss aber nicht deine lieben Mitmenschen die bestimmt schon mal eine positive Sache für dich getan hat! Vertragt euch und seit freunde seit eine Familie verbindet euch seit keine Rassisten ….seit freunde…seit liebende und umarmt euch…..kein streit mehr bitte…da bekomme ich nur tränen in meine Augen und das wollen die Menschen die mich kennen nicht sehen….also seit lieb und vertragt euch bevor es zu spät ist und der tot euch das leben nimmt!
MaryJanice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 23:15   #2
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 732

Nicht gelesen, sorry.

Gründe:
- Auf den ersten Blick ziemlich viele Rechtschreibfehler.
- Die Zeichensetzung sieht so mies aus wie New Orleans nach Katrinas Tanz.
- Absätze hast Du auch vergessen.

Bitte sei nett zu potentiellen Lesern:
- lies Korrektur oder lass Korrektur lesen
- nimm das unsägliche 'pls lesen' aus dem Threadtitel, dass Du gelesen werden willst ist klar, sonst würdest Du Dich wohl kaum hierher verirren
- da Du gelesen werden willst (ich weiß, ich wiederhole mich): Lies Korrektur!

Grüße, Ravna
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für wir menschen! pls lesen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.