Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2006, 17:22   #1
Todestraum
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 7

Standard verloren

Verloren

Ach bitte, bitte helft mir doch,
Ich habe etwas verlloren,
Vor Jahren schon,
Ach, es ist schon so lang herr.

Ach bitte, bitter ihr seht es doch,
Ich will es wieder zurück,
schon seit Jahren,
Ach, was bin ich ohne es?

Ach bitte, bitte ihr habt es doch,
So gebt es mir,
Ich brauche es,
Ach, wie lange muss ich noch betteln?

Ach bitte, bitte nicht kaput machen,
Es gehört doch mir,
Gebt es mir zurück,
Ach, wan krig ich es wieder?,
mein unschuldiges Leben?
Todestraum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 23:13   #2
ha-K-an
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 90

Dein Gedicht finde ich eine Katastrophe. Es holpert an allen Ecken und Kanten. Du solltest Dir vielleicht beim nächsten mal ein wenig mehr Zeit nehmen, wenn Du ein Gedicht posten willst; dabei auch unbedingt auf Grammatik und Rechtschreibung achten. Ich kann beim Lesen Deines Gedichtes mir nichts vorstellen, geschweige denn verstehen. Das hängt auch mit dem Gesamtkontext zusammen.

Nichts für ungut.


lg ha-K-an
ha-K-an ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 23:23   #3
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

*lol* @ hakan: ich glaub du hast es echt einfach nicht gerafft.

die idee find ich gut. leider kann man da aber an umsetzung nicht sonderlich viel rausholen (sprachlich gesehen, aber das ist ja quasi absicht). leider etwas berechenbar. ich wusste nach der ersten strophe wie es endet. ich finds dennoch recht gelungen.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 23:25   #4
Haumichblau
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 107

Deine Unschuld ging Gestern
bei uns hier spazieren,
ohne Hemd und Hoeschen,
tat sie sich nicht genieren. 8o
Haumichblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 02:46   #5
ha-K-an
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 90

@ rattentod: ?

na wenn ich schon in der ersten zeile mit rechtschreibefehlern konfrontiert werde, vergeht mir manchmal die lust, weiterzulesen...und da hab ich auch keine lust mehr ein gedicht verstehen zu wollen...

also es ist meine persönliche meinung die du nicht vertreten brauchst: mein ding ist es nicht!


lg ha-K-an
ha-K-an ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:08   #6
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Ich erkenne darin leider auch keinen weiteren Sinn, nur furchtbare Rechtschreibfehler. Den Inhalt mag ich, aber den Rest finde ich störend.
Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 14:04   #7
männlich Knox
 
Dabei seit: 06/2006
Alter: 40
Beiträge: 174

Die Rechtschreibfehler folgen schon einem gewissen auffälligen Muster, aber einen Sinn hinter ihnen habe ich auch verzweifelt gesucht...
Knox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:04   #8
Todestraum
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 7

Die vielen Rechtschreibfehler haben keinen Sinn, sie sind nur da weil ich eine Lese-rechtschreib-schwäche hab und somit nicht in der Lage bin sie selbständig zu sehen, ich geb mir schon alle Mühe sie zu vermeiden aber besser gehts nicht, und jemand der sie mir wegkoriegirt hab ich auch nicht...
Todestraum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:43   #9
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

auch legastheniker? kleiner tipp zu selbstheilung: mach dir deine eigene rechtschreibung. eine die dir sinnvoll erscheint und einem muster folgt. die offizielle ist eh kacke. bei mir hats funktioniert.

hm, dann hab ich da wohl zu viel reininterpretiert. dachte das sollte kindlich wirken. also verlorengegangene kindliche unschuld kindlich dargestellt.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für verloren




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.