Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.11.2007, 19:03   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Wollte dich besuchen ...

doch die Straße
bog immer wieder ab
Als ich endlich durchs Eisentor trat
war schon Frühling auf der Anhöhe
auch wenn im Tal noch
unsere Schritte verblühten

Die Rosen werden dich
an Küsse erinnern
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 19:05   #2
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Wunderschön, obwohl der Schluß wirklich etwas schmalzig klingt. "unsere Schritte verblühten" finde ich ist ein besonders schönes Bild. Ja, was soll ich dir sonst sagen. Ich mag deine einfache Art zu schreiben. Das hat etwas so realistisches, das es fast immer schafft einen zu berühren. Wirklich sehr schön.

Lg, Kim
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 19:44   #3
Tamiflu
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 129

Der Text berührt mich auf Grund seiner Leichtigkeit beim ersten Lesen. Und weil ich beim zweiten Lesen den Besuch eines Friedhofes sehe. Ein Jahr scheint vergangen zu sein. Die Straße wird den einen nicht zum anderen führen können. Die Blumen der vergehenden und wiederkehrenden Jahreszeiten geben dem Nichtaussprechbaren/ Nichtbegreifbaren Bedeutung und Sprache.

gern gelesen

lg tamiflu
Tamiflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 20:26   #4
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Hallo Kim,
freut mich, dass dir meine kleine "Allerheiligenszene" gefallen hat. Sicher könnte man die Rosenzeilen weglassen, aber dann bliebe die Beziehung doch sehr offen. Außerdem müssen Rosen und Küsse ja nicht schmalzig sein, da spielt auch die eigene Assoziation mit hinein.
LG
Perry

Hallo Tamiflu,
du hast die Intention des Textes mit deinem Komm gut eingefangen. Danke dafür und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wollte dich besuchen ...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.