Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.04.2007, 00:32   #1
blaine
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 33

Standard springen

wenn ich traurig bin, schaue ich aus dem fenster...wenn das nichts bringt, habe ich einen grund zum springen
blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:04   #2
evian
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 25

Was solls denn auch bringen, wenns immer das selbe Fenster und immer der selbe Anblick ist. Springt du immer aus dem Fenster, wenn du traurig bist? Naja, aber das ist ja nur ein Grund, der dich zum Springen bringen würde, demnach springst du nicht ... und das ganze ergibt für mich sowieso keinen Sinn.

lg
evian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:00   #3
blaine
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 33

man könnte es auch so formulieren:

wenn ich aus dem fenster schau und mich nichts mehr erfreut was ich sehe, dann hat alles keinen sinn mehr.

ich hoffe, der inhalt ist jetzt besser zum vorschein gekommen.

lg blaine
blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:39   #4
evian
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 25

ich wollte es eigentlich vermeiden allzu psychologisch zu werden: also wenn du aus dem fenster schaust und es erfreut dich in dem monent des aus-dem-fenster-schauens nichts mehr, dann ergibt also auch alles andere keinen sinn mehr? weil diese kleinigkeit, dieser moment keinen wer mehr für dich hat, ist somit auch alles andere wertlos/sinnlos ? Dann muss ich schon sagen, dass du sehr auf die gegenwart fixiert bist... aber gut, tu was du für richtig hältst.
evian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:04   #5
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Vielleicht guckt der Sprecher aus dem falschen Fenster (mit der grauen Mauer davor) und merkt es nicht? Vielleicht gibt es ein Fenster, das Schöneres bietet...
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:32   #6
Pépe
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 44

Vielleicht ist die Realität die man sieht nur das, was man daraus macht...yeah!
Pépe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:14   #7
Möven und Taube
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 4

Vielleicht?
Möven und Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:48   #8
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

ganz sicher sogar

vielleicht sollte er lieber in einen spiegel blicken, erst, wenn deine eigene existenz nichtmehr wundersam genug ist, um weiterzuleben, kannst du ja seitlich aus dem spiegel springen (wesentlcih gesünder, als ein fenster)
ansonsten würde ich empfehlen, mit dienen ambitionen im erdgeschoss zu leben

engeslgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für springen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.