Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.12.2014, 11:43   #1
männlich BlackCat
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1

Standard Zerrissenheit und Sehnsucht

Hier sitze ich in meiner Zelle, meinem Kokon, meinem Schutzraum und schaue in die Welt hinaus. Mein Fenster in die Welt besteht aus Bits und Bytes. Damit bin ich verbunden, die letzte Verbindung. Doch auch dieser werd´ ich überdrüssig, empfinde so oft Abscheu. Selten wag´ ich nunmehr den Blick auf die Vorgänge und Ereignisse dort draußen. Lieber verkriech´ ich mich in Trivialem.

Weiß nicht was zu tun ist, weiß nicht wo ich wirken kann. Ich hab´ den Drang in mir, doch es herrscht nur Ratlosigkeit. Meine Trägheit ist mir Qual.

Ich hätte eine Aufgabe, ein Ziel. Doch wozu? Wo ist die Zukunft? Es herrscht Zerfall in dieser Welt. Über Rechte hätt´ ich zu schreiben. Es sind Rechte, für die es zu kämpfen lohnt und trotzdem fühl´ ich mich an der falschen Front. Ich seh´ in düstre Zeiten. Zeiten, in denen die Idee der Gleichheit aller Menschen nichts mehr bedeutet. Sie brechen schon an, sind seit langem schon im Anrollen und haben Boten geschickt.

Und dennoch werd´ ich meine Arbeit tun. Leider nur für mich. Um endlich aus meiner Zelle auszubrechen. Der Glaube fehlt, dass diese Arbeit mehr als nur mir selbst dient. Sie kommt mir trostlos, unerquicklich, sinnlos vor. Es gäbe so viel zu tun, zu zerstören und aufzubauen.

Die Lust am Niedergang ist in mir. Ein boshaftes Lächeln erfasst mich bei jedem Anzeichen, doch es ist auch ein bitteres Lächeln. Denn erstickend schleppend ist dieser Verfall. Wie befreiend wär´ ein lauter Knall. Ein Neustart, ein Reboot dieser Welt.

Und immer wieder dieser eine Satz, so herrlich, in freudiger Erwartung:
„Wir leben, um auf den verrotteten Ruinen dieser Welt zu tanzen.“
Ich ersehne diesen Tanz der Freiheit, diesen Tanz der Anarchie.
BlackCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zerrissenheit und Sehnsucht



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innere Zerrissenheit KaRoo Eigene Liedtexte 5 08.01.2014 18:38
Sehnsucht Mila Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 17.11.2013 19:44
Zerrissenheit des Lebens Wolfmozart Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 14.10.2012 16:00
Zerrissenheit Rockia Gefühlte Momente und Emotionen 2 10.11.2010 04:38
Sehnsucht mary-jane Gefühlte Momente und Emotionen 2 06.04.2010 12:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.