Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2020, 15:20   #1
männlich Beislhans
 
Benutzerbild von Beislhans
 
Dabei seit: 05/2020
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 51


Standard Hübscher Doppelairbag

Sie stand am Straßenrand und hielt den Daumen raus.
„Steig ein“, sagte ich. „Wo solls denn hingehen?“
Sie zog sich mit dem Labello die Lippen nach und sagte: „Fährst du bis nach Ecclestone?“ Ich bemühte mich, etwas Enttäuschung in meine Stimme zu legen, und murmelte: „Leider nur bis Hockenheim.“
Sie schlug sehr auffällig ihre langen Beine übereinander und sagte: „Übrigens, ich heiße Mercedes und ich kenne bis Hockenheim zwei, drei hübsche Schikanen.“
Ich fuhr also los bis auf diese Kuppe kurz vor dem Waldstück, als sie sagte: „Da vorne links ist eine Boxengasse.“
In der Boxengasse wars ganz schön dunkel und kein Helfer weit und breit.
Sie drehte die Rückenlehne leicht nach unten und sagte: „Das ist zwar nicht Hockenheim, aber ich lass mich gern überrunden.“
Ich beugte mich etwas rüber zu ihr und fuhr ihr ganz leicht über die Nockenwelle.
Sie flüsterte mir ins Ohr: „Übrigens, ich hab dich angelogen – ich heiße gar nicht Mercedes.“
Ich entgegnete: „Macht nichts – ich bin auch nicht Leonardo Cabrio.“
Sie schloss die Augen und hauchte: „Ist doch nicht schlimm, schau dir lieber mal meine Zusatzausstattung an.“
„Oh“, sagte ich, „hübscher Doppel-Airbag.“
Sie verzog genüsslich die Lippen, langte zu mir rüber und fragte: „Und wo ist dein Auspuffrohr?“
Ich beeilte mich mit dem Reißverschluss und sagte: „Hier, mit Krümmer!“
Sie grinste etwas süffisant.
„Wie, das soll ein Seitenschweller sein…?“ fragte sie schnippisch.
„Rennmaschinen müssen erst warmlaufen!“ belehrte ich sie. „Mach mal Suzuki am Kawasaki.“
Zuerst fand ich ihren Anlasser nicht, aber er war dann doch genau über dem Ritzel.
Es wurde langsam etwas unbequem, und ich bat sie: „Zeig mir mal die Heckpartie.“
Sie stöhnte: „Nicht so hastig, nimm erst mal den Verteilerfinger und pass auf die Stoßstange auf – Au-di Quattro, das tut aber VW.“
Ich sagte: „Mach nicht so Nicki Lauda, du erschreckst sonst die Wildschweine.“
Am Schluss hingen wir ganz schön in den Gurten – so wären wir wohl nie über den TÜV gekommen.
Beislhans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 16:54   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Klasse Geschichte! Springt direkt in die Handlung ohne überflüssige Erklärungen. Und amüsiert habe ich mich beim Lesen auch.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 22:36   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


wunderbar Hans - sehr amüsiert gelesen. kreativ und fein ziseliert getextet. ein echter Beiselschmidt!!!!

zw-busserl
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 09:37   #4
männlich Beislhans
 
Benutzerbild von Beislhans
 
Dabei seit: 05/2020
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 51


Danke für Komm und Lesen. Ich nenne es Synonyme Texte und kenne es von Mathias Herbig (Die Bully Parade) aus Bully vor der Tapete. In diesem Text sind 30 Begriffe aus Auto und Motorsport in eine kurze Anhalterstory verwoben, die phonetisch ähnlich klingen. Das ist je nach Eingebung sehr lustig. Gruß vom Hans
Beislhans ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hübscher Doppelairbag

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hübscher Beisser marlenja Sprüche und Kurzgedanken 3 16.02.2012 14:46


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.