Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.06.2013, 06:45   #496
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ich hoffe, dass es beim DFB-Gericht schnell geht, damit der OFC für die nächste Saison planen kann. Wir gehen davon aus, dass der Lizenzentzug nicht rückgängig gemacht wird. Aber auch die Teilnahme an der Regionalliga ist gefährdet, denn der OFC muss alle Verträge neu verhandeln, und da wird die Zeit jetzt richtig knapp. Das Szenario sieht so aus, dass wir im schlimmsten Fall in die Insolvenz gehen und als Konsequenz ganz unten in der Kreisliga neu beginnen müssen. Dann hätte die Stadt Offenbach ein Problem mit dem Stadion, denn wer soll dann die Miete bezahlen? Außerdem wären eine Menge Arbeitsplätze futsch.

Wie ich gestern erfahren habe, ist der 1. Vorsitzende des DFB-Gerichts Herr Dietmar Artzinger-Bolten, ehemaliger Präsident des 1. FC Köln. Der Name ist mir insofern bekannt, als dessen Sohn Partner in unserer Law Firm ist.

Aber ergal, wer beim DFB-Gericht entscheidet (es sind wohl insgesamt drei Richter): Oberstes Gebot ist, die Insolvenz zu vermeiden und sofort mit der Planung für die Regionalliga anzufangen.

Mit der Regionalliga kann ich gut leben. Was mich wurmt, ist die Tatsache, dass die verhergehende Vereinsführung uns jahrelang belogen und den Verein im Stillen runtergewirtschaftet hat. Auf jeder Mitgliederversammlung wurden falsche Zahlen vorgelegt. Als es brenzlig wurde, sind die beiden Hauptverantwortlichen auf Tauchstation gegangen. Thomas Kalt sitzt jetzt bei Rot-Weiß Erfurt, und Geschäftsführer Hambückers macht keinen Mucks mehr in der Öffentlichkeit, hat sich aber vor dem Abhauen schnell noch sein letztes Gehalt selbst überwiesen. Vor der Wahl des neuen Präsdiums haben die Anhänger dieser beiden Übeltäter einen Gegenkandidaten zu Dr. Ruhl aus dem Boden gestampft, wohl in der Hoffnung, dass auf der Mißwirtschaft weiterhin der Deckel gehalten werden kann und die Leichen im Keller unentdeckt bleiben. Hat aber nicht funktioniert, weil Dr. Ruhl den kompetenteren Eindruck gemacht hat. So gesehen war diese Entwicklung vielleicht gut, sonst wäre der Schuldenberg mit der Zeit noch mehr angewachsen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 09:55   #497
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Wie lange dauert denn so ein Verfahren vor dem DFB-Gericht?
Null Sekunden: Der OFC hat entschieden, nicht vor das DFB-Gericht zu ziehen. Wie es nun weitergeht, ist völlig offen.

Alle anderen Drittliga-Vereine, deren Lizenzen gefährdet waren, haben sie inzwischen erhalten, sogar Osnabrück. Dieser Verein ist mit 10 Mio. Euro verschuldet und hat die Saison mit einem Minus von 2 Mio. Euro abgeschlossen - das fand der DFB wohl nicht besonders schlimm.

Nur der OFC musste über die Klinge springen. Aber damit war angesichts der Erfahrungen mit dem DFB zu rechnen gewesen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 23:41   #498
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Oh Mann! Was für eine Scheiße!

Wieso habt ihr denn den Einspruch wieder zurückgezogen? Na ja, die konnten sich wahrscheinlich schon ihre Chancen ausrechnen; das hoffe ich zumindest.

Und jetzt? Kriegt ihr das denn finanziell überhaupt hin, "nur" in der Regionalliga zu spielen? Da entfallen doch eine Menge Fernsehgelder und Ticketverkäufe, oder? Und dann wird es ja erst recht schwierig, die Schulden abzubezahlen...
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 07:11   #499
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Und jetzt? Kriegt ihr das denn finanziell überhaupt hin, ...
Gestern hat die Law Firm, in der ich arbeite, eine Pressemitteilung bekanntgegeben:
Frankfurt am Main, 7. Juni 2013 – Die Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 GmbH hat heute bei dem Amtsgericht Offenbach am Main Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde Dr. Andreas Kleinschmidt, Local Partner von White & Case in Frankfurt.

„Es geht jetzt darum, schnell die richtigen Maßnahmen für einen Erhalt des Spielbetriebs am Bieberer Berg einzuleiten. Ziel ist, die wirtschaftliche Basis des Traditionsklubs langfristig zu stabilisieren. Hierbei werden alle Beteiligten mithelfen müssen“, so Kleinschmidt in einer ersten Stellungnahme.
Ich sitze also direkt an der Quelle. Am Freitag war Dr. Kleinschmidt nicht im Büro, ich versuche am Montag, mir ein paar Dinge von ihm erklären zu lassen. Eine Planinsolvenz sieht wohl so aus, dass nur bestimmte Teile der Profi-GmbH betroffen sind. Außerdem möchte ich wissen, ob man die beiden Übeltäter, denen der Verein die jetzige Misere zu verdanken hat, in die Pflicht nehmen kann; offensichtlich gibt es da Wege.

Der Verein ist gleichzeitig darum bemüht, jetzt die Lizenz für die Regionalliga zu bekommen. Das wird hart, weil die Zeit knapp geworden ist. Eigentlich hätte das Training diese Woche beginnen müssen, aber wir haben keine Mannschaft, keinen Trainer und keine Verträge mehr, weil alle Abmachungen hinfällig geworden sind.

Die RL wäre ein Lichtblick, denn von dort aus könnten wir kurzfristig wieder nach oben kommen. Stürzen wir ganz ab, wird es schwierig, wie man am Beispiel von Hessen Kassel gesehen hat, dann dauert es nämlich Jahre, bis man die Sprossen alle erklommen hat.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 08:31   #500
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Das klingt ja übel. Ich hoffe aber, dass die Insolvenz für euch eine Chance ist und dass ihr nicht ganz runter müsst; das wäre bei so vielen Fans und so einem Stadion dumm.

Zitat:
Außerdem möchte ich wissen, ob man die beiden Übeltäter, denen der Verein die jetzige Misere zu verdanken hat, in die Pflicht nehmen kann; offensichtlich gibt es da Wege.
Ich dachte, so was sei so gut wie immer ausgeschlossen, es sei denn man könne ihnen ganz konkret was nachweisen. Aber wenn die einfach nur "ihren Job nicht gemacht" haben, hat man wohl meistens Pech; bin da aber natürlich kein Fachmann. Nur weiß ich, dass keiner der verantwortungslosen Größenwahnsinnigen, die den FCK in die Scheiße geritten hatten, jemals zur Verantwortung gezogen wurde: weder jemand aus dem Vorstand, der für die Beinahe-Insolvenz verantwortlich war, noch Kurt Beck, der auf den Bau des WM-Stadions gedrängt hat, das sich nahtlos in die Reihe unnützer, fragwürdig finanzierter, kostenintensiver Prestigeprojekte in RLP einreiht (na ja, aber schön sieht der Betze trotzdem aus).

Zitat:
Eigentlich hätte das Training diese Woche beginnen müssen, aber wir haben keine Mannschaft, keinen Trainer und keine Verträge mehr, weil alle Abmachungen hinfällig geworden sind.
Was für eine krasse Situation. Das muss man sich mal vorstellen: da ist man ein Fußballverein ohne Fußball.

Das führt mir vor Augen, wie gut ich es doch zur Zeit eigentlich als FCK-Fan ab. Klar, wir sind nicht in die Bundesliga aufgestiegen. Aber wie man sieht, gibt es Schlimmeres und daran sind wir zum Glück knapp vorbei gekommen. Ich muss einfach mal öfter dankbar sein, dass es dem Verein viel besser geht, als noch vor ein paar Jahren.

Ich hoffe jedenfalls das Beste für euch.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 08:47   #501
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Ich dachte, so was sei so gut wie immer ausgeschlossen, es sei denn man könne ihnen ganz konkret was nachweisen. Aber wenn die einfach nur "ihren Job nicht gemacht" haben, hat man wohl meistens Pech; ...
So einfach ist das nicht.

Dr. Ruhl hatte im Wahlkampf um das Präsidentenamt schon genau gewusst und entsprechend vorgetragen, dass die Zahlen der Vereinsführung nicht stimmten (nur wusste er noch nichts von den Leichen im Keller und dass alles noch viel schlimmer werden würde). Thomas Kalt wollte sich auch zur Wahl stellen, kniff dann aber. Statt dessen hob man einen völlig ahnungslosen, inkompetenten Mitstreiter (Remo Kutz) aus der Grube in der Hoffnung, wenn dieser gewählt würde, könne man die Wahrheit weiterhin verschleiern. Als dann doch Dr. Ruhl gewählt wurde, überwies sich der ebenfalls zurückgetretene Geschäftsführer Hambückers vom OFC-Konto noch ein Monatsgehalt, was angesichts der Lage völlig unredlich war. Das sind Machenschaften, an denen ein Insolvenzverwalter den Hebel ansetzen kann.

Schlimm ist, wie jetzt die Gerüchteküche brodelt. Da schreibt ein OP-Leser, er habe läuten gehört, dass beim OFC Spielergehälter von 30.000 Euro im Monat bezahlt worden wären. Was für ein Unsinn! Wenn bei einem Kader von 30 Spielern nur fünf soviel Geld bekommen hätten, wären das pro Jahr schon fast zwei Mio. Euro gewesen. Ich frage mich, wer so etwas in die Welt setzt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 19:28   #502
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Hurrah, der totale Absturz ist abgewendet: Kickers Offenbach hat heute die Lizenz für die Regionalliga bekommen und darf auch Trainer Rico Schmitt behalten!

Mein Kollege macht als Insolvenzverwalter einen prima Job, alles läuft nach Zeitplan.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 19:36   #503
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Glückwunsch, Ilka!

Da bin ich ja erleichtert.
Der Weg von ganz unten wäre wirklich hart. Ich glaube, dann muss man ja nicht allzu pessimistisch in die Zukunft sehen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 19:44   #504
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Glückwunsch, Ilka!

Da bin ich ja erleichtert.
Der Weg von ganz unten wäre wirklich hart. Ich glaube, dann muss man ja nicht allzu pessimistisch in die Zukunft sehen.
Das denke ich auch. Wenn die neue Mannschaft (die wir noch nicht haben ) Herzblut zeigt und attraktiven Fußball spielt, kommen auch die Zuschauer wieder. Was in den letzten Jahren stattfand, war alles andere als berauschend - Fußball zum Abgewöhnen, bei dem ich nach den ersten zehn Minuten am liebsten nach Hause gegangen wäre. Dagegen hatten wir zu Oberliga-Zeiten Spiele gehabt, in denen Leidenschaft war; wenn ich nur an das eine Match denke gegen Aschaffenburg, als wir fast 10.000 Menschen im Stadion hatten! In der 3. BL waren es im Schnitt 5.500 .

Und noch etwas Positives: Viele Wege zu den Auswärtsspielen sind jetzt kürzer, und wenn spannender Fußball gespielt wird, bin ich dabei!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 14:31   #505
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Heute ist Ottmar Walter heimgegangen zu seinem Bruder Fritz. RIP
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 15:06   #506
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

RIP, Ottmar!

Die Leuchttürme der deutschen Fußball-Tradition verlöschen nach und nach.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 16:01   #507
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja, ich bin auch ganz traurig.
Aber er hat wenigstens ein gesegnetes Alter erreicht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 22:30   #508
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

So, da wären also unsere Gegner in der RL Süd. Kaiserlautern II, na ja, mit denen hatten wir gerade kein gutes Kirschenessen. Das muss in der Wiederholung, wenn es um Punkte geht, besser werden. Und der Nachbar Zweibrücken ist auch dabei, muss aber in Idar-Oberstein spielen (oder heißt es: Ober-Idarstein? O Mann, ich muss die Karte studieren!), weil das Stadion nix taugt und die natürlich die OFC-Schlachtenbummler nicht unterbringen könnten. Die bringen so richtig Laune und Knete mit.

Und dann lauter zweite Mannschaften:

Frankfurt II
Mainz II
Kaiserlautern II ...

Da waren wir vor 15 Jahren schon mal.

Willkommen in der Hölle.

Das stand mal auf dem Fußweg zum alten Stadion es OFC. Die Hölle hat inzwischen den Standort gewechselt.

Am Montag ordere ich meine Dauerkarte. Einmal Kickers Offenbach, immer Kickers Offenbach!

Die künftigen Geger (da müssen wir schnell wieder raus!):

EINTRACHT FRANKFURT II
1. SSV MAINZ 05 II
WORMATIA WORMS
SV WALDHOF MANNHEIM (alte Feinde, wieder da! )
SPVGG NECKARELZ
1. FC KAISERSLAUTERN II
TuS KOBLENZ
TSG HOFFENHEIM II
SVN ZWEIBRÜCKEN
FC HOMBURG
KSV BAUNATAL
SG SONNENHOF GROßASPACH (da können wir beim Ex-Trainer Boysen zum Mittagessen einkehren)
EINTRACHT TRIER
KSV HESSEN KASSEL
SC FREIBURG II
SSV ULM 1846 (der weiteste Weg für Auswärtsfanatiker)
SC PFULLENDORF (war mal für uns ein dankbarer Aufstiegsgegner, die hatten nämlich im Elfmeterschießen noch schlechter geschossen als wir )
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 22:37   #509
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Na ja, dann kommt es diese Saison wenigstens gleich vier mal zum Duell Ilka gegen Schmuddi:

2 mal gegen Kaiserslautern (wenn auch "nur" die zweite)
2 mal gegen Homburg (die Stadt meiner Kindheitstage)

Ich schätze, in der RL sind die Dauerkarten nicht so teuer, oder?

Ach, nicht mehr so lange, dann geht die neue Saison los. Bin verhalten optimistisch, denn diese Saison haben wir bisher ziemlich vernünftig eingekauft. Von Alexander Ring erhoffe ich mir Einiges (zumindest wenn er als RM spielt) und wenn dieser Jenssen als vermeintlicher Mittelfeldstratege nur halb so gut ist, wie er angepriesen wird, bin ich schon zufrieden. Jetzt nur noch ein ordentlicher, technisch starker Spieler für den linken Flügel und ich bin rundum glücklich.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 22:55   #510
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Ich schätze, in der RL sind die Dauerkarten nicht so teuer, oder?
Die Preise sollten gehalten werden, denn sie waren bisher im Vergleich mit anderen Vereinen in einem vernünftigen Rahmen. Wir haben ein brandneues, modernes Stadion, über dessen reduzierte Miete noch mit der Stadt verhandelt wird, und da wäre ich - dem Verein und auch der Stadt zuliebe - bereit, denselben Preis weiterhin zu zahlen. Ich bin zuversichtlich angesichts dessen, dass zu den Trainings- und Testspielen zwischen 500 bis 900 Fans gekommen waren. Das liegt weit über dem Üblichen und lässt eine hohes Interesse erwarten. Am Bieberer Berg herrscht Aufbruchsstimmung (bisher war es ja immer nur eine Umbruchsstimmung, die von vornherein mit Skepsis belegt war).

Unser Insolvenverwalter gibt morgen seine Unterlagen beim Amtsgericht in Offenbach ab. Das betrifft nur die Profi-GmH, nicht den Verein. Was den Verein drückt, ist das schmale Budget, das der Insolvenzerwalter zulässt - aber: Wir haben dennoch fast eine Mannschaft zusammen. Wenige aus dem alten Kader, einige aus der Jugend und ein paar verheißungsvolle Talente aus dem weiteren Umfeld. Beim OFC haben sich Fußballer schon immer gerne beworben. Ich hoffe, dass am Montag eine vollständige Mannschaft im Training ist.

Slogan des OFC: Zusamme schaffe mer's!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 18:18   #511
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Heute ein paar Stunden in Offenbach auf dem Wilhelmsplatz verbracht.
Kickers-Tag.

Wir haben eine Mannschaft! Innerhalb von drei Wochen!

Und die Kickers haben ca. 2.300 Dauerkarten verkauft! Tendenz: Da geht noch mehr.

Das heißt, dass wir - sollten die neuen Jungs guten Fußball spielen -, mehr Zuschauer im Stadion haben könnten als in der 3. Liga. Mal schau'n. War ja schon mal so zu Oberliga-Zeiten.

Die Aufbruchstimmung ist spürbar, der Insolvenzverwalter wurde nicht gelyncht, der Trainer wurde bestätigt, Altmeister Keffel ebenso - es geht weiter ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 18:26   #512
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Gratulation!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 16:55   #513
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Gratulation!
Danke.

Heute geht's los! Über 2.000 Fans aus Offenbach sind unterwegs nach Koblenz, das sieht für die Kickers nach einem Heimspiel aus.

Inzwischen wurden beim OFC 2.800 Dauerkarten bestellt - Rekord, das gab's nicht mal in der 3. Liga! (Habe meine Dauerkarte heute beim Verein abgeholt .)
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 09:27   #514
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Glückwunsch, Ilka!
Jetzt kann ich die Gratulation erwidern: Glückwunsch zum ersten Sieg in der neuen Saison, Schmuddel!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 09:52   #515
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Danke!
War aber schon der zweite Sieg. Mann, dieser Zoller hat mich echt überrascht bisher; kommt aus der dritten Liga und macht drei Tore in zwei Spielen. Ich glaube, dieses Jahr kann das echt was werden mit dem Aufstieg.

Dir auch herzlichen Glückwunsch. Direkt mal ein Auswärtssieg gegen einen Favoriten (wenn ich das richtig beurteile) - das klingt doch vielversprechend. Du warst da, oder? Wie war denn das Spiel? War Offenbach dominant?
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 10:19   #516
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Mensch, stimmt ja ... die 2. ging ja schon eher los! Da sind die Pfälzer aber auf einem guten Weg.

Nee, ich war nicht in Koblenz, das wäre mir zu stressig gewesen ... von der Arbeit ins Auto usw. Das Spiel wurde auch prompt mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen, weil über 2.000 Offenbacher Fans am Eingang standen. Außerdem waren die Gästetickets binnen 24 Stunden ausverkauft, ich hätte keins mehr bekommen.

Den bisherigen Berichten nach waren die Kickers dominant und hätten höher gewinnen müssen. Sehr erfreulich bei einer neu zusammengewürfelten Mannschaft, die noch nicht recht einzuschätzen ist.

Gut, dass das Spiel gestern war. Da kann ich mich heute auf meinen Sohn konzentrieren. Der macht gerade einen Ultra Triple Triathlon und ist in Führung. Hat noch ca. 70 Kilometer zu laufen, hoffentlich hält er den Vorsprung. Würde mich für den Bub freuen. Aber das nur nebenbei. Ist halt nur so, dass ich deswegen vom PC nicht wegkomme. Und ich müsste dringend einkaufen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 10:59   #517
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ich war nie der große Ausdauersportler. Mir wäre schon ein Marathon deutlich zu viel, geschweige denn so ein Ultra-Triathlon. Da könnte man mich nach dem Schwimmen vom Ufer abkratzen. Ich drücke deinem Sohn ganz fest die Daumen, dass er den Vorsprung verteidigt. Warum ist so was eigentlich nicht olympisch, während Geschicklichkeitsspiele wie Curling zum olympischen Programm gehören? Ich meine, der normale Triathlon ist olympisch, aber die gesteigerte Variante nicht - das verstehe ich nicht.

Wenn Offenbach wirklich so dominant gegen Koblenz war, dann glaube ich, dass der Aufstieg möglich ist. Sie müssen halt nur Konstanz beweisen und die entscheidenden Spiele gewinnen. Wenn nicht, wäre das sicherlich auch kein Weltuntergang.

Beim FCK bin ich überrascht, wie gut die Jungs in die Saison gestartet sind, nachdem einige Testspiele doch schon ein wenig peinlich waren, z.B. gegen Homburg.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 11:22   #518
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Wenn Offenbach wirklich so dominant gegen Koblenz war, dann glaube ich, dass der Aufstieg möglich ist.
Bloß keine schlafenden Hunde wecken!

Jetzt muss der InSo-Verwalter erst einmal die Profi-GmbH abwickeln und Schaden vom Verein abwenden, dass der nicht auch noch nachträglich in die Insolvenz geht. Der Verein ist längst nicht durch, die eigentliche Arbeit fängt jetzt erst richtig an. Außerdem wurde der InSo-Verwalter von unserem Ex-Torwart und zwei Vereinsmitarbeitern auf Weiterbeschäftigung verklagt. Vor allem der Torwart hatte ein Gehalt, dass einem die Ohren schlackern - klar, dass der vor das Arbeitsgericht zieht.

Das heißt, dass jetzt auch der Arbeitsrechtler meiner Kanzlei ein neues Mandat hat. Vermutlich wird die Angelegenheit auf Vergleiche hinauslaufen, denn eine Weiterbeschäftigung dieser Leute kann sich der Verein nicht mehr leisten.

Unsere Anwälte werden das Ding schon schaukeln, die sind nämlich richtig gut.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 11:42   #519
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Das ist natürlich ne schwierige Situation für den Verein, aber ich kann Wulnikowski auch verstehen. Ich denke auch, dass da irgendein Vergleich gefunden werden muss.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 12:50   #520
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ein Vergleich ginge in Ordnung, das könnte der Verein finanziell stemmen. Und Wulle hätte Zeit gewonnen, sich nach einer anderen Arbeit umzusehen. Allerdings: Vom Alter her dürfte es für ihn schwierig werden, da wird er sich wohl nach unten orientieren müssen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 13:17   #521
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Aber er wird ja immer noch als guter Torhüter angesehen, bestimmt sogar zweitligatauglich. Wer weiß - für den ein oder anderen Verein könnte er eine Option sein. Oder er geht mal nach England; dort werden immer gute Torhüter gesucht.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 13:47   #522
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Aber er wird ja immer noch als guter Torhüter angesehen, bestimmt sogar zweitligatauglich. Wer weiß - für den ein oder anderen Verein könnte er eine Option sein. Oder er geht mal nach England; dort werden immer gute Torhüter gesucht.
Mit Verlaub, Schmuddel, Wulle ist ein guter Torhüter, aber nach England? Dazu gehört mehr. Für ein Monatsgehalt von zwischen 18.000 und 28.000 Euro (so gehen die Gerüchte) müsste er da schon ein bisschen smarter sein. Sonderlich oft wurde er jedenfalls nicht zum Interview eingeladen. Deutlicher möchte ich nicht werden, dazu war er mir immer zu sympathisch.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 14:39   #523
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ich meinte eher die zweite englische Liga. Da passt er, denke ich, gut hin. Dort sind viele ausländische Torhüter, von etwa Wulnikowskis Qualität beschäftigt. Über seine Smartheit kann ich allerdings nicht viel sagen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 14:51   #524
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ich hoffe, er wird seinen Weg finden.

Was ich ganz toll finde:
Daniel Endres hat viele Jahre ausgeharrt, war immer die Nummer zwei als Torhüter - außer einem Intermezzo unter Trainer Frank, der ihn favorisierte -, aber jetzt hat er es geschafft. Beinahe schon zu alt, aber gerade noch zur rechten Zeit ... ein paar Jahre kann er beim OFC noch machen.

Dicken Dank für die Treue!

Alles Gute, Daniel!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 16:22   #525
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Das erste Heimspiel am Samstag war der Wahnsinn!!!

7.500 Zuschauer - über 1.000 mehr als der Durchschnitt in der letzten Saison in der 3. Liga.

Und deutlich mehr als die ca. 6.400 Zuschauer bei den anderen sieben RL-Spielen am Samstag - zusammengerechnet .

Das ist eben der OFC!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 20:33   #526
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Standard Die Roten Teufel!

Oh, Mann! Auf dem Betze ist die Hölle los ... nach kaum zehn Minuten die Rote Karte für Kaiserslautern und Elfmeter für Cottbus.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 22:09   #527
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Mensch! Seit Runjaics Amtsantritt können wir ja Fußball spielen. Schaut sonst gerade noch jemand das Spiel? Ist doch eigentlich sehr schön anzusehen, von beiden Seiten. Aber ich glaube, wir gewinnen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 22:10   #528
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Schaut sonst gerade noch jemand das Spiel?
Ja, Schmuddel, ICH !!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fußball-Thema

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Dasein ist ein multidimensionaler Traum Wassergeist Die Philosophen-Lounge 3 10.08.2009 17:15
Fussball Cinderella Sonstiges Gedichte und Experimentelles 8 26.05.2008 10:02
Fußball Mario Acosta Sprüche und Kurzgedanken 7 04.04.2007 12:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.