Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2016, 21:45   #8581
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Hallo ihr Lieben,

nur so nebenbei: Ich werde aus gesundheitlichen Gründen hier noch einige Zeit nicht aktiv sein.

Bis irgendwann.

Liebe Grüße,
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 22:00   #8582
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hoffentlich nichts sehr Ernstes, Gefährllches?!
Auf jeden Fall alles Liebe und Gute, rasche Besserung und hoffentlich auf bald!!

Liebe Grüße
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 22:49   #8583
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
...
nur so nebenbei: Ich werde aus gesundheitlichen Gründen hier noch einige Zeit nicht aktiv sein.
Gute Besserung, Lara. Ich hoffe, Du kommst bald wieder auf die Beine.

Lieben Grüße
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 23:02   #8584
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

nur so nebenbei: Ich werde aus gesundheitlichen Gründen hier noch einige Zeit nicht aktiv sein.

Bis irgendwann.

Liebe Grüße,
Lara
Von uns auch alles Gute, liebe Lara.

Hat Dir Lilli heute wieder WhatsApp-Nachrichten geschickt? Ich hab noch nicht nachgesehen. Auf dem Nachhauseweg hat sie wieder mein Handy in Beschlag genommen ...

Liebe Grüße und baldige Genesung
von Familie "Dabschi"
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 23:23   #8585
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

nur so nebenbei: Ich werde aus gesundheitlichen Gründen hier noch einige Zeit nicht aktiv sein.

Bis irgendwann.

Liebe Grüße,
Lara
Mensch Lara, gute Besserung und: zwar wirst du hier dolle vermisst, aber im Augenblick ist erst mal gesund werden wichtig.

Bin in Gedanken bei dir.

Alles Liebe
vom
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 18:15   #8586
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.711

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Wieder flattern durch die Lüfte,
Süße wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land;
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen;
Horch, von fern ein leiser Harfenton ! ---
Frühling, ja du bist's !
Frühling, ja du bist's !
Dich hab ich vernommen

Eduard Mörike

Zum Lesen für dich, liebe Silbermöwe
Vielen Dank, liebe Merith
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 23:04   #8587
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Gar widerlich anzusehen:

Eine Mitdreissigerin, die mit der rechten Hand den Kinderwagen schiebt und mit der linken das Smartphone ans Ohr drückt.

Was ist so wichtig ? Sonderangebot bei ALDI ?
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 01:03   #8588
männlich opi50
 
Benutzerbild von opi50
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 269

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Gar widerlich anzusehen:

Eine Mitdreissigerin, die mit der rechten Hand den Kinderwagen schiebt und mit der linken das Smartphone ans Ohr drückt. (*)

Was ist so wichtig ? Sonderangebot bei ALDI ? (**)
* Da kann man doch mal weggucken, oder es einfach selber anders machen. Aber waren Frauen nicht generell eher multitasking-fähiger, als Männer?

** Wenn die Notwendigkeit, das Sonderangebot bei Aldi zu suchen, die hohen Anschaffungskosten des Smartphones sind, sollte man unbedingt neu über die sozialen und gesellschaftlichen Werte des Landes nachdenken.
opi50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 09:46   #8589
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Gar widerlich anzusehen:

Eine Mitdreissigerin, die mit der rechten Hand den Kinderwagen schiebt und mit der linken das Smartphone ans Ohr drückt.

Was ist so wichtig ? Sonderangebot bei ALDI ?
Guten Morgen Merith,

ein paar Jährchen noch und ich hab die 30ig auch erreicht. Aber auch mich erschreckt wie bedenkenlos junge Mütter oft ihre "teure Fracht im Kinderwagen" durch extrem hoch frequentierte Straßen steuern und das einfache Smartphone ist da manchmal sogar noch das kleinere Übel.
Ohrstöpsel, Farmspiele, emotionale Gespräche mit Freundinnen die bis zum Geschrei forciert werden, aufs liegende Kind gestellte Plastiktüten im Wagen, den Kinderwagen mal kurz freihändig einen kleinen Hang runterrollen lassen - alles das konnte ich schon beobachten. ... da gäbs noch einiges zu ergänzen.
(Aber vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich im Augenblick ohnehin sehr oft nach Kinderwägen Ausschau halte, seit mich Margit zum Onkel gemacht hat und ich viele wundervolle Stunden mit meinem kleinen Liebling verbringe)...

Alles Liebe in euren Tag
("wir" fahren jetzt spazieren, warm eingemummelt haben wir uns schon - aber das Smartphone bleibt im Warmen, das brauchen wir nicht)
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 11:38   #8590
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Bei dem Gedanken, lieber Onkel Lichtsohn, dass du mit dem kleinen Schatz spazieren fährst, macht mein Großmutterherz einen riesigen Freudensprung.
Einfach süß, wunderbar, großartig usw.
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 18:44   #8591
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.711

Standard Kollegen, mal wieder

Ich bin in der Firma aufgestiegen und in der Beliebtheitsskala seitdem rapide abgesunken.

Interessant: Ich habe immer gedacht, das sei mir egal. Naja, im Prinzip ist es mir das auch. Leider kann ich nur zu gut Gedanken erraten - sollte ich mir abgewöhnen.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 18:49   #8592
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

So brutal das auch klingt:
Deiner Rente ist es völlig gleichgültig, ob Du beliebt warst oder nicht.
I c h gratuliere zum Aufstieg.
Neider wird es immer geben.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 18:52   #8593
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.711

Vielen lieben Dank, Thing.
Den Spruch mit der Rente werde ich mir ab morgen immer vorsagen.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 23:31   #8594
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Gar widerlich anzusehen:

Eine Mitdreissigerin, die mit der rechten Hand den Kinderwagen schiebt und mit der linken das Smartphone ans Ohr drückt.

Was ist so wichtig ? Sonderangebot bei ALDI ?
Also selbst ich als fast 58-Jährige finde es heutzutage total normal, dass man rund um die Uhr erreichbar ist. Ich finde es auch nicht immer gut und immer trage ich mein Handy auch nicht bei mir. In der Mittagspause während meiner Arbeitszeit z.B. bleibt es auf dem Schreibtisch liegen.

Aber mal im Ernst - es kann doch ein wichtiger Anruf gewesen sein, sodass die Mutter das Gespräch entgegennahm, als ihr Handy klingelte. Man kann ja sehen, wer der Anrufer ist, bevor man das Gespräch entgegen nimmt.

Wenn ich mir die Situation so vorstelle, könnte Oma "Dabschi" auch so ein widerlich anzusehender Mensch sein, der mit dem Enkelkind an der rechten Hand unterwegs ist und mit der linken Hand das Smartphone ans Ohr drückt (weil mich z.B. gerade meine Tochter erreichen möchte)

Vorurteile finde ich nicht gut.

Was ich grenzwertig finde, ist z.B. eine Betreuungsperson, die mit der rechten Hand den Kinderwagen schiebt und mit der linken Hand eine Zigarette raucht.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 23:37   #8595
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Ich bin in der Firma aufgestiegen und in der Beliebtheitsskala seitdem rapide abgesunken.

Interessant: Ich habe immer gedacht, das sei mir egal. Naja, im Prinzip ist es mir das auch. Leider kann ich nur zu gut Gedanken erraten - sollte ich mir abgewöhnen.
Glückwunsch, liebe DieSilbermöwe,

zeigs denen, aber nimm alle möglichen erreichbaren Gehaltserhöhungen mit ... die sollen sich ja nicht nur über deine neue Position ärgern und die "fühlbare Beliebtheitsskala beeinflussen" sondern sie sollen vor Neid alle grün und blau werden ... (bedauern kannst sie dann ja immer noch im Stillen, wenn du die "Mehrkröten" zählst)

Alles Liebe für dich
vom
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 23:46   #8596
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Bei dem Gedanken, lieber Onkel Lichtsohn, dass du mit dem kleinen Schatz spazieren fährst, macht mein Großmutterherz einen riesigen Freudensprung.
Einfach süß, wunderbar, großartig usw.
Ui, dankeschön. Da freuen sich 2 drüber (der eine schläft aber schon - obwohl: so ganz trau ich dem Frieden grad nicht - das ist ja auch immer wie ein Urknall - aber schön )

Alles Liebe für Dich
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 00:04   #8597
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Lieber Lichtsohn,

habt ihr denn schon einen Namen für den neuen Erdenbürger ?
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 00:09   #8598
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Lieber Lichtsohn,

habt ihr denn schon einen Namen für den neuen Erdenbürger ?
Ja, er wird sich von dem "Sir Schreihals" trennen müssen, obwohl er immer lauthals gluggst wenn er den hört und wird mit dem Namen "Daniel Wilhelm Maria" Vorlieb nehmen dürfen - ja, das ist altmodisch, aber bei uns muss der Stammbaum noch eingehalten werden. Wir leben Tradition, wenn auch ländliche.

Alles Liebe für dich
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 00:38   #8599
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Die Namen gefallen mir, sie werden in der Schulzeit in ihrer Gänze aber den Abkürzungen zum Opfer fallen, aber das ist ganz normal und wenn aus dem Daniel ein Dany wird, klingt es doch auch gut. Mein ältester Enkel heißt Constantin Johannes; abgesehen davon, dass Johannes auch nur unserer Familientradition diente, wurde aus Constantin Consti, die Abkürzung wurde allseits gut und gerne angenommen.
Glückwunsch noch an deine Schwester zum "freudigen Ereignis"

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 00:48   #8600
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Die Namen gefallen mir, sie werden in der Schulzeit in ihrer Gänze aber den Abkürzungen zum Opfer fallen, aber das ist ganz normal und wenn aus dem Daniel ein Dany wird, klingt es doch auch gut. Mein ältester Enkel heißt Constantin Johannes; abgesehen davon, dass Johannes auch nur unserer Familientradition diente, wurde aus Constantin Consti, die Abkürzung wurde allseits gut und gerne angenommen.
Glückwunsch noch an deine Schwester zum "freudigen Ereignis"

Merith
Danke dir (in ihrem Namen, weil sie schläft mittlerweile auch, ich hab ihr aber grad ein Zetterl geschrieben, damit ich das auch nicht vergesse auszurichten)

Bei mir daheim im Salzkammergut wird der Name Daniel seltsamerweise nicht abgekürzt. Woran das liegt kann ich nicht genau sagen, aber Dany klingt allen einfach zu fremd - so gar nicht zu der bergigen Umgebung passend (womit ich im übrigen niemanden beleidigen wollte, der so getauft wurde). Wilhelm stammt von "Sir Schreihals" Großpapa - der im übrigen noch ein bisserl mit der Bezeichnung "Opa" hadert und Maria ist der Name unserer Urgroßmutter, die von ihrem Recht Gebrauch gemacht hat als Namensgeberin aufzutreten. Eigentlich kann unser kleiner neuer Familiensegen glücklich sein, dass meine Eltern wieder in Österreich leben, sonst müsste er sich mit einem endlos langem Namen herumärgern.

Eine zauberhafte Nacht
wünscht dir
der Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 07:11   #8601
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.711

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
Glückwunsch, liebe DieSilbermöwe,

zeigs denen, aber nimm alle möglichen erreichbaren Gehaltserhöhungen mit ... die sollen sich ja nicht nur über deine neue Position ärgern und die "fühlbare Beliebtheitsskala beeinflussen" sondern sie sollen vor Neid alle grün und blau werden ... (bedauern kannst sie dann ja immer noch im Stillen, wenn du die "Mehrkröten" zählst)

Alles Liebe für dich
vom
Lichtsohn
Danke, lieber Lichtsohn. Du hast recht so muss man es sehen.

Ich wünsche dir einen schönen (Onkel-) Tag
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 17:41   #8602
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Nichts gegen Handys, wenn man es nicht zu weit treibt.

Verantwortlicher in Bad Aibling: "Der Mann soll zum Unfallzeitpunkt auf seinem Mobiltelefon ein Computerspiel gespielt haben."
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 21:20   #8603
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von gummibaum Beitrag anzeigen
Nichts gegen Handys, wenn man es nicht zu weit treibt.

Verantwortlicher in Bad Aibling: "Der Mann soll zum Unfallzeitpunkt auf seinem Mobiltelefon ein Computerspiel gespielt haben."
Habe ich heute auch in den Nachrichten gehört. Schlimm ... Nun sitzt er in U-Haft. Er wird wohl seines Lebens nicht mehr froh - aber die Angehörigen der Unfallopfer auch nicht ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 22:24   #8604
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Daß es wieder schön friedlich im Forum ist.
Ich vermisse keinen von all den Streithanseln, v.a. nicht den mercwürdigen Ofenguardist!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 22:36   #8605
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Ich schaue nebenbei gerade: "Sing meinen Song" auf VOX. Nena ist heute angesagt. Obwohl ich nie ein Nena-Fan war, geht es mir durch den Kopf, wie weltweit erfolgreich sie doch war und immer noch ist.

Im Vergleich zu Madonna in Bezug auf Alter und Schönheit hat Nena ganz klar die Nase vorn.

PS: Ich kann es persönlich gar nicht nachvollziehen, dass Menschen Madonna schön finden. Aber das ist reine Geschmackssache ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 22:48   #8606
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Madonna ist eine Kunstfigur, die sich selbst erschaffen hat.
Solltest die Frau mal ohne Make Up sehen: Nichtssagend, Allerweltsgesicht. Deswegen kann sie sich in alles verwandeln, weil nichts Typisches da ist.

Von Nena mag ich besonders "Wunder geschehn".
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 22:51   #8607
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Für mich hat Madonna die Nase vorn, als Stimme, als Wegbereiterin in der Musik (sie hat immerhin ein Jahrhundertalbum rausgebracht) und als Schauspielerin ("Ein Klasse für sich"). Die "Schönheit" ist mir wurst, Madonna und Nena sind viel zu unterschiedliche Typen, um verglichen zu werden. Außerdem ist Nena nur für den deutschen Markt interessant, Madonna gehört zur Weltklasse.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:07   #8608
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Stimmt alles. Trotzdem mag ich sie nicht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:17   #8609
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Stimmt alles. Trotzdem mag ich sie nicht.
Kann ich nicht beurteilen, weil ich sie persönlich nicht kenne. Ihre Musik mag ich.

Ich habe sie nur einmal, als sie durch Offenbach mit ihrem Bus fuhr (sie hatte hier irgendwo einen Auftritt), die Tür öffnen und nach draußen schauen sehen, und da kam mir an ihr überhaupt nichts künstlich vor.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:20   #8610
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Jippie. Alle kleinen Schreihälse im Bett verstaut, Nachtbussi verpasst und ... irgendwie so still auf einmal. Menno Hab ich aber gestern auch gedacht und dann ... also ne Feueralarmsirene wär wie leises Vogelgezwitscher

Ich hoffe ihr seid alle guter Laune und hattet einen wundervollen Frühlingstag.

Alles Liebe
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:29   #8611
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Vogelgezwitscher kannst du von Daniel Wilhelm Maria auch nicht wirklich erwarten,
musst dich schon mit dem Feueralarm begnügen ...
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:33   #8612
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wir hatten Gewitter.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:34   #8613
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Lichtsohn Beitrag anzeigen
Ich hoffe ihr seid alle guter Laune und hattet einen wundervollen Frühlingstag.
Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber bei uns in Südhessen ging heute ein Gewitter runter.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.