Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2007, 18:31   #1
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

Standard ich hasse deinen kaffee

ein hut ein stock ein aug eine tasse
mein kopf juckt
mein zehen brennen

springe
springe
springe





diese fünf koffeinbomben
schläfern mich viel zu schnell ein
oder auf

stol
pere
stolpere

abgefüllt
zu tief ins falsche glas

in
waaaaaasser
tunkst du mich dann lieblos
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 00:06   #2
Ex-Bambustherapie
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 85

Wurde nicht verstanden...
Ex-Bambustherapie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 00:11   #3
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

hallo pusteblume, das sieht für mich nach einem koffeinschock aus:
die wortspiele, die langgezogenen und aufgeteilten wörter deuten auf eine nervosität hin, so weit so gut.
kritik: "ein auge" müsste es heißen; "mein zehen brennen" akzeptiere ich, wenn es als ein wort gedacht war.

so long, mfg vom müden hefe
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 00:26   #4
ochrasy
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 8

Hallo pusteblume!

Dein Name war wohl irgendwie Programm bei diesem Gedicht?
Ich habe gerade einen spontanen, nachmitternächtlichen Einfall zum "waaaaaasser" bekommen. Hier bietet sich nämlich eine wunderbare Trennung an, die das ganze noch ein bisschen mehr ausreizt, also: "in waaaaaaas / ser".
Ansonsten habe ich gerade mit dem "oder auf" Probleme. Auf was soll ich das denn beziehen? Auf "schläfern --> aufschläfern, oder auf "stolpern" -->aufstolpern? Und allein gibts momentan auch keinen Sinn.

Für den Rest bin ich ebenfalls zu müde...

LG
ochrasy
ochrasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 01:01   #5
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

Zitat:
ich hasse deinen kaffee
die aussage des textes steckt in diesem tietel.
ich denke an einen morgen mit ihm und seinen schlechten kaffee.

Zitat:
ein hut ein stock ein aug eine tasse
hut und stock bedeuten wanderschaft. eigentlich willst du flehen aber ein blick und eine mit kaffee gefüllte tasse hält dich davon ab.

Zitat:
mein kopf juckt
steht für verwirrung und unsicherheit. nachdenlichkeit und grübeln.
was ist passiert? wie komm ich hier weg?

Zitat:
mein zehen brennen
du willst weglaufen. einfach gehen. den schlechten...kaffeee hinter dier lassen .

Zitat:
springe
springe
springe
au ja. auch wen dein körper noch bleibt und schlechten kaffeee trinkt. dein geist ist frei
nur leider immer noch durcheinander.
wird nicht unbedingt besser durch den vielen kaffee den du gerade trinkst um überhaupt etwas zu tun.

Zitat:
diese fünf koffeinbomben
jetzt bist du bei der fünften tasse

Zitat:
schläfern mich viel zu schnell ein
oder auf
diese tassen können dir nicht helfen. sie halten dich nur gefangen.
aber wen du deinen coffein geträkten gedaken folgst kommst du dahin...waorn du nicht denken willst.


Zitat:
stol
pere
stolpere
ja du kommst nicht mehr klar. weist nicht was du tuen sollst. redest müll. hauptsache reden.

Zitat:
abgefüllt
zu tief ins falsche glas
du hast in seinen abgrund geblickt und den kaffeesatz gelesen und zutiefst schockiert wird dir dein fehler bewusst.

Zitat:
in
waaaaaasser
tunkst du mich dann lieblos
wenigstens schenkt er dir jetzt klarheit.




gruß mo

p.s. mein kaffee schmeckt besser
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 11:32   #6
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

hallo

@bambustherapie: schön. trotzdem danke für den comment.

@hefe: wie als ein wort gedacht? aug klingt find ich besser in dem fall. aber gut, ausgebessert. danke sonst.

@ochrasy: da würde mir das ganze gegen ende hin ziemlich bröckeln mit zu vielen absätzen. aber die idee mit dem "waaaaas" find ich gut. ich denk noch nach
jaja ich weiß, das wort aufschläfern gibt es nicht. ich habs einfach mal erfunden, als gegenteil von einschläfern, so in der art. hoffe du kannst damit leben

@mo: danke mo. alles wunderschön rausgefiltert

lieben gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 17:18   #7
Thomas L.
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 11

Tach Pusteblume,

also ich stehe auf der Leitung, denn ich kapiere rein gar nichts. Was denn für ein Stock? Und was ist mit dem Auge los? Kopfjucken und brennende Zehen hatt ich auch schon mal, aber niemals gleichzeitig. Wie das? Und wer springt dann dreimal wohin?

Fünf Tassen Koffeinbrühe würden mir einen kapitalen Herzkasper bescheren. Dich macht's eher müde. Hmmm ... kein gutes Zeichen, du. Dann wird auch noch Alkohl abgefüllt, oder wie? Es folgt ein Ausnüchterungsversuch in der Badewanne ...

Also sorry, aber ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen. Kannst du in etwa deine Motive beschreiben? Und geht die Story eigenlich weiter?

(Mit deiner Signatur kann ich schon eher etwas anfangen ... )
Thomas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 22:20   #8
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

Hallo thomas,

kennst du nicht dieses wandergedichtchen ? "ein hut ein stock ein reegenschirm..blabla"? spricht für aufgedrehtheit und etwiges herumspringen. naja und überhaupt. der rest is ohnehin oben bereits erläutert worden.
nein die story steckt fest.

lieben gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ich hasse deinen kaffee




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.