Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.08.2020, 10:50   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Standard Worte

Sprache ist nicht Worte,
sondern eine Welt,
die des Denkens Orte
in Verbindung hält,
Orte, manchmal lieblich
wie ein Wiesengrund,
oftmals jedoch hässlich
wie der Höllenschlund.

Du bist deine Worte,
sie sind deine Welt,
Schlüssel zu der Pforte,
die den Geist erhellt
oder ihn im Dunkeln
darben, sterben lässt:
Pflege treu sein Funkeln,
bleib' wachsam auf der Quest.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 11:09   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Eine verständliche Erklärung zum Thema Worte. Meine Frage ist nur die: muss der Höllenschlund hässlich sein?

Ist nicht auch die wunderschöne genitale Öffnung einer Göttin eine Art Höllenschlund? Oder - besser noch viel besser noch - sie wird es für einen Mann oder einen anderen Mann Nach dem Moment den ich das Verfallsdatum nenne
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 11:21   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Bedauerlich, Ralfchen, dass du den Höllenschlund mit dem Paradies verwechselst. Ich hatte dich eigentlich in letzterem verortet. Oder dich zumindest für einen Apostel statt eines veirrten Schafes gehalten. Aber irren ist bekanntlich menschlich.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 11:28   #4
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Deine Worte/Verse sind sehr ansprechend zu lesen, liebe Ilka-Maria.
Einzig in Zeile 2 der 2.Strophe ist was komisch, ein sind zu viel...

Mögen aus zarten Worten, schöne Taten werden.
Gruß, Karo.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 11:40   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Unar die Weise Beitrag anzeigen
Einzig in Zeile 2 der 2.Strophe ist was komisch, ein sind zu viel...
Danke. Tippfehler. Korrigiert.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 11:44   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Bedauerlich, Ralfchen, dass du den Höllenschlund mit dem Paradies verwechselst. Ich hatte dich eigentlich in letzterem verortet. Oder dich zumindest für einen Apostel statt eines veirrten Schafes gehalten. Aber irren ist bekanntlich menschlich.
In jedem Mann steckt ein Schaf. Ob dieses Schaf verirrt ist, erkennt es immer erst im Moment des Verfallsdatums, wie ich sagte beziehungsweise schrieb. Wobei in meiner Philosophie - respektive philosophischen Lebens-Erkenntnis - Paradies und Hölle identische Geist–Räume und aneinander liegende Räume in Seelen-Dom sind... Aber das ist für eine Frau eben so unverständlich, wie Männer die Geheimnisse von Frauen kaum ergründen können
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 12:27   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Aber das ist für eine Frau eben so unverständlich, wie Männer die Geheimnisse von Frauen kaum ergründen können
Das Paradies zu (er)kennen ist etwas anderes, als die Frauen zu verstehen, liebes Ralfchen. Das eigene Paradies kann man finden, wenn man will; aber die Gehirne von Frau und Mann ticken so verschieden, dass es nichts zu finden gibt - lediglich zu ergänzen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 12:41   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das Paradies zu (er)kennen ist etwas anderes, als die Frauen zu verstehen, liebes Ralfchen. Das eigene Paradies kann man finden, wenn man will; aber die Gehirne von Frau und Mann ticken so verschieden, dass es nichts zu finden gibt - lediglich zu ergänzen.
Das Paradies findet man nicht. Man wird dorthin geführt. Frauen zu verstehen ist einfach zu viel verlangt von Männern. Umgekehrt läuft es wesentlich besser, daher wurden Frauen auch Jahrtausende lang unterdrückt. Ich denke im Großen und Ganzen stimmen wir dabei überein
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 12:50   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Umgekehrt läuft es wesentlich besser, ...
Darauf würde ich keine Wette abschließen.

Wie erklärst du dir, dass seit Jahren eine Verweiblichung der westlichen Gesellschaften stattfindet? Mittlerweile sind die Männer die Unterdrückten. Es gibt mehr als doppelt so viele Studiengänge in Genderismus als in Medizin, vorwiegend von Frauen besetzt - für eine Pseudowissenschaft, man könnte auch Ideologie sagen, bemerkenswert.

Okay, in der Politik haben Männer noch das sagen, aber nur Durchgeknallte wollen angesichts der heutigen Probleme noch ein politisches Amt übernehmen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 13:05   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Darauf würde ich keine Wette abschließen.

Aber ich habe doch das Schaf im Manne beschrieben – oder?

Wie erklärst du dir, dass seit Jahren eine Verweiblichung der westlichen Gesellschaften stattfindet? Mittlerweile sind die Männer die Unterdrückten. Es gibt mehr als doppelt so viele Studiengänge in Genderismus als in Medizin, vorwiegend von Frauen besetzt - für eine Pseudowissenschaft, man könnte auch Ideologie sagen, bemerkenswert.

Dafür gibt es viele Gründe, vor allem, dass Frauen wesentlich gründlicher, fleißiger und großteils auch intelligenter sind als Männer. Das ist meine Erfahrung mit Frauen und aber auch mit weiblichen Personen, also den Töchtern aus meinem Bekanntenkreis und von Freunden

Okay, in der Politik haben Männer noch das sagen, aber nur Durchgeknallte wollen angesichts der heutigen Probleme noch ein politisches Amt übernehmen.
Die Zukunft der Welt liegt in der Frau. So einfach ist es. Männer sind total destruktiv. Schau dir doch einmal die amerikanische Innen Politik an. So viele Idioten auf einem Haufen habe ich noch nicht erlebt
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 13:29   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Die Zukunft der Welt liegt in der Frau. ...
Da bin ich völlig anderer Meinung. Ich hoffe, dass ich die Weiberwirtschaft, die sich in der Politik (siehe Baerbock, von der Leyen, Esken etc.) und an den Universitäten breit macht, nicht mehr auszubaden habe. Die Gnade der frühen Geburt - nämlich nach mir die Pompadour. Was da gerade an die Wand gefahren wird, muss ich hoffentlich nicht mehr ausbaden.

Diese drittklassigen Frauen konnten nur deshalb etwas werden, weil so minderbemittelte Typen wie Hofreiter, Lindner & Co. ihnen nichts entgegenzusetzen haben. Die erstklassigen Frauen, die den Menschen Handfestes zu sagen haben, wie z.B. Sarah Wagenknecht, werden weggemobbt. Die Wagenknecht war eine der wenigen, die Politik mit Weiblichkeit und sozialem Engagement verbinden konnte.

Und das halte ich ihr zugute, obwohl ich konservativ eingestellt bin, mit den Linken und Roten also null gemein habe.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 14:01   #12
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Natürlich gibt es auch bei den Frauen Qualitäts Kriterien, warum auch nicht? Und ich meinte ja nicht damit, dass eine Frauen überdurchschnittliche Fähigkeiten haben. Ich denke das hält sich die Waage. Frauen haben nun einfach mehr Freiheit und Möglichkeiten. Und das ist schon wesentlich
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 14:03   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Frauen haben nun einfach mehr Freiheit und Möglichkeiten.
Ach? Und die wären?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Worte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Worte an den Tod anna amalia Philosophisches und Nachdenkliches 0 10.11.2014 14:00
Worte Schwark Gefühlte Momente und Emotionen 1 04.02.2014 14:50
Ich und die Worte Stardust Liebe, Romantik und Leidenschaft 27 07.07.2006 23:23
Die Worte- die tatsächlichen Worte sagen Inline Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 03.11.2005 00:14


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.