Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2009, 16:01   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Kehraus

Das letzte Konfetti
aus der Kraushaarperücke gezupft.
Aspirin mildert
das Schlagwerk im Kopf.

Was für tolle Tage,
von den Nächten ganz zu schweigen,
die sich als Endlospolonäse
bis zum Morgen schlängelten.

Was will der Tod von mir?
Eine Engelsstimme säuselt:
„Schatz, häng den Sensenmann raus,
bevor du Geldbeutel waschen gehst."

Gott sei Dank!
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 23:10   #2
densely
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 22

Hallo Perry,

das Konfetti verstehe ich als die letzten, biergelaunten Schnappsideen, die der Kater mit den Krallen der morgendlichen Realität ausmistet. Schlagwerk erinnert mich an einen Bohrhammer, passt schön zu Kopfschmerzen und ist überhaupt ein klangvolles Wort; die Zeit, die sich wie ein kopfloser Menschentausendfüssler durch die Karnevalstage schlängelt: Auch sehr schön. S3 lese ich, als würde jemand nach dem Aufwachen verstört auf sein am Vortag getragenes, schwarz-weisses Skelettkostüm starren, ok, aber dann, die zu waschenden Geldbeutel? Vielleicht der erste Arbeitstag nach Karneval in einer Bank? Die eine oder andere Börse scheint ja plötzlich ziemlich eingelaufen zu sein, vielleicht einfach zu heiss gewaschen?
Wieder gefallen mir die originellen Bilder, im Abgang angenehm verwirrend, mit typischer Perry-Note.

Viele Grüße
2634
densely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 12:18   #3
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Hallo 2634,
die Verwirrung am Schluss ist nur regional bedingt, denn das Geldbeutelwaschen ist ein alter Aschermittwochsbrauch in einigen Regionen (Soll neues Geld bringen). Ansonsten hast du meine Intention gut nachvollzogen.
Danke für dein Interesse und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kehraus




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.