Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2006, 19:24   #1
aproximata
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 4

Standard 2 leben

2 leben

ich schweige
hätte viel zu sagen

verstecke mich
würde gern strahlen

2 leben wenn es gäbe -

könnte ich entscheiden?
schweigen?

oder strahlen und leiden
aproximata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 20:56   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

oh, irgendwie hat ncoh niemand was zu deinen gedichten geschrieben... da ich weiß, wie deprimierend das is, schreib ich jetzt einfach mal was, obwohl ich glaub ich aus dem selben grund nix schreiben wollte, wie die anderen... also mich sprechen die gedichte nicht an... das hier aber schon eher...

2 leben

gut, die Überschrift hat mich jetzt erstmal neugierig gemacht ach ja... vorweg, damit ich mich nicht wiederhole: also mir persönlich liegen solch gedichte nicht besonders... ohne reime und so... aber der inhalt gefällt mir bisher, deshalb guck ichs mir mal an

ich schweige
hätte viel zu sagen

wie schon gesagt, der inhalt ist interessant... und diese Strophe gefällt mir eigentlich sogar sehr gut... auch von der Metrik her und vom lesefluß und so...

verstecke mich
würde gern strahlen

hier hätte ich einen klitze kleinen verbesserungsvorschlag:

verstecke mich
würde gerne strahlen

das gern klingt zu abgehakt und bringt die betonung durcheinander...

2 leben wenn es gäbe -

erstmal würd ich die Zahl ausschreiben auch wenn ich mathe mag, mag ich doch keine Zahlen mitten in einem Gedicht...
insgesamt finde ich die Grammatik hier etwas seltsam... Anakoluth... aber muss es so sein?

könnte ich entscheiden?
schweigen?

schon wieder besser vlt würde ich den 2.Vers etwas länger schreiben inetwa so: "müsste ich verschweigen" ist aber nur ne kurz überlegte idee...

oder strahlen und leiden

das Ende gefällt mir... es drückt dieses oberflächliche aus... dass man strahl, aber innerlich leidet, genau wie am anfang, dass man schweigt, aber viel sagen wöllte...

Insgesamt ist das Gedicht eigentlich ganz gut... wenn man noch ien wenig dran arbeitet... bitte auf alle fälle zahlen dem nächst ausschreiben

LG

cute

PS: hoffe mal, ich hab dich nicht verwirrt mit meinen ideen, musst sie nicht umsetzten... wärn bloß meine vorschläge
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 2 leben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.