Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.01.2007, 15:44   #1
Dunkelromantiker
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 53

Standard Ich trage tausend Masken

Ich trage tausend Masken

Ich trage tausend Masken,
verhülle meinen Sinn,
ich trage sie auf Erden,
solang schon wie ich bin.
Ob Mangel oder Fülle,
ob Trauer oder Glück,
was ich darin verhülle,
was ich damit verdeck’,
ich halte es verborgen
im inniglichen Schein,
da Masken mich umsorgen
– so soll es ewig sein!
Dunkelromantiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:24   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:29   #3
Dunkelromantiker
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 53

nun,obgleich ich mich nicht einzig auf die säule der innovation stützen möchte, finde ich, dass du recht behältst: dem gedicht fehlt das gewisse etwas.
Dunkelromantiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:42   #4
Erzkind
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 4

Hi!

Ich persönlich finde dein Gedicht eigentlich ganz ok. Schönes Metrum. Und wenn man danach geht, ob das Gedicht seiner Intention gerecht wird gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Aber leider gehst du hier keinerlei Risiken ein bzw. es fehlen Sprachspiele oder neue Ideen.

@ Joana : Seit wann braucht ein Gedicht eine Rechtfertigung? Klar für Menschen sollte man Existenzberechtigungsscheine einführen *fg*, aber nur weil Menschen Gedichte schreiben unterliegen diese doch den Regeln ihrer Schreiber (Achtung, Sarkasmus!)

Im Großen und Ganzen kann man es so stehen lassen, aber es wird wohl schnell überlesen werden

Grüße,
Alex
Erzkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich trage tausend Masken




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.