Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.03.2016, 16:59   #1
weiblich Funkelblume
 
Dabei seit: 03/2016
Alter: 31
Beiträge: 9

Standard Das Flüstern der Nacht

So leise. Soweit entfernt. Eine Liebkosung der Dunkelheit. Wie ein leiser Schatten in den Gassen der großen Stadt. Wie das liebliche Gefühl der jungen Liebe.

Lauschen in die Nacht. Fühlen der Vibration des Klanges. Ein Flüstern. Ein Flüstern so tief wie die Unendlichkeit. Ein Flüstern so verborgen in der Tiefe der Stadt.

Ein Schatten seiner Selbst. Wandernd durch die Straßen. Auf der Suche nach jemandem der zu hört. Jemandem der lauscht. Jemandem der die Augen schließt. Jemandem der weint und seine Trauer beschreibt.

Das Flüstern der Nacht. So dumpf. So geschmeidig. So verletzend. So heilsam. Aber doch so dunkel. Tränen sammeln sich in den Augen. Tränen so rein und klar wie das Sternenlicht. Glitzernd wie ein Sonnenstrahlen auf hoher See.

Ein Flüstern der Nacht. Schwarz und Kalt aber doch so warm. Umarmend. Streichelend. Beruhigend. Tröstend. Wie die Berührung zwischen Liebenden.

Das Flüstern in der Nacht. Lockend. Versprechend. Grausam. Tödlich. Ein Flüstern. Ein Flüstern für die Ewigkeit. Der Klang des Lebens und des Endes. Ein Flüstern. So Grausam. So Klar. So alt wie das Leben selbst. Versprechend aber nicht haltend. Verschlingend. Grausam.



PS: Dies ist meine erste Veröffentlichung und ich würde gerne eure knallharte Meinung dazu lesen . Ich habe in den letzten Jahren sehr viele, ich würde sie "Prosa" nennen, geschrieben und kann das überhaupt nicht einschätzen ob sie gut oder schlecht sind. Würde mich auch über Anregungen freuen Vielen Dank im Voraus für eure Mühe
Funkelblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 13:51   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

mir gefällts

eine Suche ohne Ziel und ohne Sinn

aber es fehlt noch der Wille über die afghanische Wand zu springen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 21:15   #3
weiblich Funkelblume
 
Dabei seit: 03/2016
Alter: 31
Beiträge: 9

Hallo dr.Frankenstein,

freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich verstehe nur das mit der afghanischen Wand nicht. Habe zwar diesen Beitrag mehrfach gelesen aber ich komme einfach nicht dahinter. Kannst du mir das vielleicht nochmal erklären?

Lg Funkelblume
Funkelblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 21:28   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

He Funkelblume, wovon funkelst du denn?

Er läuft durch die Nacht und ist eigentlich damit zufrieden, aber gleichzeitig hat er diese Unruhe in sich etwas finden zu wollen und weiß aber nicht was.
Weil es hinter der Wand dessen liegt was er aus sich ausgegrenzt hat, was er nie zu seiner Wirklichkeit zählt, was er als Sinnlos empfindet und es verspottet.
Aber eigentlich sehnt er sich danach und daher kommt die Unruhe, weil es etwas ist mit dem er sich nicht auseinander setzen will.
Er bleibt lieber hinter der Wand und wartet das etwas geschieht und genießt dabei die Melancholie der Nacht.

Zumindest interpretier ich es so in meiner abstrusen subjektiven Sichtweise die aus meinem Lebensweg und den Dingen den ich mich zugewand und abgewand hab erwuchs.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 21:54   #5
weiblich Funkelblume
 
Dabei seit: 03/2016
Alter: 31
Beiträge: 9

Wow, ich bin beeindruckt . Ich wusste nicht, dass man so viel herauslesen kann und dann so viel wahres. Bin wahrlich begeistert.

Vielen Dank für deine Antwort. Sie freut mich sehr
Funkelblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Flüstern der Nacht

Stichworte
flüstern, nacht



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das flüstern des Meeres Versard Gefühlte Momente und Emotionen 12 10.11.2016 10:02
Hör auf sein Flüstern und es malt dir... Redskin Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 17.02.2016 02:14
Flüstern gummibaum Philosophisches und Nachdenkliches 5 30.05.2013 18:48
Das Flüstern eines Traums KleinerSpecht Geschichten, Märchen und Legenden 0 29.12.2011 22:01
Schweres Flüstern Wortkotze Gefühlte Momente und Emotionen 3 14.05.2010 06:21


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.