Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2018, 01:37   #1
weiblich Tugce
 
Dabei seit: 05/2018
Alter: 24
Beiträge: 13

Standard Kein Lebenssinn

Ich will schreien. Ganz laut, bis die ganze Welt meine Stimme hört. Doch ich kriege keinen Ton raus.
Ich will rennen, ganz weit weg, doch ich schaffe es nicht raus. Sovieles vor. Das leben noch vor sich. Hab keine Zukunftssicht. Bin verwirrt. Überfordert und auch verzweifelt.
Ich hab vieles vor, finde keine Zeit dafür, obwohl ich genug Zeit habe. Denke ich jedenfalls.
Heute reicht die Zeit und morgen sind wir vielleicht schon tot. Keine Motivation, keine Kraft und auch keine Zielstrebigkeit.
Vor paar Monaten wollte ich die Welt ändern, die Menschen ändern, was positives beitragen. Nun versuch ich mich zu ändern. Schaffe es nicht. Ich schaffe nichts mehr.
Finde grad mal die Kraft, dass hier zu schreiben.
Mir wird klar, dass du mein Sinn und Motivation fürs leben warst. Als du fortgingst hast du mein Sinn mit fortgenommen.
Tugce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 21:06   #2
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351

Eine tiefsinnige Frage hätt ich ... willst du die Welt besteigen oder dich von der Welt besteigen lassen? Zu jammern und sich zu beschweren heißt Verantwortung abzugeben. Es ist immer einfach, anderen die Schuld für die eigene Misere zu geben, weils ja schön bequem ist, aber genau dieses Passivdenken ist der Grund für so viel Übel auf dieser Welt. Wenn dir der Aufwand, das Leben zu meistern, nicht lohnenswert scheint, ja dann bring dich doch um, ist ja keine große Sache, aber wenn du das Geschenk annehmen willst, dann hör auf Entschuldigungen zu erfinden und klemm die Arschbacken zusammen (dann kann dich nämlich niemand ... wie hieß das Wort noch gleich?)
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 17:21   #3
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351

Klassisch ...
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kein Lebenssinn

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebenssinn Skaylar Gefühlte Momente und Emotionen 1 14.10.2017 06:51
Kein Wir gummibaum Gefühlte Momente und Emotionen 4 10.09.2013 12:22
Kein Weg truetopia Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.01.2013 02:23
kein Titel Ljubava Bog Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 03.11.2012 14:01
Lebenssinn marlenja Sprüche und Kurzgedanken 3 19.10.2012 22:39


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.