Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2019, 17:14   #1
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Standard Ich schreibe für alle, nur nicht für mich

Ich schreibe schon lange nicht mehr für mich, ich schreibe eigentlich nur noch für euch, damit ihr etwas Kostenloses zu lesen habt. Für die wenigen Harz 4 Empfänger, die ihr Geld vielleicht lieber für Schnaps und Zigaretten ausgeben und ab und zu mal etwas Wertloses lesen wollen, damit sie nicht aus der Übung kommen. Oder für Außenseiter damit sie mal etwas aus der Mitte des Lebens erfahren können.

Ich schreibe aber auch für die Multimillionäre, die vor Gier und Geiz keinen Groschen übrig haben und sich kein Buch leisten wollen, obwohl sie es ja auch als Kopfkissen nutzen könnten! Dann hätten sie wieder etwas gespart. Ich schreibe aber am liebsten für Jungverliebte, die ihr ganzes Geld für Kondome und Handyrechnungen benötigen. Das finde ich sinnvoll.

Manchmal schreibe ich auch für Literatur Nobelpreisträger, die schon lange den Überblick über die Anzahl ihrer Ghostwriter verloren haben und so merken sie es gar nicht, wenn ich ihnen etwas unterjuble. Nicht zu vergessen, für meine Deutschlehrerin, damit sie auch in ihrer Rente noch voll mit Korrekturen beschäftigt ist und nicht einrostet. Leider vergisst sie ständig die Korrekturen zurück zu schicken. Schade um das viele rot.

Am meisten schreibe ich eigentlich für meinen Papierkorb, er fühlt sich schnell einsam und leer, das ist für mich schwer zu ertragen. Er bekommt nur meine besten Arbeiten, der Rest ist für euch. Und ich schreibe natürlich auch für Mutti! Weil sie so schön lügen kann, wie toll meine Texte doch wären. Mach weiter so Mutti! Leider kann ich dich nicht besuchen, weil ich mit schreiben so beschäftigt bin, nur nicht für mich!


geschredderter Grüße

v
o
n d
e
m
d e
r
f
ü r
e
u
c h
s
c
h
r e
i b
t

PS: Neuerdings schreibe ich auch für die Taschentuch Industrie. Sie sind der Meinung, dass ich ihren Umsatz ankurble weil man bei meinen Texten nur das Heulen kriegt. Von dem Geld konnte ich mir einen neuen Bleistift leisten.
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 19:05   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Lieber Gylon,

du bist ja ein Humorist! Ich schreibe absichtlich nicht "Comedian", weil ich für Comedians nichts übrig habe.

Aber für diesen Text eine ganze Menge.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 23:05   #3
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Zitat:
DieSilbermöwe
du bist ja ein Humorist!
Geht so
Freu mich sehr liebe Die Silbermöwe das ich dich amüsieren konnte.

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 13:11   #4
weiblich miau
 
Benutzerbild von miau
 
Dabei seit: 09/2015
Ort: Niederrhein
Alter: 62
Beiträge: 178

Lieber Gylon,

wer sagt, was gut oder schlecht ist? Jeder hat seinen eigenen Maßstab und jeder hat das Recht - in wessen Augen auch immer - beliebig gut oder schlecht zu sein.

Die Frage ist, ob es Leute gibt, die einen gerne lesen, Leute, denen man Freude macht ...
Und da kann ich dir sagen: Ja, ich lese dich gern.

miau
miau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 18:03   #5
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe miau,

Zitat:
miau
wer sagt, was gut oder schlecht ist? Jeder hat seinen eigenen Maßstab und jeder hat das Recht - in wessen Augen auch immer - beliebig gut oder schlecht zu sein.
Richtig!

Zitat:
miau
Ja, ich lese dich gern.
you made my day.
Dein netter Kommentar wird mich sicher durch den Tag tragen!
Dankeschön!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich schreibe für alle, nur nicht für mich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht wie alle gummibaum Humorvolles und Verborgenes 5 25.07.2018 14:11
Für wen ich schreibe und nicht schreibe Ex-Ralfchen Philosophisches und Nachdenkliches 1 13.01.2017 08:30
Warum ich Gedichte schreibe und sie so schreibe wie sie sind Eiskönigin Gefühlte Momente und Emotionen 4 15.11.2016 10:43
Für alle, die mich noch nicht kennen oder zu kennen glauben Ilka-Maria Nutzer-Neuvorstellungen 1 22.04.2016 12:08
Sind wir nicht alle mal die gleichen gammel? El Machiko Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 26.06.2013 18:49


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.