Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2016, 15:43   #1
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351

Standard Hagen

Hagen


Kveldulf: Der Wind nennt mich Krieger.

Odin: Warum kämpfst Du?

Kveldulf: Ein Mann, der nicht kämpft, ist kein Mann, sagt die Ehre.

Odin: Und was sagst Du?

Kveldulf: Eben dies. Warum Kämpfst Du, Kriegsgott?

Odin: Zu verhindern, was die Nornen gesponnen, zu verhindern, was verheißen, nicht mir, nicht dir, sondern uns.

Kveldulf: Erzähl mir, was haben verheißen, die grauen Schwestern, was gesponnen, am Brunnen der Urd?

Odin: Den Fall der neun Welten.

Kveldulf: Dann ist dein Krieg ruhmreich.

Odin: Ist er das?

Kveldulf: Es ist der Ruf von unserm Blut, zu streiten wider das Geschick, dies spricht aus dem Glauben unserer Väter.

Odin: Weshalb bist du gekommen?

Kveldulf: Weil ich kämpfe und nicht siege.

Odin (erneut): Warum kämpfst du?

Kveldulf: Weil ich ein Krieger bin.

Odin: Der kämpft gegen sich selbst? Der kämpft einen minder ruhmreichen Kampf? Nicht um zu siegen, sondern um zu leben?

Kveldulf: Hart sind die Worte, Siegvater! Wie ist dein Rat?

Odin: Hat nicht auch der grimme Hagen gekämpft, zu wenden das Geschick, das ihm geschrieben? Rief die Stimme aus seinem Blut, in den Hallen der Etzelburg denn nach Treue, die er gelobt dem König der Nibelungen, allein nach Treue? Rief es nicht ebenso sehr nach Leben? Nach Überleben? Ist dein Kampf minder ruhmreich als seiner? Und es warden unsterblich, die Lieder, die gesungen um den Recken aus dem Land der Burgunden. Magst Du auch nicht wenden, das Geschick, das geschrieben dir allein, Kveldulf, meine Hallen stehen dem offen, der gekämpft wider sein eigen Verderben.
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 15:52   #2
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

toll gemacht!

du hast mich in eine andere welt geführt.
und es war schön. ruhmreicher!

nur die formulierung es ist der ruf von unserm blut
klingt irgendwie ungeschickt.

werd ich mir sicher noch ein paar mal anschauen.


lg
Sonnenwind
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 16:22   #3
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351

Danke =) Es kann für mich keine größere Bestätigung geben, als Menschen, die sich für die Welt faszinieren, in der ich einen guten Teil meines Lebens zubringe.

Sehr erfreut,
Andaristan
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hagen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hagen western Ex-Sabi de Sombre Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 15.07.2011 09:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.