Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.12.2011, 23:27   #1
weiblich Cherrybowl
 
Dabei seit: 12/2011
Ort: Da&Dort
Alter: 33
Beiträge: 1

Standard Innerer Monolog: Tschanz

Wie benommen stütze ich mich auf den Tisch. Die Welt vor mir verschwimmt, es fühlt sich an, als wäre mir soeben der Himmel auf den Kopf gefallen. Ich versuche mich zu beruhigen, zwinge mich langsam ein und auszuatmen. Kalter Schweiß steht auf meiner Stirn. Immer wieder hallen Bärlachs Worte in meinem Kopf wieder. "Du bist Schmieds Mörder". Er hat es gewusst, die ganze Zeit. Meine Beine zittern unkontrollierbar. Ich versuche mich zu fassen, aufrecht hinzustellen. Bärlachs zorniger Blick durchbohrt mich. Dringt durch bis zu meinen Nerven. Mein Kopf dröhnt. Ich muss hier weg. Leise höre ich Bärlachs Stimme an meinem Ohr. "Geh Tschanz. Geh! Ich will dich nie wieder sehen!". Ich stürze vor die Tür. Schnappe nach Luft. Doch mein Brustkorb zieht sich so eng zusammen das ich kaum noch Atmen kann. Ich gehe ein paar Schritte. So geht das nicht. Was soll ich machen? Selbst wenn er mich nicht verpfeift, kann ich so leben? So weitermachen als wenn nichts passiert wäre? Ich setze mir mit zitternden Händen meinen Hut auf, ziehe ihn über die Schläfen, klappe meinen Mantelkragen hoch, setze mich ins Auto. Ich versuche noch einmal tief Luft zu holen. Dann starte ich den Wagen-
Cherrybowl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 23:37   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Oha!

Da weiß wer über Dürrenmatts Krimis Bescheid!
Ich hatte den Krimi mit den unüberetrefflichen Illustrationen von Staudinger.
Der Film war eher mittelmäßig.
Kein Wunder: Sowas kann man nicht adäquat verfilmen.


Thing



"Der Verdacht" ist ebenfalls lesenswert.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Innerer Monolog: Tschanz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innerer Monolog: Mr. Hyde Philo so Fisch Rollenspiele und Bühnenstücke 3 16.11.2011 10:48
Monolog Thing Humorvolles und Verborgenes 9 17.05.2011 18:08
{Monolog} Ich und Ich gambi Theorie und Dichterlatein 0 13.08.2007 15:59
Hotelfrühstück - Monolog Inline Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 14.03.2007 18:26
Innerer Monolog JonB1982 Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 27.03.2005 19:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.