Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.04.2006, 04:11   #1
Black Heart
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 50

Standard ohne t.

Sie hatte nur
die Worte übrig
die kein anderer
mehr hören wollte.

Doch während sie
stumme Reden hielt
lauschte ihr
die ganze Welt.

Still wurde gedacht,
manche Träne vergossen.
Der erste Nagel, im Sarg,
schenkte ihr Gehör.

-----------------------------------

Wie immer gilt, Kritik & Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen.
Black Heart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 17:12   #2
MutedStoryteller
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 307

Nicht übel das Gedicht.
Gerade der erste Teil ist sehr eindringlich. Er regt zum überlegen an und macht Lust zum weiterlesen.
Auch der zweite Teil ist gut auch hier wieder die Pionte...
Der Dritte teil rundet das ganze ab.
Dennoch Wäre in dritter "Höhepunkt" nicht schlecht gewesen, so ist das Gedicht ja leider schon inhaltlich nach der zweiten Strophe zuende und die Art des Schreibens macht Lust auf mehr. )
MutedStoryteller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:49   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

ich finde es echt schön geschrieben... keine Ahnung warum, aber mich haben beim ersten Lesen einfach nur die Wörter fasziniert, sodass ich gar nicht auf den Inhalt geachtet habe...

Da ich nun beim zweiten Lesen etwas auf den Inhalt geguckt hab, gefällt es mir schon fast noch besser, Umsetzung und überlegter Inhalt sind echt was besonderes

mfg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 00:36   #4
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Das hat eine böse Bitterkeit

und trifft leider die Realität nur zu genau. Es wäre schon eine gute Entwicklung, wenn wir endlich miteinander, statt übereinander reden, und vielleicht sogar miteinander sprechen würden.
Irgendwann ist es zu spät, dann führt kein Weg zurück, genau das, was deine Zeilen sagen...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 15:49   #5
Black Heart
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 50

Zitat:
Dennoch Wäre in dritter "Höhepunkt" nicht schlecht gewesen, so ist das Gedicht ja leider schon inhaltlich nach der zweiten Strophe zuende und die Art des Schreibens macht Lust auf mehr.
Hi,

wie darf ich das verstehen? Meinst du nicht eher einen vierten Teil? Oder verstehe ich es jetzt falsch? Aber Danke für deine schön formulierte Antwort.

cute_fighter und Belgerath

Vielen lieben Dank für eure Kommentare
Black Heart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 00:25   #6
MutedStoryteller
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 307

Einen Vierten Teil...
Nein, ich meinte eher eine weitere Pointe im letzten Teil des Gedichtes, aber so etwas ist sicherlich nicht einfach hinzukriegen...
MutedStoryteller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ohne t.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.