Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.12.2011, 00:10   #1
weiblich KleinerSpecht
 
Benutzerbild von KleinerSpecht
 
Dabei seit: 12/2011
Alter: 31
Beiträge: 153

Standard Entsorgung der Seele

Überdosiert. Tränengewitter. Gedanken hin- und herwälzend. Verzerrt, wie Träume aus dunklen Nächten. Unruhig, Nervös, wie ein Schauspieler kurz vor seinem großen Auftritt. Zitternd. Bittend. Flehend. Viel zu schneller Atem. Mach, dass alles Gut wird. Schluchzen. Schlucken. Gedanken drehen sich im Kreis. Immer wieder. Dieselben. Sorgen. Zweifel. Ängste. Unmöglich zu entfliehen. Aber Vergessen. Ja, vergessen. Ansetzen. Drücken. Entsorgung der Seele. Erleichterung. Aufatmen. Unmögliches Lachen. Sich drehende Welten. Farbenfroh und lebendig. Wahrnehmung. Gestört, Verstört. Noch ein Schuss. Ansetzen und Drücken. Musik durchflutet den Körper. Krankes Geisterlachen untermalt Posaunengedonner. Hallus ohne Ende. Licht überschwemmt die Sinnesnerven. Buntes Licht. Glitzerwolken, wie Sterne am Himmel. Wie ein Schlund öffnet sich der leere Kühlschrank, als wollte er essen, Fressen. Ungestümes, Plötzliches Lachen. Auslachen. Lauter Pünktchen vor den Augen. Lustige, kleine Pünktchen. Werden immer mehr. Rasen immer schneller vorbei. Stoßhafter Atem. Fiebertraumangstgedanken. Panikattacke. Zuckungen. Muskelkrämpfe. unregelmäßiges Luftholen. Sauerstoffentzug. Raum wird kleiner. Größer. Schweißperlen auf nackter Haut in unterkühltem Zimmer. Schwarze Punkte. Immer mehr. Immer größer. Klingeln! Rettung. Rettung in letzter Sekunde. Ein: Bist du da? mit Klopfgeräuschen. Ein letztes, gehauchtes: Ja. Dann Dunkelheit. Dunkelheit und Kälte
KleinerSpecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 00:40   #2
weiblich Ex-Encki
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 424

Hallo KleinerSpecht,

ich hoffe, ich nerve Dich nicht mit meinen Kommentaren.
Aber Dein Schreibstil hat was.
Auch hier keine Pause, kein Absatz, alles passiert nacheinander, keine Zeit, um Ruhe zufinden, Ruhe finden nicht gestattet, nicht gewollt,...
Form und Inhalt! Spitze!

Doch hinter "Fressen" würde ich einen Absatz setzen, weil es danach zur nächsten Runde geht. Hier ist inhaltlich ein Bruch. Und auch "essen, Fressen" kann gut danach ne Pause haben, um diese Verlangsamung noch zu verstärken.
Und ab "Ein: Bist Du da?" würde ich mehrere Absätze machen, weil die "Rettung" da ist und weil in die Worte Langsamkeit hereinkommt. V.a. nach "Dann Dunkelheit" würde ich einen Absatz hinein bringen und die folgenden Worte etwas trennen, um das Wegdriften auch in der Form zu zeigen. So könntest Du einen Kontrast zu dem Haupteil des Textes darstellen.

Ich mag Deine Wortwahl.

Liebe Grüße
Encki
Ex-Encki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 21:39   #3
weiblich KleinerSpecht
 
Benutzerbild von KleinerSpecht
 
Dabei seit: 12/2011
Alter: 31
Beiträge: 153

liebe encki,

nein du nervst keineswegs. im gegenteil, ich freue mich über jeden kommentar den ich bekomme.
und ich freue mich noch mehr, dass dir mein schreibstil gefällt.

zu dem text. lieben dank für die vorschläge. ich habe sie hier einmal umgesetzt. morgen schau ich mir beide versionen nochmal an und entscheide dann welche mir besser gefällt. wahrscheinlich die mit den absätzen:

Überdosiert. Tränengewitter. Gedanken hin- und herwälzend. Verzerrt, wie Träume aus dunklen Nächten. Unruhig, Nervös, wie ein Schauspieler kurz vor seinem großen Auftritt. Zitternd. Bittend. Flehend. Viel zu schneller Atem. Mach, dass alles Gut wird. Schluchzen. Schlucken. Gedanken drehen sich im Kreis. Immer wieder. Dieselben. Sorgen. Zweifel. Ängste. Unmöglich zu entfliehen. Aber Vergessen. Ja, vergessen. Ansetzen. Drücken. Entsorgung der Seele. Erleichterung. Aufatmen. Unmögliches Lachen. Sich drehende Welten. Farbenfroh und lebendig. Wahrnehmung. Gestört, Verstört. Noch ein Schuss. Ansetzen und Drücken. Musik durchflutet den Körper. Krankes Geisterlachen untermalt Posaunengedonner. Hallus ohne Ende. Licht überschwemmt die Sinnesnerven. Buntes Licht. Glitzerwolken, wie Sterne am Himmel. Wie ein Schlund öffnet sich der leere Kühlschrank, als wollte er essen, Fressen.
Ungestümes, Plötzliches Lachen. Auslachen. Lauter Pünktchen vor den Augen. Lustige, kleine Pünktchen. Werden immer mehr. Rasen immer schneller vorbei. Stoßhafter Atem. Fiebertraumangstgedanken. Panikattacke. Zuckungen. Muskelkrämpfe. unregelmäßiges Luftholen. Sauerstoffentzug. Raum wird kleiner. Größer. Schweißperlen auf nackter Haut in unterkühltem Zimmer. Schwarze Punkte. Immer mehr. Immer größer. Klingeln! Rettung. Rettung in letzter Sekunde.
Ein: Bist du da? mit Klopfgeräuschen.
Ein letztes, gehauchtes: Ja.
Dann Dunkelheit. Dunkelheit und Kälte
KleinerSpecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 16:36   #4
weiblich KleinerSpecht
 
Benutzerbild von KleinerSpecht
 
Dabei seit: 12/2011
Alter: 31
Beiträge: 153

Bis jetzt sieht es so aus (die Striche unten sind eigentlich Leerzeichen, wenn ich allerdings tatsächlich nur Leerzeichen hinmache, macht dieses Programm hier automatisch aus mehreren Leerzeichen, nur eines, sobald ich auf Veröffentlichen klicke) :

Überdosiert. Tränengewitter. Gedanken hin- und herwälzend. Verzerrt, wie Träume aus dunklen Nächten. Unruhig, Nervös, wie ein Schauspieler kurz vor seinem großen Auftritt. Zitternd. Bittend. Flehend. Viel zu schneller Atem. Mach, dass alles Gut wird. Schluchzen. Schlucken. Gedanken drehen sich im Kreis. Immer wieder. Dieselben. Sorgen. Zweifel. Ängste. Unmöglich zu entfliehen. Aber Vergessen. Ja, vergessen. Ansetzen. Drücken. Entsorgung der Seele. Erleichterung. Aufatmen. Unmögliches Lachen. Sich drehende Welten. Farbenfroh und lebendig. Wahrnehmung. Gestört, Verstört. Noch ein Schuss. Ansetzen und Drücken. Musik durchflutet den Körper. Krankes Geisterlachen untermalt Posaunengedonner. Hallus ohne Ende. Licht überschwemmt die Sinnesnerven. Buntes Licht. Glitzerwolken, wie Sterne am Himmel. Wie ein Schlund öffnet sich der leere Kühlschrank, als wollte er essen, Fressen.
Ungestümes, Plötzliches Lachen. Auslachen. Lauter Pünktchen vor den Augen. Lustige, kleine Pünktchen. Werden immer mehr. Rasen immer schneller vorbei. Stoßhafter Atem. Fiebertraumangstgedanken. Panikattacke. Zuckungen. Muskelkrämpfe. unregelmäßiges Luftholen. Sauerstoffentzug. Raum wird kleiner. Größer. Schweißperlen auf nackter Haut in unterkühltem Zimmer. Schwarze Punkte. Immer mehr. Immer größer. Klingeln! Rettung. Rettung in letzter Sekunde!

Ein:__Bist du da?__mit__Klopfgeräuschen.
_Ein____letztes_,____gehauchtes_:____Ja .
___Dann______Dunkelheit__.
_____Dunkelheit________und________Kälte
KleinerSpecht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Entsorgung der Seele



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seele kleine Erdbeere Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 20.11.2009 22:02
Seele Ex-Angel Gefühlte Momente und Emotionen 11 07.11.2009 16:45
Fr ES sen für die Seele MutedStoryteller Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 25.08.2007 18:30
Seele(n)los morefun Düstere Welten und Abgründiges 2 25.07.2007 12:56
Seele Pashtak Düstere Welten und Abgründiges 7 23.04.2007 19:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.