Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2006, 23:49   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123


Standard Leerer Kinder-Riegel

In der linken Hand drei Plastikeinkaufstaschen und eine sanft rosa Handtasche. In der Rechten ein Handy, einen leeren Kinder-Riegel und eine 0,5 Liter Flasche, die ich mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen versuche in mein restliches Chaos zu stopfen. Zum ersten Mal schaffen es meine Gedanken, sich von ihm zu trennen. Dem Traum, der mich jede Sekunde mit Hoffnung beträufelt.
Unter mir zeichnet sich das regelmäßige Muster des Kopfsteinpflasters ab und rechts und links strömen Leute an mir vorbei. Fremde Blicke treffen mich, bis schließlich eine Gestalt an mir vorbeihuscht.
Eine bekannte Gestallt.
Meine Seele erbebte.
Traum oder Schicksal?




+++

auch Drabbel
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 23:54   #2
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


find ich gut...
wenn ich so beschriebene personen auf der straße sehe, denke ich "auch arm drann, aber wenigstens zufrieden damit"
drabbeln ist geil... wenn man nicht so rumstückeln müsste, am ende

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:41   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123


Mit dem Ende ging es eigentlich Hab mir schon frühzeitig angesehn, wie viele Wörter ich noch hab und dann dementsprechend überlegt, wie viel ich noch dranhängen kann. Ursprünglich geht die Szene noch weiter, aber deswegen hab ich Drabbeln jetzt auch ins Herz gefasst )

Danke dir... weißt du, du hast mich mit deiner Atnwort nachdenklich gemacht... "zufrieden damit"...hm... das kann sehr gut sein. Ich war gestern selbst etwas verwirrt und musste das hier deswegen mal loswerden. Beruht nämlich auch auf einer wahren Begebenheit Jetzt hab ich ne Nacht drüber geschlafen und alles ist wieder gut.
Also nochmal Danke.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leerer Kinder-Riegel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.