Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.09.2018, 19:44   #11122
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Ich weiß nicht, wo euer Problem angesiedelt ist. Die deutsche Regierung wird sicherlich nicht mehr zu einem Angriffskrieg aufrufen, und zwar aus vielerlei Gründen. Sollten wir uns verteidigen müssen, bekommt jeder eine Waffe in die Hand gedrückt und wird auch ruckzuck lernen, damit umzugehen. Mein Vater wurde im Alter von siebzehn Jahren eingezogen, als der Krieg schon so gut wie verloren war, und man bildete ihn im Schnellverfahren zu einem Scharfschützen aus, ob er wollte oder nicht. Was bringt es denn, vor dem Ernstfall Theorien aufzustellen?

Viele Nationen, z.B. die U.S.A., begannen erst über Nacht aufzurüsten, nachdem ihnen das Problem angetragen worden war. Das ist effektiv und auf dem neuesten Stand, ganz im Gegensatz zu einer stehenden Armee, der das Material unter dem Hintern wegrostet.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 21:35   #11123
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Das stelle ich mir sehr schlimm vor. Gegen den Willen in den Krieg geschickt zu werden. Fürchterlich - ich wehre mich gegen solche Hierarchien.

Ich würde mich weigern, denn sterben kann ich auch als Deserteur.
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 22:17   #11124
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Standard in den Krieg geschickt zu werden

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Ich würde mich weigern, denn sterben kann ich auch als Deserteur.
BRAVO

Die Jugendlichen in den nordafrikanischen und anderen Kriegs-und Krisengebieten machen das auch - sie verweigern sich- und hoffen auf Asyl in Europa
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 23:50   #11125
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ich verstehe den Kommentar nicht.
Ist er zynisch, sarkastisch oder abwertend?
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 00:19   #11126
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.301

Zitat:
Ist er zynisch, sarkastisch oder abwertend?
nein, wertend, denn du würdest erschossen werden oder als Asylsuchender in ein anderes Land gehen.

Letzteres mit der Hoffnung als Asylsuchender anerkannt zu werden.
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 00:38   #11127
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von curd belesos Beitrag anzeigen
BRAVO

Die Jugendlichen in den nordafrikanischen und anderen Kriegs-und Krisengebieten machen das auch - sie verweigern sich- und hoffen auf Asyl in Europa
Wie wahr!

Wer glaubt, dort gäbe es Kriegsdienstverweigerer, ist in Zuckerwatte gewickelt.
Schon mal was von Kindersoldaten gehört?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 04:52   #11128
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
DieSilbermöwe;498110]"Herr Maaßen muss gehen und ich sage euch, er wird gehen", sagte Frau Nahles von der SPD. Und wenn nicht, wolle die SPD die Koalition platzen lassen.
Union-Spitzenpolitiker tadeln Maaßen-Deal

https://www.welt.de/politik/deutsch....ssen-Deal.html

Welche Spitzenpolitiker?

Wird aus dem Juso-Chef Kevin Kühnert einmal ein SPD Spitzenpolitiker?

Kevin Kühnert fordert die Entlassung von Verfassungsschutzchef Maaßen.

Für Juso-Chef Kevin Kühnert ist Verfassungsschutzchef Maaßen in seinem Amt
nicht mehr haltbar. Merkel müsse ihn entlassen oder die SPD Konsequenzen ziehen.

„Sollte der Verfassungsschutz-Präsident im Amt bleiben, kann die SPD nicht einfach so in der Regierung weiterarbeiten.“ Bundeskanzlerin Angela Merkel müsse nun einen Weg finden, Maaßen zu entlassen, „oder wir müssen unsere eigenen Konsequenzen ziehen“, sagte Kühnert.

„Das ist auch eine Frage der Selbstachtung: Wenn wir es Maaßen und der CSU durchgehen ließen, Verschwörungstheorien zu verbreiten, würden wir die dramatische Diskursverschiebung nach rechts legitimieren.“

https://www.handelsblatt.com/politi....PhQnGGWjK2-ap2

Was dieser dumme kleine Kevin von sich gibt, ist nicht zum Aushalten. Junge halt dein Maul!
Das was dieses Juso Rotzbübchen und auch andere fordern, kann man Verschwörung nennen,
aber nicht das „was Maaßen mit bestimmt deutlich mehr Hintergrundinfo“ geäußert hat.

Maaßen beurteilte nur objektiv das ominöse Antifa Zeckenbiss Video. In dem Video rennt
ein korpulenter Mann einem Schutzbedürftigen hinterher und gibt nach wenigen Metern auf.
Sollte das nun eine Hetzjagd gewesen sein?

Was weiß man über die Hintergründe des Nachrennens? Wurde der korpulente Mann angespuckt,
geschlagen, beleidigt, oder gar bestohlen? Wurde der ominöse Mann fürs Nachrennen bezahlt?

Wer sich in seiner Beurteilung auf ein fragwürdiges Video von „Antifa Zeckenbiss“ stützt, d.h. auf ein
Video unklarer Herkunft und widersprüchlicher Aussagekraft, handelt verantwortungslos-faschistisch.

Wer Maaßen als Verschwörungstheoretiker in die rechte Ecke stellt, ist ein linksradikaler Spinner.
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 05:15   #11129
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Maassen wird Staatssekretär im Innenministerium. So etwas nennt man "weich gefallen". Mich kotzt diese Küngelei unserer Politikerhorde mehr und mehr an.
Da Maaßen durch den Deal nun ca. 2 500€ (Arbeitermonatslohn) mehr
in der Tasche hat, könnte man auch von einer Beförderung sprechen.

Was passiert wenn Maaßen in den Augen der Regierenden erneut
einen Fehler macht, wird er dann zum Bundeskanzler befördert?

Zitat:
Kleiner Unterricht gefällig, wie man zu politischen Ämtern kommt?
Hier: http://www.pi-news.net/2018/09/vera-...angela-merkel/
PI-News ist keine vertrauenswürdige Quelle!

https://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 05:53   #11130
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Ich bin nicht frauenfeindlich...sondern Realist - und es wird langsam zum Problem, dass es so viele Muschi-"Männer" wie den Heinz gibt.

Frauen und Männer haben ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen...und das ist von der Natur auch so gewollt. Der Silberrücken beschützt die Horde, der Löwe das Rudel...die Weibchen kümmern sich um Nahrung und Nachwuchs. Nicht weil sie das so beschlossen haben...sondern weil sich das ihren Fähigkeiten entsprechend so ergibt. Und beim Menschen ist das auch nicht anders. Die um politische Korrektheit bemühten Muschis wie Heinz würden das gerne ändern...vermutlich weil sie zu viel vom östrogenverseuchten Wasser genascht haben. Und ich habe auch noch von keiner Frau gehört...die bei Sturm und Hagel sagte "Bleib du mal im sessel sitzen, ich gehe aufs Dach und repariere die Ziegel", oder die...wenn ein Einbrecher im Haus ist...den Mann schlafen lässt...sich mit einem Knüppel bewaffnet und diesen dem Dieb über den Schädel zieht. Es macht Sinn, dass man die Menschen nach ihren Stärken uind Schwächen einsetzt. Alles andere ist Schwachsinn.

Ich habe zu jeder Zeit in meinem Leben das ausgesprochen...wovon ich auch überzeugt bin...unabhängig vom Mainstream und von dem was gerade politisch korrekt ist. Damit macht man sich nicht immer Freunde...aber Sympathien waren und sind mir gleich. Dafür kann ich in den Spiegel schauen und muss nicht wie der Heinz als Heuchler leben...der z.B. andere als Rassisten bezichtigt...während er selbst solche Antisemiten wie Wagner und Luther huldigt...die beide ganz üble Gesellen und Idole Adolf Hitlers waren. Und so einer will anderen erzählen was richtig und falsch...was gut und böse ist - da lache ich mich ja tot. Ein Heinz, der hier und in andere Foren immer wieder die gleichen User mobbt - und das seit Jahren - der sich dafür nicht Leute wie mich aussucht...die ihm seine Grenzen aufzeigen...sonder die schwächsten unter den Schwachen...die sich nicht wehren können. Und so jemand will sich zum Wächter über die Moral aufspielen? Lächerlich!

So wie ich es richtig finde, dass der Posten eines Familienministers an eine Frau vergeben wird...so falsch finde ich es...dass eine Frau zum Verteidigungsminister ernannt wird. Basta! Und könnte man die Natur befragen...sie würde genau die gleiche Antwort geben.

Es kann ohne Zweifel auch immer mal Ausnahmen geben...weil sich jemand für eine Aufgabe ganz besonders qualifiziert...ganz unabhängig von seinem Geschlecht...aber das sind...wie das der Name schon sagt...Ausnahmen. Im Falle v.d.L. kann ich nicht erkennen was diese Frau für diesen Posten qualifiziert haben könnte.

Und ja, ich bin auch absolut gegen die Frauenquote! Auch so eine Erfindung der Muschi-"Männer". Ich habe noch nie eine Frau gehört die sich darüber beschwerte...dass im Bergbau oder bei der Müllabfuhr zu wenige Frauen beschäftigt sind. Es geht ihnen immer nur um die Honigtöpfe. Und in der Redaktion von Alice Schwarzer ist nicht ein einziger Mann beschäftigt...sondern ausschließlich Frauen. Alles so linksgrüne Muschispinnereien.

Zitat Hamburger Morgenpost

Zitat:
Michaela Fuhrmann packt an: Sie ist Hamburgs erste Müllfrau!
Zitat:
Orangefarbener Overall statt Kostümchen. Arbeitsschuhe statt Pumps. Handschuhe statt Nagellack. Und um die Nase hat Michaela Fuhrmann statt Parfümduft den stechenden Gestank von Abfall: Die 36-Jährige ist seit einer Woche Hamburgs erste Müllfrau!
https://www.mopo.de/hamburg/michaela...lfrau--1664826

Noch Fragen?

Zitat tag24.de

Zitat:
Heringen/Philippsthal - Der Düngemittelhersteller und weltweit größte Salzproduzent K+S will mehr Frauen für den Bergbau begeistern.

"Wir wollen unsere Frauen-Quote erhöhen. Da ist noch viel Luft nach oben", sagt Ivonne Balduf, K+S-Sprecherin im Werk Werra, dem mit rund 4400 Angestellten größten Standort des Rohstoffunternehmens in Deutschland.

277 Frauen arbeiten den Angaben zufolge im Werk Werra im hessisch-thüringischen Bergbaurevier. Damit liege die Frauen-Quote bei 7,3 Prozent. Die Verwaltung hat den höchsten Anteil an Mitarbeiterinnen (87 von 277), gefolgt von der Produktion (Fabrik) und dem Labor
Noch Fragen?

Zitat faz.net

Zitat:
Frauen werden keine Maurer
Zitat:
Mehr Männer in die Kindergärten, mehr Frauen auf den Bau? Fehlanzeige! An der Geschlechtertrennung auf dem Arbeitsmarkt hat sich in den vergangenen 35 Jahren kaum etwas verändert. Klar, dass die Frauen weniger verdienen.
Noch Fragen? Falls ja, fragt Muschi Heinz


Der Frauenanteil in den Vorständen deutscher Unternehmen liegt bei 22%...also deutlich höher als z.B. bei den o.g. Berufen. Wenn es nicht mehr sind, dann soll es eben so sein...dann sind auch nicht mehr dafür qualifiziert.
Und so lange Frauen nicht dafür kämpfen auch zu 50% bei den Dachdeckern, Müllabfuhr usw vertreten zu sein...so lange nehme ich sie nicht ernst.

Ich habe auch noch von keiner Frau gehört die sich über die Mütterrente beschwert...obwohl es auch Männer gab und gibt...die alleine Kinder großgezogen haben. Nicht eine einzige Frau beschwert sich da. Und das...meine Lieben...nennt man Heuchelei! Und Muschis wie Heinz machen da auch noch schön mit. Wird Zeit diesem linksgrünen Gelaber ein Ende zu bereiten.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 09:15   #11131
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Muschi-"Männer" wie den Heinz
Nichts gegen deine Meinung, AnDi, aber ich schätze es nicht, wenn sie in derartiger Weise mit persönlichen Angriffen und beleidigenden Titulierungen verbunden ist. Dadurch vermittelst du das Bild eines mit Hass gefüllten Hitzkopfes und wertest deine Argumente ab.

Es geht auch anders, mit dem Thema "Mann und Frau" umzugehen:
https://www.youtube.com/watch?v=p8dXlgCDVgk
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 12:32   #11132
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Liebe Silbermöwe,
Du hättest lieber einen Mann als Verteidigungsminister? Gibt es da einen einzigen Grund?
Was die Ursula angeht - ich halte sie auf diesem Posten für eine Fehlbesetzung. Aber nicht, weil sie eine Frau ist.
Liebe Grüße,
Heinz
Lieber Heinz,

aus einer ganz praktischen Überlegung heraus: Ein Mann war vor 20 Jahren selbst noch als Wehrpflichtiger in der Bundeswehr, hat daher wahrscheinlich mehr praktische Kenntnisse (über Gerätschaften wie Löschfahrzeuge etc.)
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 12:37   #11133
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Lieber Heinz,

aus einer ganz praktischen Überlegung heraus: Ein Mann war vor 20 Jahren selbst noch als Wehrpflichtiger in der Bundeswehr, hat daher wahrscheinlich mehr praktische Kenntnisse.
Das hat ja der Fälscher von und zu Guttenberg mit der Verlockung "Kostenminderung, Einsparen" abgeschafft.
Jetzt ist die Not groß.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 13:15   #11134
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Das hat ja der Fälscher von und zu Guttenberg mit der Verlockung "Kostenminderung, Einsparen" abgeschafft.
Die Wehrdienstpflicht wurde nicht abgeschafft, sondern lediglich auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Sie kann also im Bedarfsfall wieder greifen. Auch hatte nicht Guttenberg darüber bestimmt, welches Modell der für die Bundeswehrreform zuständigen Kommission angenommen werden sollte (es gab mehrere Vorschläge), sondern darüber stimmten die Parteien ab.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 13:36   #11135
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Spielt doch keine Rolle.
Ausgesetzt für wie lange? Es traut soch doch keiner mehr dran.

Damals war halt die Milliardeneinsparung (ich glaube, es waren sieben) allzu verlockend.
Ich erinnere mich noch dunkel an die Umwälzung.

Die Bundeswehr sucht (händeringend) nach Interessierten.
Der 17jährige Sohn meiner Nachbarin (ungelernt, noch kein wirklich gültiger Schulabschluß) wird mit Handkuß genommen.
Er hat sogar bereits irgendeine offizielle Nummer in der Reihenfolge.

LG
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 13:39   #11136
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Spielt doch keine Rolle.
Es geht mir nicht um die Sache, sondern darum, dass hier Guttenberg als Buhmann hingestellt wird. Er hatte einen Regierungsauftrag, dem er nachging, doch die letzte Entscheidung lag nicht bei ihm.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 16:30   #11137
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo AnDi,
zuvor eine Frage: Ist es richtig, dass Du in einem anderen Forum ohne mein Zutun u.a. aufgrund rassistischer Äußerungen für mehrere Wochen gesperrt wurdest?
Zu Deinem aufschlussreichenn Kommentar:

"Ich bin nicht frauenfeindlich...sondern Realist - und es wird langsam zum Problem, dass es so viele Muschi-"Männer" wie den Heinz gibt."
Ob Deine Äußerungen über Frauen frauenfeindlich sind, mögen die Frauen entscheiden. Ich halte sie für frauenfeindlich und -verachtend.
Du bist ein Realist? Das behauptest Du. Ich stelle sehr oft fest, dass Du Dir aus den Vorgängen in dieser Welt das heraus zuppelst, was in Dein verschrobenes Weltbild passt.
Ich bin also ein "Muschi-Mann". Dass ich keine Lust habe darzulegen, dass ich eher ein "Blumenmann" (siehe Jürgen von der Lippe) bin, bzw. meine "Männlichkeit" anderswo bewiesen habe. sollen die beantworten, die mich seit mehreren Dutzend Jahren kennen.


"Frauen und Männer haben ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen...und das ist von der Natur auch so gewollt."
Wer würde so eine Binsenwahrheit in Zweifel stellen? Ob das in allen Fällen "von der Natur so gewollt ist", wage ich zu bezweifeln. Das Ausbilden bestimmter Stärken und Schwächen hat eine Menge damit zu tun, ob und wie sie in einer Gesellschaft gefördert oder sanktioniert werden.

"Der Silberrücken beschützt die Horde, der Löwe das Rudel...die Weibchen kümmern sich um Nahrung und Nachwuchs. Nicht weil sie das so beschlossen haben...sondern weil sich das ihren Fähigkeiten entsprechend so ergibt. Und beim Menschen ist das auch nicht anders."
Vergleiche mit der Tierwelt machen mich immer misstrauisch. Lass den Silberrücken und den Löwen seine Horde/sein Rudel beschützen, aber schau Dir auch mal an, mit wie viel Energie und Kraft ein Weibchen seine Jungen beschützt, oder wie eine Löwin auch dem "König der Löwen" in die Schranken weist. Oder, um menschliche Beispiele zu nennen: Mit welcher Kraft haben die Mütter ihre Kinder beschützt, weil die Männer an irgendeiner Front "für Volk und Vaterland" verreckten. Deine Methode ist in ihrer ständigen Wiederholung langweilig: Du beginnst mit einer halbgaren Wahrheit "der Silberrücken..." und folgerst daraus: "...beim Menschen ist das auch nicht anders." Doch bei den Menschen ist einiges anders als bei den Tieren.

" Die um politische Korrektheit bemühten Muschis wie Heinz würden das gerne ändern...vermutlich weil sie zu viel vom östrogenverseuchten Wasser genascht haben."
Deine wiederholten Muschi-Bezeichnungen entlocken mir ein müdes Gähnen.
Hast Du nichts Deftigeres auf Lager? Das Wasser in Düsseldorf und Umgebung ist nachweislich nicht östrogenverseucht. Meine Testosteronwerte sind beängstigend hoch - mach Dir also um meine Gesundheit keine Sorgen.


"Und ich habe auch noch von keiner Frau gehört...die bei Sturm und Hagel sagte "Bleib du mal im sessel sitzen, ich gehe aufs Dach und repariere die Ziegel", oder die...wenn ein Einbrecher im Haus ist...den Mann schlafen lässt...sich mit einem Knüppel bewaffnet und diesen dem Dieb über den Schädel zieht. Es macht Sinn, dass man die Menschen nach ihren Stärken und Schwächen einsetzt. Alles andere ist Schwachsinn."
Du kennst also Männer, die bei Sturm und Hagel aufs Dach gehen, um die Ziegel zu reparieren. Also: Bei Sturm und Hagel aufs Dach zu klettern, kann auch wirklich nur einem Mann einfallen. Ich stelle mir den sturmzerzausten und verhagelten AnDi gerade vor, wie er -zwar von Dachdeckerkünsten unbeleckt- auf dem Dach rum klettert: Ein gar köstliches Bild! Übrigens: Eine Dachdeckerin namens Nina Franke wurde Miss Handwerk 2012 und ist…eine Frau. Offensichtlich hast Du noch keine wütende Frau erlebt, die ihr Heim gegen Einbrecher verteidigt. Vor kurzer Zeit hat eine Oma in Köln einen Einbrecher vermöbelt und in die Flucht getrieben. (Hätte sie Dich in der Nähe gehabt, hätte sie bestimmt und verzweifelt Deinen Namen gerufen.

"Ich habe zu jeder Zeit in meinem Leben das ausgesprochen...wovon ich auch überzeugt bin...unabhängig vom Mainstream und von dem was gerade politisch korrekt ist. Damit macht man sich nicht immer Freunde...aber Sympathien waren und sind mir gleich. Dafür kann ich in den Spiegel schauen und muss nicht wie der Heinz als Heuchler leben...der z.B. andere als Rassisten bezichtigt..."
Na toll! Bestimmt bist Du der einzige, der sich so etwas in unserer liberalen Gesellschaft wagt.
Du kannst in den Spiegel schauen - klar, kann aber jeder andere auch. Dass ich als Heuchler lebe ist eine schwachsinnige Behauptung.
Dass ich andere als Rassisten bezeichne, saugst Du Dir aus den Fingern. Nicht ich habe Dich a.a.O. aufgrund rassistischer Äußerungen gesperrt. Und - wie oft - vergisst Du Ross und Reiter zu nennen! Wen habe ich als Rassisten bezeichnet?


"...während er selbst solche Antisemiten wie Wagner und Luther huldigt...die beide ganz üble Gesellen und Idole Adolf Hitlers waren. Und so einer will anderen erzählen was richtig und falsch...was gut und böse ist - da lache ich mich ja tot."
"Ein Heinz, der hier und in andere Foren immer wieder die gleichen User mobbt - und das seit Jahren - der sich dafür nicht Leute wie mich aussucht...die ihm seine Grenzen aufzeigen...sonder die schwächsten unter den Schwachen...die sich nicht wehren können. Und so jemand will sich zum Wächter über die Moral aufspielen? Lächerlich!"
Der Satz fängt mit einem Fehler an: "...in anderen Foren immer wieder die gleichen User mobbt". Ich bin außer bei Poetry nur in einem andern Forum tätig. Weder in diesem anderen (Gedichte.com) noch hier bei Poetry ist mir jemals Mobbing vorgeworfen worden. Meine erklärten "Lieblinge" sind H. Karg und H. Plonka. Die werden nicht von mir gemobbt, sondern hin und wieder spöttisch kritisiert. Beleidigt habe ich nie weder den einen noch den anderen. Was Wagner und Luther angeht: Ich "huldige" keinem und weiß um ihre antisemitische Einstellung. Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass weder der eine noch der andere seine historische Bedeutung nicht durch seinen -zu verurteilenden- Antisemitismus erlangt hat. Bei Wagner ist seine geniale Musik, bei Luther sind es seine Verdienste um die deutsche Sprache. Das wird in Deine eingleisigen Gedankengänge nicht hinein passen, aber so ist es nun mal.
"So wie ich es richtig finde, dass der Posten eines Familienministers an eine Frau vergeben wird...so falsch finde ich es...dass eine Frau zum Verteidigungsminister ernannt wird. Basta! Und könnte man die Natur befragen...sie würde genau die gleiche Antwort geben."
Familie ist also Frauensache. Dass Du das Ministerium "verkürzt" - richtig ist, dass der/die zuständige Minister/in zuständig ist für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Für mich ist es durchaus vorstellbar, dass auch ein Mann hier ein guter Minister sein könnte.

"Es kann ohne Zweifel auch immer mal Ausnahmen geben...weil sich jemand für eine Aufgabe ganz besonders qualifiziert...ganz unabhängig von seinem Geschlecht...aber das sind...wie das der Name schon sagt...Ausnahmen. Im Falle v.d.L. kann ich nicht erkennen was diese Frau für diesen Posten qualifiziert haben könnte."
Die "Ausnahmen" sind tatsächlich noch Ausnahmen. Eine Ärztin oder Mathematikerin (die Reihe könnte endlos fortgesetzt werden) waren vor wenigen Jahrzehnten auch noch Ausnahmen. Vielleicht, weil sie gar nicht studieren durften? Seit paar Jahrzehnten "dürfen" sie und laufen zunehmend den Männern den Rang ab. Ich bin z.B. mit meiner Ärztin sehr zufrieden, bewundere meine Enkelin nicht nur wegen ihrer Sprach-, sondern auch wegen ihrer Kfz-Technikkenntnisse.
Frau von der L. halte ich für eine Fehlbesetzung im Verteidigungsministerium, das ging mir aber bei diversen männlichen Verteidungsministern nicht anders - hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun.


"Und ja, ich bin auch absolut gegen die Frauenquote! Auch so eine Erfindung der Muschi-"Männer". Ich habe noch nie eine Frau gehört die sich darüber beschwerte...dass im Bergbau oder bei der Müllabfuhr zu wenige Frauen beschäftigt sind. Es geht ihnen immer nur um die Honigtöpfe. Und in der Redaktion von Alice Schwarzer ist nicht ein einziger Mann beschäftigt...sondern ausschließlich Frauen. Alles so linksgrüne Muschispinnereien."
Gegen die Frauenquote darf man sein. Aber ich will kein neues/altes Diskussionsthema aufgreifen. Solange Männercliquen bestimmen, wer Karriere machen darf und oft genug den Bock zum Gärtner machen, halte ich die Frauenquote für ein probates Mittel, qualifizierte Frauen zu fördern.
"...im Bergbau" - Jungchen, rede nur von Sachen, von denen Du Ahnung hast. Ich war selbst neun Jahre Bergmann und weiß ein bisschen aus der Geschichte des Bergbaus und den Arbeitsverhältnissen. Dass Frauen (und übrigens auch Männer unter sechzehn Jahren) nicht unter Tage arbeiten dürfen, hat etwas mit dem Schutz der Menschen in dem einstmals recht schwerem Beruf zu tun (wobei die Kohlenbarone durchaus nichts dagegen hatten, dass auch Kinder unter Tage arbeiten mussten). Im Bergbau - genauer: Unter Tage - arbeitet bis etwa 2010 keine einzige Frau. Bei der Müllabfuhr steigt in mehreren Städten die Anzahl weiblicher Müllwerker. Du schreibst: "Es geht ihnen immer nur um die Honigtöpfe." Hätte das ein armer Irrer geschrieben, würde ich mich kopfschüttelnd abwenden. Aber solches kann nur ein Volltrottel schreiben. Die "Honigtöpfe" stehen also bei den Altenpflegerinnen, Krankenschwestern und anderen schweren Berufen herum. Welchen Honigtopf hast Du Dir ausgesucht? Stehst Du am Hochofen, malochst Du in einer Diamantmine in Südafrika, bist Du Matrose auf hoher See?
Auf das restliche Gequirle möchte ich nicht antworten.
Vielleicht noch: Jungchen, erinnere Dich Deiner hoffentlich erfolgter Erziehung und des Rechts auf Anspruch von Respekt vor anderen Menschen. Mein Name ist Heinz und ich erwarte, so angesprochen zu werden.


Heinz

Geändert von Heinz (23.09.2018 um 21:11 Uhr)
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 16:36   #11138
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Liebe Silbermöwe,
"Ein Mann war vor 20 Jahren selbst noch als Wehrpflichtiger in der Bundeswehr, hat daher wahrscheinlich mehr praktische Kenntnisse" - das lässt mich ein wenig lächeln. Weil ein Wehrpflichtiger, der es normalerweise bis zum Obergefreiten, bei Abitur vielleicht zum Fahnenjunker gebracht hat, also anderthalb Jahre beim Bund war, soll wegen seiner Kenntnisse (welche militärischen Kenntnisse hat er denn da erworben?) eher zum Verteidigungsminister prädestiniert sein als eine Frau? Das meinst Du doch nicht ernst?
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 16:53   #11139
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Im Bergbau - genauer: Unter Tage - arbeitet keine einzige Frau.
Stimmt nicht, ich habe das kürzlich recherchiert. Es gab auch Frauen, die unter Tage arbeiteten. Ich kam darauf, weil Emile Zola das Thema in seinem Roman "Germinal" aufgegriffen hatte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 17:57   #11140
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ist denn niemand matz genug, Seehofer samt seinem Protegé in die Wüste, sprich aufs Abstellgleis, sprich in Rente zu schicken?
Zumindest Seehofer ist ja wohl alt genug.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 18:03   #11141
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Zumindest Seehofer ist ja wohl alt genug.


Seit wann haben politische Ämter mit Altersgrenzen zu tun?

Adenauer war 73, als er Kanzler wurde, und war es 14 Jahre lang.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 18:03   #11142
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Seehofer: Fürsorgepflicht für seine Untergebenen.
Aber den SPDler hätte er eiskalt geopfert, ganz ohne Fürsorge!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 20:15   #11143
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Liebe Ilka-Maria,
ich habe vor Jahrzehnten Zolas erschütternden Roman "Germinal" gelesen, der so gegen Ende des 19. Jahrhunderts erschienen ist. Als ich ihn las, war ich selbst Bergmann und konnte Mitte des 20. Jahrhunderts nur den Kopf schütteln.
Ja, unter Tage gab es (das Beispiel Germinal behandelt französische Probleme) auch in Deutschland Kinder (vor allem wegen ihrer geringen Größe) und Frauen im Untertagebetrieb. Das wurde dann verboten. Der Genauigkeit halber ist allerdings hinzu zu fügen, dass der Bundestag im Januar 2009 im Rahmen des von der Bundesregierung angestrebten Bürokratieabbaus das dritte Mittelstandsentlastungsgesetz (16/10496, 16/11622), das unter anderem eine Änderung des Bundesberggesetzes enthält, zu ändern. Danach wird das als Schutzklausel gedachte Beschäftigungsverbot für Frauen unter Tage als Verstoß gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung von Männern und Frauen angesehen (und somit die Beschäftigung von Frauen unter Tage erlaubt.) Die Entwicklung im Steinkohlebergbau (und fast nur da) wird aber in absehbarer Zeit auch kaum noch Männer unter Tage sehen.
Bleibt nur noch zu sagen: Das Gleichstellungsgebot treibt manchmal seltsame Wurzeln und es ist anzunehmen, dass keiner der Abgeordneten, die diese Gleichbehandlung im Sinn hatten, jemals unter Tage gearbeitet hat.
Liebe Grüße,
Heinz

PS. Alter und politische Ämter: Du darfst zwar Bundeskanzler mit 70 und mehr Jahren, auch Bundespräsident oder Abgeordneter werden, aber mindestens in Meck-Pomm gilt für Bürgermeister, und sei es auch für ein Dorf mit 500 Einwohnern, dass sie nicht über 60 Jahre alt sein dürfen.
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 22:41   #11144
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Maaßen

So denkt das Ausland über den Fall Maaßen.

Merkels Treibjagd

Ein couragierter deutscher Spitzenbeamter sagt die Wahrheit und muss seinen Posten räumen.
Der Fall des deutschen Verfassungsschützers Hans-Georg Maassen hat Züge einer Polit-Psychose.

Wie viel Meinungsäusserungsfreiheit gibt es noch in Deutschland? Darf ein deutscher
Spitzenbeamter öffentlich die Wahrheit sagen, auch wenn es der Regierung nicht gefällt?

Der alte Kollege aus Berliner Tagen winkt ab: «Bitte zitieren Sie mich nicht. Man muss heute jedes Wort genauestens abwägen in Deutschland, sonst ist man sofort in der rechten Ecke.
Die Atmosphäre ist hysterisch aufgeladen.» Wer differenziert, ist schon ein Rechter.

Der landesweit prominente Journalist, der einmal ziemlich weit links aussen war, gibt nur unter der Zusicherung absoluter Anonymität Auskunft: «Natürlich hat Maassen in der Sache völlig recht.
Merkel erzählte Unsinn, als sie Ende August von rechten Hetzjagden auf Ausländer in Chemnitz sprach.»

Giftiger Cocktail

«Chemnitz», «Maassen», «Hetzjagden»: Die Begriffe sind für die Regierung ein giftiger Cocktail.
Sie sind das Symptom nicht nur einer schwelenden Führungskrise. Der Publizist Henryk M. Broder
spricht von einer «Wirklichkeitsallergie» in den tonangebenden Kreisen von Berlin.

Am Telefon erreiche ich einen früheren sozialdemokratischen Bundesminister. «Es ist verrückt»,
legt er ungefragt los, «die wollen die ganze Opposition, die AfD, zu Neonazis stempeln.
Jeder, der gegen Merkels Migrationspolitik ist, ist ein Neonazi. Nazis, überall. Unfassbar.
So treibt man den Rechten scharenweise Wähler zu.»

Die Regierungsparteien sind so ratlos, dass sie sich in ihrem Sinkflug nur noch an etwas Gemeinsames klammern können, an den Popanz einer massiv aufgeblasenen rechtsextremen Gefahr. Die vermutlich letzte verlässliche Konsensgrundlage in Berlin ist der gemeinsame Hass auf die AfD, die den ganzen Unmut, den Ärger und das fundierte Misstrauen vieler Deutscher gegen die Regierung bündelt.

Alle sind rechtsextrem

Da man es nicht geschafft hat, die AfD mit Argumenten auszubremsen, versucht man es
jetzt mit der Nazikeule. Auch das steckt hinter dem Kesseltreiben gegen Maassen.

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2....e-38-2018.html

Ein Leserbriefschreiber;

Deutschland ist heute de facto wieder eine faschistische Diktatur.

Fazit:
In Deutschland wird die Wahrheit vom Hofstaat, bzw. von der Königin verkündet
und jeder Wahrsager, der unserer Königin widerspricht, ist fehl am Platz.

Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 00:10   #11145
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
So denkt das Ausland über den Fall Maaßen.



Sie sind das Symptom nicht nur einer schwelenden Führungskrise. Der Publizist Henryk M. Broder
spricht von einer «Wirklichkeitsallergie» in den tonangebenden Kreisen von Berlin.




Auch das steckt hinter dem Kesseltreiben gegen Maassen.



[/I]

Wann und wo schrieb das Henryk M.Broder in welchem Zusammenhang und mit Bezug worauf??


***
"Kesseltreiben" gegen Maaßen: daß ich nicht lache! (Hat Deine Tastatur kein ß? Personennamen sollten korrekt geschrieben werden).
Meinst Du mit Kesseltreiben das wegloben unter die weichen Fittiche des Gönners Seehofer, verbunden mit einer monatlichen!!! Aufstockung der Bezüge um etlichen TDE???

Daß dann nichr nur dias Blut des Volkes kocht, ist verständlich.
Ich muß mich mal über diese Karriere informieren.

Die besseren Nazis sind eh die Österreicher. Haider läßt aus der Unterwelt grüßen.

Ich wiederhole:
Den Seehofer hat der Teufel gesehen.
Seit dem Platzen der Koalition mit der FDP hat S. ein stetiges Kesseltreiben gegen die Kanzlerin veranstaltet, hat sie erpreßt.
Und sowas läuft in einem so sensiblen Ministerium rum....

Pfui Teufel.

Und immer wieder knickt die Kanzlerin ein.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 01:20   #11146
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen

Wann und wo schrieb das Henryk M.Broder in welchem Zusammenhang und mit Bezug worauf??


***
"Kesseltreiben" gegen Maaßen: daß ich nicht lache! (Hat Deine Tastatur kein ß? Personennamen sollten korrekt geschrieben werden).
Meinst Du mit Kesseltreiben das wegloben unter die weichen Fittiche des Gönners Seehofer, verbunden mit einer monatlichen!!! Aufstockung der Bezüge um etlichen TDE???

Daß dann nichr nur dias Blut des Volkes kocht, ist verständlich.
Ich muß mich mal über diese Karriere informieren.

Die besseren Nazis sind eh die Österreicher. Haider läßt aus der Unterwelt grüßen.

Ich wiederhole:
Den Seehofer hat der Teufel gesehen.
Seit dem Platzen der Koalition mit der FDP hat S. ein stetiges Kesseltreiben gegen die Kanzlerin veranstaltet, hat sie erpreßt.
Und sowas läuft in einem so sensiblen Ministerium rum....

Pfui Teufel.

Und immer wieder knickt die Kanzlerin ein.
Sie bringen hier einiges Durcheinander!
Der Text ist aus dem beigefügten Link entnommen.

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2....e-38-2018.html

Nur der Anfang „So denkt das Ausland über den Fall Maaßen“
und das Fazit am Ende ist meins! Bem. habe das extra kursiv markiert.
Zur Info; In der CH gibt es kein scharfes ß!

Zu H.M. Broder Bitteschön hier: https://www.youtube.com/watch?v=NKB-Q0STAvk

https://www.journalistenwatch.com/20...nryk-m-broder/

https://www.achgut.com/autor/broder

Die besseren Nazis als wer?
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 09:36   #11147
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Thing

Zitat:
Ich wiederhole:
Den Seehofer hat der Teufel gesehen.
Seit dem Platzen der Koalition mit der FDP hat S. ein stetiges Kesseltreiben gegen die Kanzlerin veranstaltet, hat sie erpreßt.
Und sowas läuft in einem so sensiblen Ministerium rum....
zum Glück läuft er da rum - wenigstens einer...der Eier hat.

Seehofer spricht nur das aus...was sehr sehr viele im "inneren Zirkel" der Republik denken. Ob im Innenministerium, bei der Polizei, bei Staatsanwälten oder Richtern...viele denken dort "nur"...was Seehofer ausspricht. Der hat jetzt natürlich die Arschkarte. Ich wünsche mir noch zehn Seehofer mehr...damit diese Merkel endlich von der Bühne gefegt wird.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 12:52   #11148
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ach was!
Seehofers Hang zur Intrige, seine Anmaßung und seine Wichtigtuerei wären in Bayern besser aufgehoben.
Macht ihn zum Bürgermeister von Niederoberpfaffenhofen!

Ich frage mich häufiger, wieso Bayern ein Freistaat mit eigener Partei werden konnte. Und dann auch noch mit solchen
Adenauer oder sonstwer mußte damals besoffen gewesen sein; in meinem einst kindlichen Gedächtnis rumort eine ähnliche Erpressung rum.

Laßt uns den Freistaat Rheinland-Pfalz ausrufen!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 13:02   #11149
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

@Thing

hier zwei Links, die dir evtl. die Augen öffnen:

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal v. 18.04.2013
(Spon=spiegel.online)

Zitat

Zitat:
Was die politische Überzeugung angeht, sind die Zahlen eindeutig. Nach einer der größten Studien zum Thema, 2005 durchgeführt vom Hamburger Institut für Journalistik unter 1500 Journalisten aller Gattungen, verteilt sich die politische Sympathie der im Meinungsgeschäft Tätigen wie folgt:
Grüne: 35,5 Prozent, SPD: 26 Prozent, CDU: 8,7 Prozent, FDP: 6,3 Prozent
Zitat:
Dem bürgerlichen Lager neigen also gerade mal 15 Prozent der in Deutschland arbeitenden Journalisten zu
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-895095.html

------------------------------------------------------------------------------------

Und wie ich aus vielen Kommentaren spüre...werden die Meinungen dieser Medien hier einfach nur nachgeäfft...sind viele Bürger nur Lakaien der Medien...ohne es zu merken. Die einzigen, die in diesem Land hetzen...das sind die Leitmedien. Die reden die Grünen stark und machen aus der AfD eine rassistische Partei.


Hier noch eine weitere Statistik

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

ohne sie jetzt alle aufzuführen...es gibt Dutzende Studien...die belegen...dass die Medien alles andere als die Wirklichkeit abbilden...wenn es um die öffentliche Meinung geht.

Schon Helmut Schmidt warnte:

Zitat

Zitat:
Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man, dass die politischen Journalisten eigentlich mehr zur politischen Klasse gehören und weniger zum Journalismus.
und auch dieses

Zitat

Zitat:
Das Fernsehen ist inzwischen in beängstigendem Umfang ein Erziehungsfaktor geworden. in vielen fällen wichtiger noch als die eltern oder die schule. das erlegt den Fernsehmachern eine riesige Verantwortung auf. Aber sie sind sich dessen nicht bewußt. und sie werden auch nicht zur Verantwortung gezogen.
und das

Zitat:
Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, dass sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt. Insofern war es ein Fehler, dass wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten
Zitat:
Die Vorstellung, dass eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsste, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen

nach dem Maßstab von Heinz +Co. war H.S. ein Rassist. War er aber nicht - er war einfach nur ein kluger Mann.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 13:10   #11150
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Je nun - ich bin seit Dezennien ein interessierter SPIEGEL-Leser.
Selbstverständlich bin ich nicht vollkommen objektiv.
Aber ich glaube und traue den SPIEGEL-Redakteuren mehr als denen der BILD.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 13:38   #11151
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Beide Chefredakteure sind links...bzw. linksliberal. Entscheidend sind aber die einzelnen Journalisten...und da reden wir bei über 70% von Linken...bzw. tendenziell links. Die entsprechenden Studien hatte ich ja verlinkt. Das Mehrheitsverhältnis in den Medien ist genau das Gegenteil vom Mehrheitsverhältnis in der Gesellschaft. Und da ist es egal ob schreibende Presse oder Fernseh-Redaktionen. Egal welche Satire Sendung du dir anschaust...ob Extra3, heute-show, Nuhr oder die Anstalt, 70% der Sendezeit gilt dem AfD-Bashing, 20% dem CDU/CSU Bashing. Die SPD wird mal in Nebensätzen erwähnt, über Linke und Grüne wird nur positiv berichtet. Und so geht das inzwischen schon seit Jahren. Man muss doch schon ganz schön bescheuert sein...will man davon nichts gemerkt haben.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 18:47   #11152
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Lieber Vers-Auen,
Du schreibst:
"Wer differenziert, ist schon ein Rechter."
Darf man zur allgemeinen Belustigung den Satz auch umdrehen und sagen:
"Wer ein Rechter ist, weiß zu differenzieren."
Das wäre mir neu. Schwarz-Weiß-Malerei, Rassismus, Weltuntergangsstimmung hat mit Differenzieren nichts zu tun.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 16:34   #11153
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo AnDi,
schon vergessen oder mit Absicht nicht beantwortet? Ich hatte Dir eine einfache Frage gestellt:
"Hallo AnDi,
zuvor eine Frage: Ist es richtig, dass Du in einem anderen Forum ohne mein Zutun u.a. aufgrund rassistischer Äußerungen für mehrere Wochen gesperrt wurdest?"
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein aufrichtiger Deutscher sich vor Fragen drückt.
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 16:50   #11154
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Ich hatte Dir eine einfache Frage gestellt:
"Hallo AnDi,
zuvor eine Frage: Ist es richtig, dass Du in einem anderen Forum ohne mein Zutun u.a. aufgrund rassistischer Äußerungen für mehrere Wochen gesperrt wurdest?"
Was in anderen Foren passiert, sollte uns hier wurst sein. Schließlich sind wir alle autonom genug, uns miteinander auseinanderzusetzen, ohne auf die Meinungen der Leute und Admins in anderen Foren zu schielen, die durch ihre eigenen, möglicherweise völlig anders verlaufenen Assoziationen zustande kamen. Wo gebetsmühlenartig Meinungsfreiheit und Toleranz gefordert wird, kann auf der anderen Seite nicht die Forderung bestehen, eine Frage zu beantworten, wenn der Befragte dies nicht will.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.