Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2015, 20:56   #1
männlich Lewin
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.231

Standard Das Gedicht von der Dreifaltigkeit

Das Gedicht von der Dreifaltigkeit

Ich hätt’ das Gedicht geschrieben,
das Gedicht der Dreifaltigkeit,
den Vers vom Altern und Lieben.
Mir fehlte dazu die Zeit.

Ich sagte nur freundlich: Alte.
Mehr brachte ich gar nicht hervor.
Dann sah ich die Zornesfalte,
und stand draußen vor dem Tor.

Die Einfalt wurde vertrieben.
Das Lachen grub tiefe Falten.
Doch irgendwas war verblieben
und das wird nie erkalten.
Lewin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 09:05   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo Lewin,

ein interessanter Text, der zunächst mal den Leser durch seine Unverständlichkeit besticht.
Sicher, du kannst, jeder kann, unter Dreifaltigkeit verstehen was immer du möchtest. Für jemanden wie mich, in dessen Abstammung, Philosphie und politischem Hintergrund der Katholizismus leider eine tiefe Narbe hinterlassen hat, passt dieser komplexe und bereits besetzte Begriff der Dreifaltigkeit einfach nicht zu einem eher belanglosen Text.

Freundliche Grüsse

Corazon

P.S. Soooooo lang musstest du ja nun doch nicht auf meinen Kommentar warten
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 13:00   #3
männlich Lewin
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.231

Standard Das Gedicht von der Dreifaltigkeit

Hallo Corazon,
natürlich habe ich das Gedicht, das übrigens nicht besonders alt ist (ca. vier Wochen) bewusst jetzt eingestellt. Belanglos, ja. Wie alle meine Gedichte. Schließlich bin ich Atheist. Da muss ich niemand versuchen, etwas zu erklären, was sowieso nicht stimmt. Aber das mit den Falten, das stimmt. Es ist ein biologischer Prozess, ein belangloser. Unverständlich wohl eher nicht, drei Falten sind und bleiben drei Falten, wo auch immer.
Gruß
Lewin.
Lewin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 18:55   #4
männlich Lewin
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.231

Standard Das Gedicht von der Dreifaltigkeit

Hallo CdP,
bitte entferne bzw. lass das Kampfflugzeug der deutschen Wehrmacht bzw. Luftwaffe dringend von dieser Seite entfernen. Das hat mit poetischen Äußerungen, ganz gleich zu welchem Thema, nichts zu tun! Ich habe bereits einen Änderungsantrag gestellt, da ich diese Darstellung als unsittlich ansehe.
Lewin.
Lewin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 19:36   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Lewin Beitrag anzeigen
Hallo CdP,
bitte entferne bzw. lass das Kampfflugzeug der deutschen Wehrmacht bzw. Luftwaffe dringend von dieser Seite entfernen. Das hat mit poetischen Äußerungen, ganz gleich zu welchem Thema, nichts zu tun! Ich habe bereits einen Änderungsantrag gestellt, da ich diese Darstellung als unsittlich ansehe.
Lewin.
Grööööhhhl!
In dieses Persönlichkeitsrecht darf niemand eingreifen.
Und wenn Du das "Präsent" dreimal täglich wechselst - von Spreizbein über Tischbein zu Fischbein -
das ist hier des Users gutes Recht.
Sei froh, daß Dir so einige erspart blieben.
"Altgediente" User können ein Lied davon singen.

Da gabs schon Extra-Threads, die natürlich den Avatarspringern hochwillkommen waren.

also:
Gieß bitte kein Öl ins danach lechzende Feuer.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Gedicht von der Dreifaltigkeit



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist ein Gedicht? Ilka-Maria Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 06.07.2013 13:17
Was ist ein Gedicht? Vanessa Theorie und Dichterlatein 21 22.10.2011 14:05
dreifaltigkeit j.j.remigi Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 30.11.2009 12:27
Ein Gedicht lichtelbin Sonstiges Gedichte und Experimentelles 5 18.07.2006 18:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.