Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.10.2010, 14:33   #1
männlich langnoppe
 
Dabei seit: 10/2010
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 1

Standard Tiefflieger

Tief fliegt der Golf dahin,
tiefergelegt ohne Sinn,
Schnitten macht er damit klar,
weiche Sitze hat er auch, na klar,
so wippt die Kiste nachts im Takt,
wenn beide von der Lust gepackt,
doch kommt die Sonne dann hervor,
singt Emil fein im Kirchenchor.

Tropfen fielen auf ihr Bett,
doch war nun nicht das Rohre leck,
Erinnerungen kamen auf
an der bösen Zeiten Lauf,
als der Emil sie umgarnte,
ihre Mutter sie noch warnte,
daß da brechen köönt´ ihr Herz,
sie würde leiden großen Schmerz,
so ward nun wahr, was Mutters Mund
tat ehedem zur Warnung kund,
er ging, kaum daß sie wurde rund,
nun weitet sich der Muttermund.
langnoppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 14:53   #2
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Oh man.

Oh man.
Okay, genug ge"oh-man"t.
Ach scheiße, ich weißt eigentlich gar nicht, was ich dazu sagen soll. Irgendwie ist es ganz schön unlustig, auch wenn das Muttermund Wortspiel gar nicht mal sooo schlecht ist. Aber die ganzen Zeilen sind einfach zu bescheuert, als dass ich es irgendwie komisch finden könnte. Ich meine vielleicht gar nicht mal inhaltlich (also das evnt auch, aber darüber brauchen wir nicht reden...), sondern vom Aufbau her. Da ist gedreht und gekürzt und verwuchselt und schieß mich tot was nicht noch alles, nur um Reim und Metrum zu halten und am Ende klappt beides nicht.
Das ist Schrott, warum musst du deine Idee so verpulvern? Ich meine wenn du dir mehr Zeit genommen hättest, hätte das durchaus was werden können. Aber ich hab das Gefühl, das neuerdings alles was hier gepostet wird schnell schnell schnell gehen muss. Und wer Herz auf Schmerz reimt, sollte sofort ein einjähriges Schreibverbot bekommen.

Ach Dreck, tut mir leid, dass ich mich jetzt an dir entladen habe, aber es nervt mich einfach, dass nur noch gepfuscht wird.

Ich muss meine Bude aufräumen, mein Besuch kommt bald.

Glasauge Bill
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tiefflieger




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.